Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 004

Handel

Fonds verändern Handelslandschaft

Anlagespezialisten greifen nach Großunternehmen - Deals in Milliardengröße werden zur Normalität - Immobilien gefragt

Frankfurt, 26. Juli. Ist die Rede von Private-Equity-Geschäften rückt Europas Handelselite verstärkt in den Blickpunkt. Ob Übernahmen oder "nur" das Interesse an Immobilien - Handelsunternehmen versprechen aus Sicht der Fonds profitable Geschäfte. Die Ka

[4560 Zeichen] Tooltip
Europas Einzelhandel im Visier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 046

Journal

In der Hoffnung auf Rendite

Seit dem vergangenen Jahr engagieren sich Private-Equity-Fonds massiv im deutschen Einzelhandel. Die Generalprobe liegt länger zurück - und ging daneben. Von Mathias Vogel

[14799 Zeichen] Tooltip
In der Hand von Private-Equity-Fonds - Verteilung der 2005 finanzierten Unternehmen nach Beschäftigten und Umsatzgruppen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Die Heuschrecken sind gelandet

Warum engagieren sich Finanzinvestoren in der kriselnden Modebranche? Weil man dort Geld verdienen kann, sagt Martin Ott.

Als Heuschrecken werden Vertreter verschiedener Insektenordnungen innerhalb der Geradflügler (Orthopteroida) benannt. Es gibt unter ihnen Arten, die allein schon durch ihre Namen Angst und Schrecken verbreiten können, so beispielsweise die Gespenstheusch

[6017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 041

People Business

UNTERNEHMEN Jörn Degenhard, 40, hat das Marketing der Berliner Schuhhandelsgruppe Leiser übernommen. Zuletzt war er Kreativ-Director bei Peek & Cloppenburg in Hamburg. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Werbeagenturen Gitschel in Hamburg sowie

[20511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 069

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Ernst Angerhausen (39), der Erfahrung im DIY-Markt bei namhaften Markenherstellern gesammelt hat, ist neuer Vertriebsleiter Deutschland und Europa in der Division Do-it-yourself bei der Hettich Furn-Tech GmbH & Co. KG, Melle-Neuenkirchen. • Ralph Jürg

[2917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 062

Business Handel

Meinung

Handlungsdruck

"Quelle wechselt die Vorstände wie die Kataloge." So titelte vor gut zwei Jahren eine große deutsche Tageszeitung. Die Zeile ist aktuell. Mit Reinhard Koep (56) hat sich der siebte Vorstandssprecher innerhalb von 14 Jahren bei Europas größtem Versender ve

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 004

Nachrichten

E-Commerce Karstadt-Quelle und Metro gründen E-Commerce-Unternehmen / Metro investiert 160 Millionen Mark

Die Old Economy schlägt zurück

DÜSSELDORF / Mit Karstadt-Quelle und Metro haben zwei Konzerne fast gleichzeitig ihre E-Commerce-Strategie offen gelegt - beide bündeln ihre Aktivitäten in ausgegründeten Unternehmen und wollen in Europa eine glanzvolle Rolle spielen. Die Metro, die ihr

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 090

New Economy E-Commerce

Verabschiedung aus der alten Welt

Das Homeshopping-Unternehmen Quelle befindet sich im Markenumbau. Ein Ziel des Massenanbieters ist es, sich als E-Commerce-Plattform in Europa an die Spitze zu setzen. Vorstand Mirko Meyer-Schönherr verrät seine Strategie.

HORIZONT: E-Commerce ist doch vor allem für die Zukunft Ihres Konzerns eine entscheidende Quelle. Wann werden Sie endlich durchstarten? Mirko Meyer-Schönherr: Jetzt. Wir verabschieden uns aus der alten Welt und werden Quelle zu einem Internetunternehm

[11508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 080

New Economy

Markenaufbau Quelle und Yahoo schlagen bei Toojoo erstmals neue Wege ein

Geschenke aus dem Web

MÜNCHEN / Das richtige Geschenk zu finden, ist meist ein Problem. Ziel der neuen Geschenke-Website Toojoo.de ist es daher, dieses zu lösen. Unter dem Motto «Geschenke, die ankommen» will Geschäftsführer Adrian Overberg nicht nur eine neue Marke aufbauen u

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 040

Journal LZ-NET E-Commerce

E-Weihnachten als Feuerprobe

Internet-Shops für Konsumenten heben ab - Teil 1 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Diese Weihnachtssaison soll das Internet seine Tauglickeit als Vertriebsmedium beweisen. In den USA übertreffen sich Start-up Firmen und die Web-Töchter etablierter Retailer beim Werben um die Online-Konsumenten, doch auch in Deutschland soll der letzte Verkaufsmonat des Jahres die Internet-Umsätze nach oben treiben.

[9674 Zeichen] Tooltip
Online-Verkäufe wachsen jetzt

Wachstum in zwei Dimensionen
€ 5,75

 
weiter