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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 001

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Keine Krise in Sicht

Gute Prognosen für die deutsche Wirtschaft im Jahr 2012

STUTTGART. Von Krise keine Spur. So lautet der Tenor der jüngsten Wirtschaftsprognosen für das kommende Jahr. Viele Branchen, darunter Tourismus und Einzelhandel, glauben an steigende Umsätze in 2012 und wollen investieren. Auch das Gastgewerbe blickt po

[1607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 001

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Basel III blockiert Mittelstand

Verbände fordern von EU Nachbesserungen / Kredite erleichtern

BERLIN. Die neuen harten Eigenkapitalvorschriften für Banken (Basel III) werden kleineren Kreditinstituten zusetzen und Kredite verteuern. Die Folge: Investitionen werden für Mittelständler deutlich teurer. Denn diese sind Kunden von Sparkassen und Genos

[1773 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 03.12.2011 Seite 001

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App erfüllt die Wünsche der Gäste

Lindner startet Ideenwettbewerb für Me and All

Düsseldorf. Online-Check-In und Türe öffnen via Smartphone. Was die Me-and-All-App noch alles können soll, dürfen potenzielle Gäste der neuen Lindner-Marke selbst entwerfen. Das Düsseldorfer Hotelunternehmen hat einen Ideenwettbewerb ausgerufen, bei dem

[1856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 03.12.2011 Seite 001

Seite 1

7,94 Euro müssen sein

Verbindliche Lohnuntergrenze gilt in ganz Niedersachsen

HANNOVER. Unter 7,94 Euro pro Stunde läuft nichts mehr. Alle Vollbeschäftigten im Gastgewerbe in Niedersachsen verdienen demnach mindestens 1342 Euro brutto im Monat als ungelernte Kraft. Jeder Betrieb, der in den Wirkungsbereich des Tarifvertrags fällt,

[1756 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 001 bis 003

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Mindestlohn-Debatte kocht hoch

Arbeitgeber und Gewerkschaften sollen allgemeine verbindliche Lohnuntergrenzen festlegen

BERLIN. Mindestlöhne als Schutz vor Lohndumping? Das Bekenntnis der CDU zu allgemeinen verbindlichen Lohnuntergrenzen für alle Branchen wird heftig diskutiert. Die Löhne zu bestimmen, sei ganz klar Aufgabe der Tarifvertragsparteien, nicht der Politik, kr

[2675 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 001

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Speisekarte XL zum Mitnehmen

Kempten. Die Speisekarte als Marketing-Instrument: Im Carlos Cucina in Kempten dürfen Gäste ihre Karte im DIN A 3 Format mit nach Hause nehmen. Nicht nur die Größe weicht von der Norm ab, sondern auch ihr spritziger Auftritt. Die große Auswahl der Speise

[673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 1

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Speisekarte XL zum Mitnehmen

Kempten. Die Speisekarte als Marketing-Instrument: Im Carlos Cucina in Kempten dürfen Gäste ihre Karte im DIN A 3 Format mit nach Hause nehmen. Nicht nur die Größe weicht von der Norm ab, sondern auch ihr spritziger Auftritt. Die große Auswahl der Sp

[673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 001 bis 002

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Hoteliers zieht es ins Zentrum

Mittelklasse-Konzepte in Innenstädten sind gefragt. Nachhaltigkeit überzeugt Investoren und Mitarbeiter

MÜNCHEN. Der deutsche Hotelmarkt ist in Bewegung, vor allem im Midscale-Segment. Kettenhotels ziehen mit ihren Konzepten in die Innenstädte und eröffnen Häuser in Bestandsimmobilien. Der Grund: Die Nachfrage in diesem Segment steigt. Außerdem wird es lan

[4214 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 001

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Bayern führt Qualitätsnachweis ein

Gastro-Management-Pass: DEHOGA animiert zur selbstverpflichtenden Zertifizierung

MÜNCHEN. Das Gastgewerbe wehrt sich gegen die Einführung eines Hygienebarometers in Deutschland (AHGZ vom 24. September). Während auf Bundesebene noch darüber diskutiert wird, führt der DEHOGA Bayern im Oktober ein eigenes Hygiene- und Qualitätssiegel ei

[1974 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 1

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Bayern führt Qualitätsnachweis ein

Gastro-Management-Pass: DEHOGA animiert zur selbstverpflichtenden Zertifizierung

MÜNCHEN. Das Gastgewerbe wehrt sich gegen die Einführung eines Hygienebarometers in Deutschland (AHGZ vom 24. September). Während auf Bundesebene noch darüber diskutiert wird, führt der DEHOGA Bayern im Oktober ein eigenes Hygiene- und Qualitätssiege

[1974 Zeichen] € 5,75

 
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