Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 001

Seite 1

"Steuersenkung erst nach der Wahl"

Horst Seehofer: Reduzierte Mehrwertsteuer sorgt für fairen Wettbewerb / AHGZ-Interview

MÜNCHEN. "Die reduzierte Mehrwertsteuer ist eine wichtige und wirksame Konjunkturmaßnahme für den Tourismusstandort Deutschland." Im Interview mit der AHGZ machte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) deutlich, dass an der Reform kein Weg

[1317 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 001

Seite 1

Arbeitsmarkt bleibt dynamisch

Gastgewerbe zeigt sich im Vergleich zu anderen Branchen stabil / Vereinzelt Kurzarbeit und Stellenkürzungen

STUTTGART. Die Wirtschaftskrise zeigt erste Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt der Branche. Obwohl Kurzarbeit zunimmt und offene Stellen nicht wiederbesetzt werden, ist die Situation im Vergleich zur Industrie nahezu entspannt. Denn die Auswahl an offenen

[4382 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 31.01.2009 Seite 001

Seite 1

Wirtschaftskrise stürzt Jamie und Co

Vorzeitiges Aus für neue Dinnershows in drei Großstädten / Firmenkunden brechen weg

STUTTGART. Die Wirtschaftskrise setzt Anbieter von Dinnershows unter Druck. Pomp Duck and Circumstance am Stuttgarter Flughafen beendet vorzeitig seine Theaterzeit, Jamie Oliver in Frankfurt schließt nach nur drei Monaten. Auch Giovane Elbers neue Show D

[1352 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

Seite 1

Profiteure der Finanzkrise

Mittelstandshotellerie und Budgetketten sehen neue Chancen / Positive Signale aus der Tourismuswirtschaft

STUTTGART. Die Finanzkrise hat trotz der Belastung der deutschen Steuerzahler, die zur Rettung der Banken beitragen sollen, nicht nur Schattenseiten. Auch neue Chancen erwachsen aus ihr. So könnte die gesunde mittelständische Privathotellerie jetzt Inves

[5446 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 07.06.2008 Seite 001

Seite 1

Homepage ist die Visitenkarte

AHGZ Leaders Day zeigt, wie Hoteliers über das Internet den Vertrieb ankurbeln

FRANKFURT/M. "Sie verkaufen keine Zimmer, wenn Sie nicht wissen, wer in ihren Betten liegen soll." Für Gabriele Schulze, Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe STB, KSM, UVT und Technology for Events, ist erfolgreicher Vertrieb ohne Analyse des Zielmar

[1332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 03.05.2008 Seite 001

Seite 1

Aussicht auf gute Geschäfte

Der Gästeschub aus dem Ausland hält auch nach der WM an / Aktivurlaub und Kulturtourismus

MÜNCHEN. Die deutschen Hoteliers hatten beim Germany Travel Mart in München gute Karten: Auf der größten Veranstaltung für ausländische Reiseeinkäufer im deutschen Markt trafen sie auf eine gestiegene Nachfrage. Die fröhlichen Bilder zur Weltmeisterschaf

[1343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 22.03.2008 Seite 001

Seite 1

"Lockerung soll für alle Wirte gelten"

Rauchverbot: Bayerns Verbandschef Gallus will Kennzeichnung von Raucher- und Nichtraucherlokalen

MÜNCHEN. Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (BHG) befürchtet, dass die Lockerung des Rauchverbots für Festzelte den Wettbewerb verzerrt. Präsident Siegfried Gallus betonte im Interview mit der AHGZ: "Wenn die Ausnahmen in 2008 nur für Festzelt-

[1389 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 12.01.2008 Seite 001

Seite 1

Löhne sollen kräftig steigen

Die Gewerkschaft NGG will bis zu 6 Prozent mehr Geld / Betriebe sprechen von unangemessener Forderung

STUTTGART. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) läutet das Ende der Bescheidenheit ein. Sie fordert im Rahmen einer tarifpolitischen Empfehlung für das laufende Jahr 4,5 bis 6 Prozent mehr Gehalt für die rund 1,3 Mio. Beschäftigten im Gas

[2860 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 12.01.2008 Seite 001

Seite 1

Bis 2010 weniger Alkoholwerbung

STUTTGART. Werbung für Alkohol soll sich so wenig wie möglich an Jugendliche richten. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, fordert die Bierbrauer im Fußballjahr 2008 auf, eine strikte Trennung zwischen Sponsoring und Werbung einzuha

[780 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 03.11.2007 Seite 001

Seite 1

Experten warnen vor Abzocke

AHGZ-Umfrage: Die meisten Hotels kassieren für die WLAN-Nutzung / Betriebe verweisen auf hohe Kosten

STUTTGART. Soll WLAN-Nutzung im Hotel kostenlos sein oder nicht: In vielen Betrieben wird diskutiert, ob eine Gebühr noch zu vertreten ist. Denn Gäste fühlen sich in Sachen Internet zunehmend abgezockt. Für zwei Stunden WLAN-Surfen müssen sie oft die Häl

[3698 Zeichen] € 5,75

 
weiter