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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 8,9

Diese Woche

Wie geht es weiter bei der KaDeWe Group?

Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung versucht sich die Department Store Gruppe aus ungünstigen Mietverträgen zu befreien. Nach einer operativ schwierigen Saison ist der Unmut auf Lieferantenseite groß.

Während der Ordertage in Düsseldorf ahnten Lieferanten in den Showrooms bereits, dass etwas in Berlin im Gange war. Statt zu ordern, wollten KaDeWe-Einkäufer Kollektionen vorerst nur sichten. Andere Lieferanten beobachteten, Einkäufer seien von Düsse

[7981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 76,77

Fashion Bodywear Herbst 2024

Bodywear Herbst 2024

Kaufzurückhaltung und die Insolvenz des Großkunden Galeria trifft den Wäschemarkt zur neuen Orderrunde. Anbieter reagieren mit guten, fokussierten Kollektionen auf die neue Situation.

Viele hatten es befürchtet und dennoch gehofft, dass der Worst Case nicht eintritt. Als dann am 9.Januar die Insolvenz der noch bestehenden 92 Galeria-Häuser publik wird, zeigt sich die Wäschebranche abgeklärt. „Wir müssen jetzt sehen, wie es weiterg

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 78

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Einen moderaten Preisaufbau bewahren“

Claudia Wigge, Head of Design Mey Men and Women, über Produktionskosten, Preislagen und neue Basics

Die Wäschebranche erlebt unruhige Zeiten. Mit welchen Folgen? Claudia Wigge: Die schwierige Marktlage und die anhaltenden Insolvenzmeldungen dämpfen natürlich die Stimmung. Steigende Preise wirken sich auf das Kaufverhalten aus und führen zu Rückg

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 78

Fashion Bodywear Herbst 2024

Neue Preislagen

Simone Pérèle baut die Preisrange oben und unten an. Das französische Dessous-Label lanciert eine neue VK-Preislage von 70 Euro für BHs. Im Premium-Segment geht es hoch bis auf 140 Euro. „Die Modelle sind feminin und opulent verarbeitet“, sagt Alexa

[535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 78

Fashion Bodywear Herbst 2024

Starker Halt bei großen Cups

Rosa Faia vergrößert die Serie Bobette, die bislang nur drei Bügel-BHs im Angebot hatte, um einen bügellosen Komfort-BH. Konzipiert wurde für das Modell ein neuer, dreigeteilter Cup, der bis in Unterbrustweite 105 und G-Cup geordert werden kann. Pass

[423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 80

Fashion Bodywear Herbst 2024

Iris Altmann, Senior-Produktmanagerin Calida Woman, über...

…die Mega-Trends zum Herbst 2024: „Wir stärken die Kombinierbarkeit von Mix&Match und ergänzen unsere Warmwear um Lounge-Kombi-Artikel in Merinowolle unter „The Cosy Collection“ für einen raffinierten Total-Look. Zusätzlich forcieren wir die wicht

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 80

Fashion Bodywear Herbst 2024

Chantelle

Unter dem Sublabel „Easy Feel“ bringt Chantelle die neue Alltagsserie „Ace“: Es gibt drei bedeckende BH-Schnitte, Mittelträger, Memory Foam und Spacer, in den Cupgrößen B bis H (70 bis 95 cm). Sowie drei Bottoms (Shorty, Taillenslip, Tanga) in Größe

[417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 80

Fashion Bodywear Herbst 2024

Anita baut Essentials aus

Über 20 Farben bietet das Essentials Slip-Programm von Anita an. Die sechs Schnittformen werden neu um einen High Waist+ mit breitem Spitzenbund ergänzt. Im Shape-Segment gibt es ab September einen neuen Spacer-BH in Clean Cut (bis 100 E), passend zu

[344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Kapseln sollen die Lust auf Farben, Trends und Silhouetten wecken“

Detlef Blankenstein, Head of Wholesale DACH bei Triumph, über den neuen Markenauftritt, die Verzahnung von Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Inspirationen aus der Oberbekleidung

Herr Blankenstein, was sind die Knackpunkte der kommenden Saison? Detlef Blankenstein: 2024 und 2025 blicken wir auf ein anspruchsvolleres Marktumfeld. Viele Insolvenzen im Handel und unvorhersehbare Kostensteigerungen könnten sich als Knackpunkte

[4181 Zeichen] € 5,75

 
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