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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 124

Fashion Trend Bodywear Sommer 2008

Retro-Renaissance

Die Oberbekleidung stellt Handel und Industrie vor neue Anforderungen bei Produkt und Schnitt. Zugleich prägen Retro-Elemente die Kollektionen.

Wickelkleider, hauchzarte Shirts und tiefe Dekolletés erfordern neue Lösungen fürs Darunter. "Wir haben schon lange nicht mehr so viele kniffelige Problemstellungen gehabt wie in dieser Saison", sagt Werner Krines, Mitinhaber des Wäschefachgeschäftes Fra

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ORDERTHEMEN FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Frühjahr/Sommer 2008 im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Fashion Wäsche

"Erotik ist ein Wachstumsfeld"

Wo liegt die Zukunft im Wäsche-Markt? Das haben wir in einem Roundtable-Gespräch mit Händlern und Einkäuferinnen diskutiert. Fazit: Trotz wachsender Konkurrenz sieht der Fachhandel seine Erfolgskonzepte.

In den vergangenen zwei Jahren kamen zahlreiche neue Wäsche-Konzepte auf den Markt: Change, Filialist aus Dänemark. Lascana, das neue Multibrand-Konzept der Otto-Gruppe. Kju, die Marken-Stores von Schiesser. Parallel dazu kündigten ansässige Filial-Unter

[24573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 010

News

Wäsche-Messen: Jetzt droht Überschneidung

Body Look und SIL liegen fast parallel; Lyon Mode City mit Aussteller-Rückgang

Der französische Messeveranstalter Eurovet, Organisator der internationalen Dessous- und Bademode-Messen in Paris und Lyon, behält den Termin des kommenden Salon de la Lingerie (SIL) in Paris (2. bis 5. 2. 2007) bei. Das sagt die neue Eurovet-Geschäftsfü

[2434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Business Handel

Design am Dom

Local Business: Bendler Showroom und Spicy Garden in Erfurt sind Beispiele für eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte

Bendler Showroom ist ein Synonym für eine deutsch-deutsche Erfolgsstory. Die gebürtige Erfurterin Annette Bendler studierte Modedesign, als die Mauer fiel. Kurz entschlossen packte sie ihre Koffer und ging nach Stuttgart. Dort lernte sie kurze Zeit späte

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 097

Leute

Huit ohne Rogiers

Stefan Rogiers, Verkaufsdirektor der französischen Dessous- und Bademode-Marke Huit für Deutschland und Österreich hat das Unternehmen verlassen. Neue Ansprechpartnerin für den deutschen Einkauf ist Birgit Stievenard, die den deutschen Handel von Rennes/

[435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 074

Fashion

Body Look

Am Wochenende fand die letzte Dessous-Fachmesse Body Look am Standort Leipzig statt. 3600 Besucher kamen an die Saale, um sich zur neuen Orderrunde über Trends zu informieren.

Am Sonntagnachmittag verteilte das Messeteam der Dessous- und Beachwear-Fachmesse Body Look an Aussteller und Besucher Leipziger Back-Tradition. Die Blätterteigtörtchen mit Marzipanfüllung, auch "Leipziger Lerchen" genannt, sollten allen Messebeteiligten

[6843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 082

Fashion Wäsche

TW-Markt- und Markenanalyse Damenwäsche 2005

Herzensbrecher

Zwei neue Männernamen sollen die Herzen deutscher Frauen erobern: Richard und Douglas. Dahinter verbergen sich nicht etwa kernige Kerle mit Waschbrettbauch, sondern zwei Wäsche-Konzepte, die in den letzen Wochen und Monaten für reichlich Aufsehen in der

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 029

Business Handel

Mae B: Sex-Appeal und neue Preise

Sortimentsveränderungen bei der Beate Uhse-Tochter

Mae B., das von der Beate Uhse AG, Flensburg, entwickelte Erotik-Konzept für Frauen, nimmt zehn Monate nach der Deutschland-Premiere erste Veränderungen am Sortimentsaufbau vor. Während Mae B. im Frühjahr 2004 mit Durchschnittspreislagen von 89 Euro (BH)

[1727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 190

Fashion Wäsche

Bodywear Herbst 2005

Der Reiz der Versuchung

Der Wäschehandel hatte eine schwierige Saison. Die Kunden suchten mehr Basics und weniger Mode. Das drückte die Umsätze. Viele Händler sahen dies als Chance, um Sortimente und Lieferanten neu zu überdenken. Und es gibt Erfolgsrezepte.

Bridget Jones hat zwei Leidenschaften: Männer und Schokolade. Und weil runde Hüften und dicker Bauch nicht den Idealvorstellungen der Männer entsprechen, wechselt Bridget in ihrem Kinofilm ständig zwischen figurformender Miederhose und aufreizendem Dessou

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Orderklima Bodywear Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Herbst/Winter 2005 im Vergleich zum Herbst/Winter 2004? (Angaben in Prozent)

Bodywear-Saisonbilanz Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 026

Business Thema

Mutige Mädels

Für Stuttgarts schönste Nächte

Night Delight setzt auf verführerische Dessous und wirbt mit Slips im Automaten

Night Delight macht Stuttgarts Nächte noch schöner". Die Notiz in Ulrike Bruchers Gästebuch ist sprichwörtlich. Viele Jahre hatte die gelernte Buchhändlerin die Idee schon im Kopf. Und im Textil-Bereich arbeitete sie schon lange. Zwischen 1997 und 2000 le

[3804 Zeichen] € 5,75

 
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