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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 094

Fashion

Wäsche Sommer 2008

Frische Farben und neue, weiche Qualitäten - ein erster Blick auf die Themen.

Geht es nach den Designern, dann wird der Wäsche-Sommer luftig, leicht und supersoft. Wenige Wochen vor Orderbeginn stehen die neuen Sommer-Kollektionen zur Übergabe bereit. Die Stimmung im Handel ist gut. Sommerliche Temperaturen haben vielerorts schon

[4773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 072

Fashion Wäsche

Bodywear-Trends 2007/08

Versteckte Schätze

Die internationalen Designer verwenden Dessous-Elemente zur Winter-Saison 2007/08 subtiler als bisher. Weniger Dekor, mehr Silhouette lautet die Devise für Taille und Dekolleté.

Naomi Campbell sorgte in New York wieder einmal für Schlagzeilen. Auf ihrem Weg zum gemeinnützigen Putzdienst erschien das verurteilte Top-Modell täglich in neuer Garderobe. Das optische Highlight ihres fünftägigen Auftrittes: ein Strasskleid mit breitem

[5811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

"Wir entzerren die Saison"

Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Business Handel

Design am Dom

Local Business: Bendler Showroom und Spicy Garden in Erfurt sind Beispiele für eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte

Bendler Showroom ist ein Synonym für eine deutsch-deutsche Erfolgsstory. Die gebürtige Erfurterin Annette Bendler studierte Modedesign, als die Mauer fiel. Kurz entschlossen packte sie ihre Koffer und ging nach Stuttgart. Dort lernte sie kurze Zeit späte

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

Trading-up für Sortimente

Der gepflegte Mann

Männer achten heute stärker auf ihr Äußeres als früher. Sie geben viel Geld für Duftwasser, Cremes und Deos aus. Jetzt geht es ihnen auch an die Wäsche.

David Beckham, George Clooney, Jude Law: Die smarten Vorzeige-Männer der Filmindustrie entflammen so manches Frauenherz - und setzen ihre Geschlechtsgenossen mächtig unter Druck. Und es scheint zu wirken: 640 Mill. Euro zahlten deutsche Männer im Jahr 20

[8798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 086

Fashion

Wäsche- und Bademode-Trends Sommer 2006

Rebell und Romantikerin

Die internationalen Designerschauen zeigen Baumwolle. Das Angebot reicht vom Rippen-Shirt des Rebellen bis zum romantischen Batist-Hemd.

Stil-Ikone Kate Moss hat seit kurzem ein männliches Pendant: Ex-Lover Pete Doherty. Der Sänger mit dem Stetson-Hut avanciert mit seiner Vorliebe für Tank Tops zum angesagten Trendsetter einer neuen Moderichtung. Kein Wunder also, dass Doherty-Kopien auf

[6811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 015

News

Point of Sale

Nachtwäsche mit Blüten-Prints Nachtwäsche in sommerlichen Farben und mit kleinen, multicolorigen Blüten-Dessinierungen (à la Hortensie, Flieder oder Orchidee) fließt im Handel dann gut ab, wenn die Modelle eine multifunktionelle Optik bieten. "Wir haben

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 048

Fashion

Hollywood macht Mode

Gwyneth Paltrow im Petticoat, Leonardo Di Caprio in der Fliegerjacke. Mode made in Hollywood - heute auf der Leinwand, morgen auf der Straße

Es war ein Coup der besonderen Art: Das Trendlabel Belstaff entwarf im Januar 2005 für den Hollywood-Film "The Aviator" eine eigene "Aviator"-Jackenkollektion nach historischen Vorbildern aus dem eigenen Archiv. Deren Modelle trug Leinwand-Darsteller Leon

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 026

News Umsätze

Point of Sale

Pulli-BH in Haut Supersofte Schalen-BHs in schmeichelnden Haut- und Champagnertönen gehören zu den abverkaufsstarken Modellen. Viele Frauen decken ihren Bedarf mit neuen BHs, die unter körpernaher Kleidung nicht auftragen. Im Vergleich zu den Modellen d

[2886 Zeichen] € 5,75

 
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