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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 71

Köpfe

Wolford verliert Kreativ-Chefin

Grit Seymour hat die Wolford AG Ende April auf eigenen Wunsch verlassen. Seymour verantwortete seit Herbst 2014 als Kreativ-Direktorin das Design der Kollektion und lancierte u.a. eine Strick- und eine Swimwear-Kollektion beim Bregenzer Strumpf-Spezi

[826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 120

Fashion Wäsche-Preview

Wäsche-Trend Sommer 2009

Darüber spricht die Bodywear

Bislang enttäuschte der Saisonauftakt viele Einzelhändler. Die Verbraucher zeigen wenig Lust auf modische Dessous. Kommerzielle Themen mit glatten Cups und schmeichelnden Farben laufen hingegen besser ab. Die Bademode profitiert von Must-have-Artikel

Seit Tagen stürmt "Sex and the City" die Kinocharts. Die Protagonistinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte tragen die angesagtesten Markenprodukte der Saison - der Kinofilm zur Kult-Serie ist nicht nur für Vermarktungsspezialisten ein Parade-Beisp

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 062

Fashion

Shooting-Stars und Schnelldreher

Die Orderthemen der Bodywear: Diskutiert werden die wichtigen Modefarben Grau und Amethyst. Der lässige Loungewear-Look mit neuen Silhouetten gehört zu den Shooting-Stars der Orderrunde. Bei den Dessous wächst die Suche nach sicheren, basicnahen BH-M

Alles andere als Grau ist die Stimmung vieler Einkäufer, wenn es um das Thema Loungewear geht. Zur Mitte der Orderrunde, nach dem Pariser SIL und der Düsseldorfer Body Look, den Regionalmessen in Dortmund, Schkeuditz und Wallau zeichnet sich ein reges In

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die Umsätze mit Bademode laufen bestens. Motor ist das frühsommerliche Wetter. Viele Themen müssen bereits nachgezogen werden.

Farbige Bodyformer Schon seit einigen Saisons gibt es für die figurstärkere Kundin modische Einteiler mit Bodyforming-Funktion. Zwar sei es oft noch immer so, sagt Maren Christine Wolf, Inhaberin des Hamburger Wäsche- und Bademode-Fachgeschäftes Maren Ch

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Paarlauf mit Push-up und Panty

Im Handel setzen sich immer stärker die Flächenkonzepte von Wäscheherstellern durch. Einheitliche Regelungen gibt es nicht, dafür aber eine Menge Vorschläge und individuelle Absprachen.

Ohne Flächenkonzepte geht es auch bei den meisten Wäscheherstellern heute nicht mehr. Allerdings müssen sie eine ganze Reihe anderer Kriterien erfüllen, als die Konzepte von DOB- oder HAKA-Anbietern. Sie reichen von den Größen der Flächen, die um ein Vie

[12195 Zeichen] Tooltip
FLÄCHEN VON WÄSCHE- UND BADEMODE-ANBIETERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 032

Business Handel

Rheinische Optimistin

Local Business: Wäsche&Strümpfe Engels aus Köln mit größerem Geschäft und neuem Konzept

Noch riecht es ein wenig nach frischer Farbe. Hell und freundlich, mit Buchenholz und weißen Wänden, strahlt der Verkaufsraum von Engels Wäsche&Strümpfe in Köln-Rodenkirchen. Dort, wo bis vor einigen Monaten noch ein Teppichhändler seine Ware platzierte,

[4270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 078

Fashion Wäsche

Der Body

Der Liebling aller Frauen

In den achtziger Jahren revolutionierte der Body die Grundgarderobe moderner Frauen. Zwanzig Jahre später gibt es ein Wiedersehen mit dem Einteiler.

Kein Tag vergeht, an dem nicht ein TV- und Radio-Sender Musik der 80er Jahre spielt. In vielen Großstädten boomen die Ü 30-Partys, mit Pop von Depeche Mode bis Kim Wilde. Kinohits wie "Dirty Dancing" und "Flashdance" sind Themen von Tanzwettbewerben. Leg

[5427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 161

Fashion Bodywear Herbst 2007

Wolford

Wolford, Bregenz (A), lanciert ein Loungewear-Programm in fließendem Viskose-Jersey. Es gibt Longpant, Rollkragentop, Pullover, Cache Coeur, Wickelkleid, Kimono und Legging in Graumelange und Schwarz. VK-Preise zwischen 79 Euro (Legging) und 279 Euro (Kl

[271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 058

Fashion

Herbst 2005

Wäsche: Das wird geordert »Homewear bleibt ein wichtiges Thema. Allerdings nicht in Form von sportiven Jogginganzügen, sondern gepflegt und feminin übersetzt. Mit ein bisschen Glamour, wie in der Mode. Das finden die Kundinnen interessant." Jolan

Das Untendrunter wird zum Obendrüber, In der Damentagwäsche, bei Dessous und Homewear ordert der Einkauf Artikel mit dekorativen DOB-Attributen. Bei den Männern setzt man auf Authentizität: Baumwolle in Retrooptiken, aber mit dem Tragekomfort des 21.

LINGERIE-TOPS Auf den Corsagen-Trend folgen die. Sie gehören zu den Kombi-Favoriten in der Damenoberbekleidung: Lingerie-Tops entwickelten sich bereits in diesem Winter zu modischen Must-haves. Longsleeve-, Spaghetti- und Tank-Top-Formen, die, geschmück

[3279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 190

Fashion Wäsche

Bodywear Herbst 2005

Der Reiz der Versuchung

Der Wäschehandel hatte eine schwierige Saison. Die Kunden suchten mehr Basics und weniger Mode. Das drückte die Umsätze. Viele Händler sahen dies als Chance, um Sortimente und Lieferanten neu zu überdenken. Und es gibt Erfolgsrezepte.

Bridget Jones hat zwei Leidenschaften: Männer und Schokolade. Und weil runde Hüften und dicker Bauch nicht den Idealvorstellungen der Männer entsprechen, wechselt Bridget in ihrem Kinofilm ständig zwischen figurformender Miederhose und aufreizendem Dessou

[6643 Zeichen] Tooltip
Orderklima Bodywear Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Herbst/Winter 2005 im Vergleich zum Herbst/Winter 2004? (Angaben in Prozent)

Bodywear-Saisonbilanz Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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