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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 64

Fashion Bodywear Frühjahr 2017

Hanro liebt Luxus-Baumwolle

Hanro startet nun auch bei den Damen mit der luxuriösen Sea Island Baumwolle, der seltensten und kostbarsten Baumwolle der Welt. Kultiviert auf den westindischen Karibikinseln, verfügt Sea Island Cotton über eine Stapellänge von 50mm. Ihr Anteil an d

[925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 074

Fashion

"Wir wollen im HAKA-Markt expandieren"

David R.Trerotola, seit Mai 2007 Präsident von Invista Apparel in Wilmington (USA), über Vertriebsstrategien und Zukunftsthemen im Fasermarkt der Elastane.

TW: Lycra taucht in Deutschland immer öfter in Textilprodukten der Discounter auf. Läuft Invista nicht Gefahr, die Marke Lycra mit preiswerten Massenartikeln zu verwässern? David R.Trerotola: Sicher, auch ich sehe diese Entwicklung kritisch. Doch in jede

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

Fashion

Nachhaltigkeit

"Deutschland ist ein Entwicklungsland"

Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

[9980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 079

Fashion

Andreas Merkel, Geschäftsführer des Garnproduzenten Gebr. Otto

"Die Gegenbewegung zum geilen Geiz"

TW: Das Thema Nachhaltigkeit wird viel diskutiert. Gibt es einen Wandel im Verbraucherverhalten? Früher wurden Bio-Produkte und Bio-Textilien um der eigenen Gesundheit bzw. der Gesundheit seiner Kinder willen gekauft. Heute erkennen die Menschen zunehmen

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

Fashion

Funktion für Fünfzigplus

In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

[6242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 065

Fashion

Invista

Weiß bleibt länger weiß

Mit "Super White Lycra" lanciert Invista eine neue Faser für Wäschemode. Super White Lycra besteht aus weißem Elastan mit sehr guter Weißgrad-Beständigkeit in der Bodywear, und das auch bei gemoldeten Modellen, die durch hohe Hitzeeinwirkung leicht zum V

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 162

Fashion Wäsche

Wäsche mit Funktion

"Es läuft wie geschmiert"

Trotz des bisher überraschend warmen Winters gehörte Funktionswäsche zu den guten Abverkaufsthemen im Markt. Was plant die Industrie zur nächsten Kältesaison? "Der Wollwäsche-Markt ist als Nischenbereich in der Vergangenheit von vielen Anbietern vernach

[2510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 139

Fashion Bademode

Bodyshaping

Sanft auf Figur gebracht

Anstelle der Vollcorsagen setzen zum Frühjahr 2004 immer mehr Spezialisten auf sanftes Bodyforming. Den Begriff des "Bodyshapings" kennen mittlerweile viele Frauen durch ihre körpermodellierenden Strumpfhosen und Miederprodukte. Dank neuer Microfaser-En

[2196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 062

Fashion

Salon International Interfilière 2004

Candy Colours

230 Aussteller zeigten in Paris ihre neuen Stoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2004. Der Haupttrend: Es bleibt dekoriert. Im kommenden Januar wird der Salon International Interfilière an einem neuen Standort zu finden sein. Messechef Jehan Quettier,

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Fashion Stoffe

Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

Smart Casual

Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

[13352 Zeichen] € 5,75

 
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