Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2778 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 17

Frischware

Grüner Riese startet C+C-Konzept für Obst und Gemüse

Pilotmarkt in Dresden eröffnet – Frischemarkt soll Kunden aus der Region ansprechen – Gesamtsortiment mit 250 Artikeln wird präsentiert

Straelen/Herogen. Der grüne Riese Landgard will seinen Obst- und Gemüseumsatz mit einem neuen C+C-Konzept zusätzlich stärken. In Dresden wurde jetzt ein Markt eröffnet, der als Blaupause dienen kann.

[5822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 16

Frischware

Fruchtriese

Greenyard trennt sich von Filiale

Sint-Katelijne-Waver. Der Obst- und Gemüseriese Greenyard gibt seine Filiale in Freiburg auf. Das mit knapp 2500 qm kleinste deutsche Distributionscenter von insgesamt acht, wird vom Filial-Manager Egon Heizmann übernommen, der den Betrieb künftig mi

[535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 14

Frischware

Lieken setzt Marke als Zugpferd ein

Frischdienst wird bis zum kommenden Jahr aufgelöst – Großbäcker wieder auf Wachstumskurs – Vorstoß in neues Segment

Lutherstadt Wittenberg. Der Großbäcker Lieken will die Bekanntheit der Marke stärker in den Fokus stellen und so den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen. Den Rückzug aus der Streckenbelieferung betrachtet die neue Führungsmannschaft um Andreas Utasch als ökologisch nachhaltig und überfällig.

[4450 Zeichen] Tooltip
Das neue Werk Private Label dominiert - Absatzanteile SB-Aufbackware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 16

Frischware

Greenyard steht vor großen Herausforderungen

Schwieriges Geschäftsjahr abgeschlossen – Suche nach strategischen Partnern geht weiter – Schuldenberg gewachsen

Sint-Katelijne-Waver. Der Fruchtvermarkter Greenyard hat ein schweres Geschäftsjahr hinter sich. Für Hauptaktionär und Co-CEO Hein Deprez war es das schwierigste in der Firmengeschichte.

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 16

Frischware

Harry überspringt Milliardenhürde

Großbäcker wächst auch im laufenden Jahr über Marktniveau – Investitionen bleiben weiter im zweistelligen Millionenbereich

Schenefeld. Der Backkonzern Harry-Brot bleibt auf Wachstumskurs. Doch auch im vergangenen Jahr hat sich der Marktführer – trotz eines verheerenden Großbrandes am Standort Wiedemar im Frühsommer 2018 – gut behauptet.

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

Kommentar

Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

Andrea Wessel

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl kehrt zurück zur Billigbanane

Neckarsulm. Eine kurze, aber bestimmte Äußerung des Chefs der Schwarz-Gruppe dürfte unternehmensin- und -extern ein Erdbeben verursacht haben. „Der Kunde will eine billige Banane“, lässt Klaus Gehrig bei der Pressekonferenz die Katze aus dem Sack. An

[1345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2437 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 19

Frischware

Alpenhain-Käserei stärkt die Produktionsbasis

Betriebs-Erweiterung sorgt für zusätzliches Absatzpotenzial – Exportgeschäft rückt stärker in den Fokus – Entwicklung 2018 deutlich über Plan

Pfaffing. Mit kräftigen Investitionen in die Produktion ebnet der Käsespezialist Alpenhain den Weg zu weiterem Wachstum. Dabei haben die Oberbayern auch die Stärkung ihres Exportgeschäftes auf der Agenda.

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 16

Frischware

Polen macht Eiprodukte zum Exportschlager

Globaler Handel gewinnt an Bedeutung – Deutschland wichtigster Abnehmer – Käfighaltung noch Standard

Monte Carlo. Im internationalen Eiergeschäft hat es in den vergangenen Jahren massive Verschiebungen gegeben. Insbesondere Polen schickt sich an, für den Großimporteur Deutschland eine wachsende Rolle zu spielen.

[3422 Zeichen] Tooltip
Deutschland größter Ei-Importeur - Anteil an der Ausfuhrmenge Polens in Prozent
€ 5,75

 
weiter