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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 004

Handel

"Ohne Gentechnik" erhitzt Gemüter

Rewe setzt auf einheitliche Vorgehensweise - QS soll bei Fleisch absichern - Tegut will Zeichen nutzen

Frankfurt. Die Aussage "ohne Gentechnik" steht künftig als Werbeargument bei tierischen Lebensmitteln zur Verfügung. Der Lebensmitteleinzelhandel sucht Möglichkeiten dies zu nutzen. Die Änderung im Gentechnik-Gesetz, wonach die Aufzucht der Tiere ohne de

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 043

Journal Fachthema Geflügel

Aufregung auf Europas Hühnerhof

Die europäische Geflügelwirtschaft muss angesichts der härteren Konkurrenz den Gürtel enger schnallen. Von Andrea Wessel

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 022

Frischware

PHW-Gruppe bestimmt das Tempo

Branchenprimus erreicht mit Geflügelmarke Wiesenhof fünfzehn Prozent Zuwachs - Auf dem Weg zum einem "europäischen Haus"

Frankfurt, 19. Februar. Die PHW-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit ihrer Geflügelmarke Wiesenhof einen Umsatzzuwachs von 15 Prozent erzielt. Der Erlös der Gesamtgruppe stieg um 5,5 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro. Trotz wirtschaftlicher Flaute wäch

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Vogelgrippe lässt die Kunden kalt

Frankfurt, 5. Februar. Die deutschen Verbraucher lassen sich durch die Geflügelpest in Asien nicht den Appetit verderben. Allenfalls eine leichte Kaufzurückhaltung bei Frischgeflügel registrieren einige Handelsunternehmen. Verarbeiter erwarten Knappheiten

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Geflügelvermarkter forcieren neue Produkte

Velisco und Wiesenhof erwarten besseres Konsumklima 2004 - Innovationen und Markenpflege

Frankfurt, 30. Dezember. Die beiden Geflügelvermarkter Wiesenhof und Velisco rechnen im Jahr 2004 mit einem besseren Konsumklima. "Gespart wurde ja genug, und irgendwann kommt auch die Lust, mal wieder etwas auszugeben", meint Velisco-Geschäftsführer Pe

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 022

Frischware

Wiesenhof wächst ungebremst

Frankfurt, 20. November. Die PHW-Gruppe mit Sitz in Rechterfeld rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2002/2003 (30. Juni) für das Wiesenhof-Geflügelgeschäft mit einem Umsatzzuwachs von 15 Prozent. Im Jahr davor war ein Erlös von 605 Mio. Euro mit Gef

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 038

Journal Fachthema Geflügel

Geflügelwirtschaft europaweit im Umbruch

Die Erweiterung der EU im kommenden Jahr sorgt für neue Perspektiven in der Geflügelwirtschaft. Allerdings befindet sich die Branche derzeit ohnehin im Umbruch. Von Andrea Wessel

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

Frischware

PHW-Gruppe beflügelt die Branche

Branchenprimus sieht Markt noch nicht gesättigt - Umsatzrendite stellt Führung aber nicht zufrieden - Exportgeschäft entwickelt sich

Hamburg, 20. Februar. Nach einem Umsatzsprung von 15 Prozent im Geschäftsjahr 2000/2001 (30.6.) legte die PHW-Gruppe noch mal nach und kann auch für das vergangenen Jahr mit einem Wachstum von rund 5 Prozent aufwarten. Der Umsatz erreichte 1,08 Mrd. Euro

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

Frischware

Wiesenhof will weiter wachsen

Frankfurt, 2. Januar. Die Geflügelbranche hofft in diesem Jahr wieder auf ein leichtes Wachstum, nachdem im Vorjahr Ab- und Umsätze des BSE-Jahres 2001 nicht erreicht werden konnten. "Von der negativen Gesamtentwicklung, die sich, wie ich meine, auch im 2

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 022

Frischware

Mehr Puten für Wiesenhof

Frankfurt, 29. August. Die PHW-Gruppe, Rechterfeld, entwickelt sich zunehmend zum Vollsortimenter und erweitert zum 1. September seine Basis für die Vermarktung von Putenfleisch. Durch den Erwerb eines 50-prozentigen Anteils an der RWS-Beteiligungsgesells

[2102 Zeichen] € 5,75

 
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