Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 12

Industrie

Deutlicher Schub für Melitta-Kaffee

Bremer Röster profitiert von höheren Preisen und neuem Markenauftritt – Werbeinvestitionen steigen

Bremen. Preiserhöhungen der Kaffeebranche und ein neuer Markenauftritt bescheren dem Röster Melitta starken Rückenwind. Nach einem 20-prozentigen Umsatzplus im vergangenen Jahr baut die Sparte des Mindener Familienkonzerns ihre Position 2012 weiter aus.

[4458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 012

Industrie

Deutlicher Schub für Melitta-Kaffee

Bremer Röster profitiert von höheren Preisen und neuem Markenauftritt – Werbeinvestitionen steigen

Bremen. Preiserhöhungen der Kaffeebranche und ein neuer Markenauftritt bescheren dem Röster Melitta starken Rückenwind. Nach einem 20-prozentigen Umsatzplus im vergangenen Jahr baut die Sparte des Mindener Familienkonzerns ihre Position 2012 weiter aus.

[4458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 018

Industrie

Melitta tritt beim Kaffee neu auf

Bremer Kaffeesparte arbeitet stärker mit Mindener Konzernmutter zusammen – Dachmarkenstrategie

Bremen. Die Sparten der Melitta-Gruppe arbeiten künftig bei der Kaffeevermarktung enger zusammen. Als Klammer dient das gesamte Kaffeegeschäft, von der Bohne über den Filter bis zur Maschine. Zunächst kostet der neue Auftritt zwar mehr. Doch unterm Strich soll sich das Markenimage verbessern. Schließlich belastet der teure Rohkaffee das Ergebnis.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 18

Industrie

Melitta tritt beim Kaffee neu auf

Bremer Kaffeesparte arbeitet stärker mit Mindener Konzernmutter zusammen – Dachmarkenstrategie

Bremen. Die Sparten der Melitta-Gruppe arbeiten künftig bei der Kaffeevermarktung enger zusammen. Als Klammer dient das gesamte Kaffeegeschäft, von der Bohne über den Filter bis zur Maschine. Zunächst kostet der neue Auftritt zwar mehr. Doch unterm Strich soll sich das Markenimage verbessern. Schließlich belastet der teure Rohkaffee das Ergebnis.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

Melitta-Gruppe baut Schulden ab

Vorschuss auf Kartellstrafe bereits gezahlt - Leichtes Umsatzminus - Höhere Investitionen im laufenden Jahr

Minden. Die Melitta-Gruppe konnte trotz schwieriger Voraussetzungen 2009 die Bankschulden um fast zwei Drittel auf 24 Mio. Euro kappen. Dem Kartellamt haben die Mindener bereits einen Vorschuss auf das verhängte Bußgeld überwiesen. Für dieses Jahr erwart

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 014

Industrie

Melitta Kaffee hat den Weckruf gehört

Bremer Röster schafft mit überarbeitetem Sortiment deutlichen Umsatzsprung - Verjüngung der Marke

Bremen. Der Kaffeeröster Melitta kann die Position deutlich verbessern. Hohe Zuwächse bestätigen die Bremer in ihrer Strategie, die Marke zu überarbeiten und junge Verbraucher anzusprechen. Hermann Arnold tritt zurückhaltend auf. Nüchtern kommentiert de

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

Industrie

Amerika-Geschäft hilft Melitta

Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 018

Industrie

Melitta erwartet höheren Kaffeepreis

Preisschlachten in der Branche setzen auch dem Bremer Röster zu - Marktanteil behauptet

Bremen, 14. April. Das Hauen und Stechen unter den deutschen Kaffeeanbietern hat angesichts der Preisschlachten im Handel bisher nicht gekannte Ausmaße angenommen. Trotzdem konnte die Melitta Kaffee GmbH ihre Marktposition nach eigenen Angaben behaupten.

[3163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 014

Industrie

Kaffeehersteller extrem unter Druck

Niedrigstpreise bei steigenden Rohwarenkosten - Sinkender Konsum von Röstkaffee - Große Marken verlieren/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 6. März. Die Anbieter von Röstkaffee stehen erheblich unter Druck: Für die Verbraucher ist der Durchschnittspreis pro Pfund unter 3 Euro gesackt. Dagegen steigt der Einkaufspreis für die Industrie. Billigangebote im Handel geben keine zusätzlic

[5066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 018

Industrie

Melitta Kaffee kann die Marktposition ausbauen

Umsatz und Absatz bei gleichzeitig rückläufigem Markt gesteigert - Mit Cappuccino Neueinstieg in das Instant-Geschäft geplant

Bremen, 5. April. Die Bremer Melitta Kaffee GmbH kann trotz des Preisverfalls am deutschen Kaffeemarkt sowohl den Umsatz als auch die verkaufte Menge steigern. Nicht zuletzt Dank neuer Handelskunden und mit Hilfe neuer Produkte soll auch in diesem Jahr ei

[4494 Zeichen] € 5,75

 
weiter