Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 10

Industrie

Schokoladenduell geht in neue Runde

Milka spürt Preiserhöhung – Ritter im Plus – Stollwerck weiter auf Talfahrt – Handelsmarken legen zu

Frankfurt. Mit einer Preiserhöhung von Marktführer Milka kommt neue Dynamik in das Kräfteverhältnis auf dem deutschen Schokoladenmarkt. Im ersten Halbjahr stagnierten die Umsätze in diesem aktionsgetriebenen Milliardengeschäft.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 010

Industrie

Schokoladenduell geht in neue Runde

Milka spürt Preiserhöhung – Ritter im Plus – Stollwerck weiter auf Talfahrt – Handelsmarken legen zu

Frankfurt. Mit einer Preiserhöhung von Marktführer Milka kommt neue Dynamik in das Kräfteverhältnis auf dem deutschen Schokoladenmarkt. Im ersten Halbjahr stagnierten die Umsätze in diesem aktionsgetriebenen Milliardengeschäft.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 012

Industrie

Ritter schöpft Lila Kuh den Rahm ab

Waldenbucher erobern Marktanteile zurück – Schub durch Lidl – Weniger Billigaktionen des Handels – Neuheiten treiben Kraft Foods an

Frankfurt. Der Tafelspezialist Ritter weist den großen Konkurrenten Kraft Foods in die Schranken: Nachdem dessen Milka-Tafeln zwei Jahre lang dank Spottpreisen des Handels zweistellig gewachsen sind, hat Ritter den Spieß umgedreht. Jetzt lassen Aktionen wie Lidls „Super-Samstag“ das Geschäft mit den Quadraten aus Waldenbuch brummen.

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 12

Industrie

Ritter schöpft Lila Kuh den Rahm ab

Waldenbucher erobern Marktanteile zurück – Schub durch Lidl – Weniger Billigaktionen des Handels – Neuheiten treiben Kraft Foods an

Frankfurt. Der Tafelspezialist Ritter weist den großen Konkurrenten Kraft Foods in die Schranken: Nachdem dessen Milka-Tafeln zwei Jahre lang dank Spottpreisen des Handels zweistellig gewachsen sind, hat Ritter den Spieß umgedreht. Jetzt lassen Aktionen wie Lidls „Super-Samstag“ das Geschäft mit den Quadraten aus Waldenbuch brummen.

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 018

Industrie

Ritter kehrt zurück in die Gewinnzone

Waldenbuch. Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist nach eigenen Angaben 2008 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Zuvor hatten die Süddeutschen bedingt durch hohe Rohstoffkosten rot geschrieben. Details zum Ergebnis nennt der geschäftsführ

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 017

Industrie

Ritter Sport steuert weiter auf Wachstumskurs

Waldenbucher bauen Position am Schokoladenmarkt aus - Verstärkte Expansion im Ausland - Hohe Investitionen in Werbung

Stuttgart, 4. Dezember. Trotz Preiserhöhungen und Sommerhitze steuert der Waldenbucher Schokoladenhersteller Ritter Sport auch in diesem Jahr auf Wachstumskurs. Kontinuierlich baut das Familienunternehmen damit seine Position am hart umkämpften Markt aus.

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 017

Industrie

Milka feiert Werbe-Geburtstag

Frankfurt, 15. Mai. Die Bremer Kraft Foods Deutschland GmbH hat anlässlich des 30-jährigen Jubiläums seit Beginn der klassischen Werbekampagne für die Lila Kuh der Marke Milka eine Reihe von Aktivitäten gestartet. Laut Dr. Peter Reinecke, Chef der Kraft-S

[1176 Zeichen] € 5,75

 
weiter