Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 014

Industrie

Bahlsen expandiert mit Riegeln

Kekshersteller investiert in zweite Anlage für "Pick up"

Hannover. Der Keksproduzent Bahlsen reagiert auf das Wachstum seiner Pick up-Riegel mit einem " maßgeblichen" Ausbau seiner Kapazitäten. Neben der Produktion in Berlin soll 2012 eine weitere Riegelanlage in Barsinghausen ans Netz gehen. Zwar musste die

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 014

Industrie

Bahlsen greift tief in die Tasche

Hannoveraner investieren erneut viel Geld in Fabriken - Rohstoffkosten belasten das Ergebnis

Hannover. Der Keksproduzent Bahlsen klagt über steigende Belastungen durch die hohen Rohstoffkosten. Das hält die Hannoveraner nicht davon ab, nochmals viel Geld für die Fabriken in die Hand zu nehmen. Vor allem neue Produkte sollen 2011 für Wachstum sor

[3590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 021

Journal

"Nicht ganz einfach"

Werner Michael Bahlsen ist seit elf Jahren Allein-Inhaber des gleichnamigen Gebäck-Unternehmens aus Hannover. Mit der LZ spricht er über starke Konkurrenten, Kostenmanagement und Keksverkäufe in Saudi Arabien

Herr Bahlsen, vor einem guten Jahrzehnt haben Sie mit ihrem Bruder Lorenz und Ihrem Schwager Giesbert von Nordeck die Gruppe aufgeteilt. Seither sind Sie Allein-Inhaber der Sparte Süßgebäck mit der Marke Bahlsen. Haben Sie den Schritt je bereut? Nein, g

[12446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

INTERVIEW

"Ich warne die Industrie..."

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 014

Industrie

Bahlsen-Gruppe stockt ihre Investitionen auf

Hannoveraner greifen trotz Umsatzrückgängen tiefer in die Tasche - Ziel 2010: Marktanteile zurückerobern

Hannover. Sinkende Umsätze und teure Rohstoffe setzen dem Kekshersteller Bahlsen zu. Preiserhöhungen haben das Unternehmen Marktanteile gekostet. Dennoch halten die Hannoveraner unbeirrt am eingeschlagenen Kurs fest - und stocken sogar ihre Investitionen

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 014

Industrie

Bahlsen gründet neue Tochter

Hannover. Der Kekshersteller Bahlsen gliedert sein Handelsmarkengeschäft in einer eigenen Gesellschaft aus. "Ab dem 1. Januar 2010 werden mit der Neugründung der Bisquiva GmbH & Co. KG, Schneverdingen, sämtliche Produktionsprozesse, Verwaltungs- und Entw

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 017

Industrie

Bahlsen investiert hoch

Mehr Geld für Werbung - Zweistelliges Umsatzplus 2008

Hannover. Das zweistellige Umsatzplus 2008 stimmt den Unternehmer Werner M. Bahlsen trotz schwieriger Rahmenbedingungen auch für 2009 optimistisch. Die neue Markenstrategie habe sich bewährt. Die Investitionen werden aufgestockt. So entspannt war die Fü

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 017

Industrie

Bahlsen eröffnet Bastion im Feindesland

Hannoveraner provozieren Lindt und Lambertz mit eigenem Fabrikverkauf

Aachen. Der Hannoveraner Kekshersteller Bahlsen ärgert die Aachener Wettbewerber mit einem eigenen Fabrikverkauf in deren unmittelbarer Nachbarschaft. Das niedersächsische Traditionsunternehmen Bahlsen GmbH & Co. KG verfügt zwar über Fabriken in mehrere

[1547 Zeichen] € 5,75

 
weiter