Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 010

Industrie

Wechselkurse bescheren Lindt Umsatzrückgänge

Ohne Währungsverschiebungen kann der Schweizer Nobel-Chocolatier wachsen - Ergebnis verbessert

Kilchberg. Zwar muss der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli wegen negativer Wechselkurseffekte im ersten Halbjahr ein Umsatzminus einstecken. Dennoch kann der Konzern die Position verbessern und das Ergebnis ausbauen. Auf Basis der Lokalwährun

[2426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 010

Industrie

Lindt setzt sich ehrgeizige Ziele

CEO Tanner peilt hohes Wachstum an - Erweiterte Konzernführung - Zugewinne in Deutschland

Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli will in diesem Jahr an die gute Entwicklung 2010 anknüpfen. Erneut soll der Konzernumsatz zwischen 6 und 8 Prozent steigen und die Rendite verbessert werden. Ernst Tanner ist es seit Jahren gew

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 017

Industrie

Lindt-Konzern zeigt sich gestärkt nach der Krise

Vorstandschef Tanner sieht globale Erholung - Keine Preiserhöhung - Deutschlandgeschäft wächst

Kilchberg. Der Schweizer Schokokonzern Lindt& Sprüngli entwickelt sich besser als erwartet. Umsatz und Ergebnis wachsen, lediglich der hohe Kakaopreis setzt dem Unternehmen zu. Dennoch gebe es keine Preiserhöhungen. Dafür soll die Effizienz steigen, bei

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Lindt gibt es auch 2010 billiger

Vorstand sieht Preis-Strategie in Deutschland bestätigt - Konzernumsatz sinkt

Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt machte 2009 mit Umsatzrückgängen eine neue Erfahrung. Dennoch ist die Gruppe kerngesund. Zumal das Geschäft seit dem Herbst anzog - auch in Deutschland. Hier senkte Lindt erstmals die Preise. Die Strategie

[3569 Zeichen] Tooltip
STARK IN AMERIKA - Die größten Märkte von Lindt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Süßwaren unter Kostendruck

Kakaopreis setzt der Branche zu - Milka-Kekse starten durch

Köln. Das "Allzeit-Hoch" beim Kakaopreis, Preiskämpfe im Handel und stagnierende Märkte: Dennoch bleibt die Süßwarenbranche bisher von der Krise verschont. Für Spannung sorgt der Markt-Eintritt von Kraft Foods mit den Milka-Keksen in Deutschland. Jüngst

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

INTERVIEW

"Ich warne die Industrie..."

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 001

Seite 1

Lindt klotzt mit Preissenkungen

Drastische Reduzierungen nicht nur als Jubiläumsgeschenk

Aachen. Der Nobel-Chocolatier Lindt vermarktet erstmals seine Produkte über massive Preissenkungen. Zunächst führt das Unternehmen Jubiläums-Aktionen mit der Marke Lindor durch. Bald folgen Billigaktionen für weitere Artikel. Bisher gibt es verbilligte

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Dammbruch bei Lindt

Jubiläumsaktionen zu Marken-Geburtstagen mit Preisreduzierungen bis zu 25 Prozent sind Alltag in der Konsumgüterbranche. Eine Ausnahme bildete bisher der Premium-Chocolatier Lindt. Preisaktionen gab es hier nie, abgesehen vom Ausverkauf reduzierter Weihn

[2181 Zeichen] € 5,75

 
weiter