Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 190 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 10

Industrie

Schokoladenduell geht in neue Runde

Milka spürt Preiserhöhung – Ritter im Plus – Stollwerck weiter auf Talfahrt – Handelsmarken legen zu

Frankfurt. Mit einer Preiserhöhung von Marktführer Milka kommt neue Dynamik in das Kräfteverhältnis auf dem deutschen Schokoladenmarkt. Im ersten Halbjahr stagnierten die Umsätze in diesem aktionsgetriebenen Milliardengeschäft.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 010

Industrie

Schokoladenduell geht in neue Runde

Milka spürt Preiserhöhung – Ritter im Plus – Stollwerck weiter auf Talfahrt – Handelsmarken legen zu

Frankfurt. Mit einer Preiserhöhung von Marktführer Milka kommt neue Dynamik in das Kräfteverhältnis auf dem deutschen Schokoladenmarkt. Im ersten Halbjahr stagnierten die Umsätze in diesem aktionsgetriebenen Milliardengeschäft.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 050

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Is dat nich schön“

Erfolg ist verführerisch. In immer kürzeren Abständen kommen Kopien auf den Markt. Zum Leidwesen der Industrie, die von Wertevernichtung spricht. Der Kampf gegen Plagiate bleibt schwierig. Andreas Chwallek

Is dat nich schön – sieht fast so aus wie das Original und schmeckt auch so.“ Mit diebischer Freude präsentierte der Kölner Schokoladenkönig Hans Imhoff während der 80er- und 90er-Jahre regelmäßig auf der Internationalen Süßwarenmesse seine Nachahmungen

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 50

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

„Is dat nich schön“

Erfolg ist verführerisch. In immer kürzeren Abständen kommen Kopien auf den Markt. Zum Leidwesen der Industrie, die von Wertevernichtung spricht. Der Kampf gegen Plagiate bleibt schwierig. Andreas Chwallek

Is dat nich schön – sieht fast so aus wie das Original und schmeckt auch so.“ Mit diebischer Freude präsentierte der Kölner Schokoladenkönig Hans Imhoff während der 80er- und 90er-Jahre regelmäßig auf der Internationalen Süßwarenmesse seine Nachahmun

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 010

Industrie

Stollwerck-Eigner formuliert Ziele

Neuer Allein-Inhaber Fons Walder sieht kritische Größe für europäische Expansion erreicht – Mutterkonzern präsentiert sich kerngesund

Köln. Der Verkauf von Stollwerck an die deutlich kleinere belgisch-niederländische Holding Sweet Products hat die Branche überrascht. Laut Allein-Inhaber Fons Walder ist der Deal solide finanziert, „ohne langfristige Verschuldung“. Die neue Mutter präsentiert sich gesund. Längst zählen Handelsriesen wie Aldi zu deren Top-Kunden.

[4626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 10

Industrie

Stollwerck-Eigner formuliert Ziele

Neuer Allein-Inhaber Fons Walder sieht kritische Größe für europäische Expansion erreicht – Mutterkonzern präsentiert sich kerngesund

Köln. Der Verkauf von Stollwerck an die deutlich kleinere belgisch-niederländische Holding Sweet Products hat die Branche überrascht. Laut Allein-Inhaber Fons Walder ist der Deal solide finanziert, „ohne langfristige Verschuldung“. Die neue Mutter präsentiert sich gesund. Längst zählen Handelsriesen wie Aldi zu deren Top-Kunden.

[4626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Große Herausforderungen für die süße Branche

Schokoladenhersteller unter Druck - Andauernde Preiskämpfe - Snack-Hersteller profitieren nicht nur von der Fußball-WM

Frankfurt. Kampfpreise bei Tafeln, sinkende Umsätze und hohe Rohstoffkosten setzen der Schokoladenbranche zu. Kraft forciert das Geschäft mit Milka-Keksen, Wrigley wächst unaufhörlich mit "5 Gum"-Kaugummis: 2010 war turbulent für die hiesige Süßwarenbran

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

 
weiter