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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 050

Journal Sortimente Süsswaren

Auf neuen Weiden

Kekse, Schokolade, Frischkäse – der Appetit der Milka-Kuh scheint unersättlich. Die neuen Weidegründe stärken den Lebensmittelkonzern Kraft Foods insgesamt: Er immunisiert sich so gegen die Risiken steigender Rohstoffpreise. Andreas Chwallek

Die schönsten Pausen sind lila… Mit diesem Werbeslogan trat der Milka-Hersteller Kraft Anfang der neunziger Jahre an, den Wettbewerbern das Fürchten zu lehren. Der neue Riegel „Lila Pause“ unter dem Milka-Dach war so erfolgreich, dass er dem größten Prod

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 50

Journal Sortimente Süsswaren

Auf neuen Weiden

Kekse, Schokolade, Frischkäse – der Appetit der Milka-Kuh scheint unersättlich. Die neuen Weidegründe stärken den Lebensmittelkonzern Kraft Foods insgesamt: Er immunisiert sich so gegen die Risiken steigender Rohstoffpreise. Andreas Chwallek

Die schönsten Pausen sind lila… Mit diesem Werbeslogan trat der Milka-Hersteller Kraft Anfang der neunziger Jahre an, den Wettbewerbern das Fürchten zu lehren. Der neue Riegel „Lila Pause“ unter dem Milka-Dach war so erfolgreich, dass er dem größten

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Süße neue Welt

Für die neue Nummer eins im Süßwarengeschäft, Kraft Foods, gibt es nur noch einen Heimatmarkt: Und das ist die Welt. Konzernchefin Irene Rosenfeld hat daher zehn Länder zwischen Australien und der Ukraine zu den wichtigsten Wachstumsregionen erklärt.

Der globale Süßwaren-Riese macht seinem Ruf alle Ehre. Er hat Ziele. Ehrgeizige. Die Umsätze will Kraft Foods steigern, natürlich kraftvoll, und das heißt um mindestens 5 Prozent. Dazu soll vor allem die Süßwarensparte beitragen. Auch in Sachen Gewinnmar

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DIE GRÖSSTEN KONKURRENTEN IM GLOBALEN KEKSMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

"Wir wollen überall sein"

Zahnarzt-Praxen, Internet-Foren, Sozialprojekte: Kaugummi-Marktführer Wrigley beschreitet völlig neue Wege. Deutschland-Chef Kai Panholzer spricht über Strategien und mehr Menschlichkeit. Andreas Chwallek

Schmunzelnd quittiert Kai Panholzer die Frage, ob er sich neuerdings als Kondomverkäufer fühlt. Die Ähnlichkeit von Wrigleys Kultmarke "5Gum" mit Präservativ-Packungen ist gewiss nur zufällig. Doch unangenehm ist dies dem hiesigen Chef des weltweit größt

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

IM GESPRÄCH

"Lambertz soll Familienunternehmen bleiben"

Dr. Hermann Bühlbecker über Süßwarengiganten, starke deutsche Mittelständler und die Strategie seines Unternehmens

Kinkartz, Weiss, Haeberlein Metzger und die Beteiligung an Otten - Lambertz ist in der Vergangenheit auch durch Übernahmen stark gewachsen. Abgesehen von Bären Schmidt haben Sie länger nichts gekauft...? Wir wollen nicht durch Zukäufe, sondern vor allem

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 049

Journal Sortimente Süsswaren

Großer Hunger auf mehr

Im globalen Süßwarengeschäft geben große Konzerne den Ton an. Nur in Deutschland nicht. Da mischt ein Mittelstand mit, der sich auch von unerbittlichen Preisschlachten nicht unterkriegen lässt. Andreas Chwallek

Zwischenstand im weltweiten Rennen um die Spitzenplätze der Süßwarenindustrie: Ganz oben auf dem Treppchen steht Kraft Foods. Auf Platz zwei folgt Mars/Wrigley. Nestlé ist inzwischen weit abgeschlagen, steht aber immer noch als dritter auf dem Podest. Do

[9091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 042

Journal Sortimente Süsswaren

Kraft-Anstrengung für Kekse

Mit Cadbury wird Kraft Foods zur globalen Nummer eins bei Süßwaren. Schon vorher war der US-Gigant der größte Gebäckhersteller. Nur Deutschland ist ein weißer Fleck auf der Karte. Dies sollen die neuen Milka-Kekse ändern.

Seit der vergangenen Woche laufen die ersten Werbespots aus der "Milka-Backstube" im Fernsehen. Damit hat der hiesige Kraft Foods-Chef Hubert Weber den Startschuss gegeben, um endlich auch in Deutschland die Früchte aus den Großakquisitionen der vergange

[5283 Zeichen] € 5,75

 
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