Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Das Auto hat gute Chancen, zu einem beliebten Verkaufskanal zu werden. Laut einer Studie interessieren sich 30 Prozent der Befragten für das Shopping aus dem Auto heraus. Ganz oben auf der Agenda stehen dabei Lebensmitteleinkäufe und Restaurantbuchungen von unterwegs.
Die Rewe Group hat nach eigenen Angaben über ihre Tochter Rewe Digital in einer neuen Finanzierungsrunde „Kapital in Millionenhöhe“ in den Software-Anbieter Commercetools investiert, an dem sie beteiligt ist. Auch der Mehrheitseigentümer Insight Part
Trotz wochenlanger Schließungen erleben Fahrradhändler die Coronakrise als Tempomacher. Das liegt an guten Serviceleistungen, pfiffigen Ideen wie Aboverträgen und einem gewaltigen Boom bei Fahrrädern
Rose Bikes setzt im mittelständischen Fahrradmarkt Impulse. Warum das so ist und welche Rolle dabei Mitarbeiter und die Werte des Unternehmens spielen, erklärt Geschäftsführer Marcus Diekmann im Interview.
Trotz wochenlanger Schließungen erleben Fahrradhändler die Corona-Krise völlig anders als ihre Kollegen in anderen Branchen. Das liegt an guten Serviceleistungen, pfiffigen Ideen wie Aboverträgen und einem gewaltigen Boom bei der Nachfrage nach Fahrrädern.
Seine besten Berater sind Händler aus anderen Branchen. Sein System nennt er radikale Dauertransformation: Wie der Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann das Fahrradunternehmen in die Zukunft treibt.
Der Buchhandel verändert sich radikal, nicht nur wegen Amazon und eBooks. Die Konzentration nimmt zu, die Corona-Krise dürfte das noch beschleunigen.
In manchen Handelsbranchen stecken Onlinehandel und Digitalisierung noch in den Kinderschuhen. Dazu zählen Haushaltsartikel, vom Geschirr bis zum Dekor. E-Commerce läuft bei Schuhen halt besser als beim gediegenen Porzellan-Service. Doch wie in jeder
Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.
Die Shops werden besser, die Bestellungen und Lieferungen komfortabler. Zusätzlich treibt der Multichannel-Handeldas Wachstum im E-Commerce weiter an.