Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Zwangsläufig wird es für den Discount schwieriger"

Amsterdam. Die Aachener Gebäckgruppe Lambertz nimmt regelmäßig als Aussteller an der Amsterdamer Handelsmarken-Messe PLMA teil. Seine Beweggründe und aktuelle Trends erläutert Allein-Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker. Herr Bühlbecker, viele Händler bauen i

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zeigen Stärke

Handelsmarken verlieren 2009 erstmals Marktanteile - Discounter schwächeln

Frankfurt. Die Eigengewächse des Handels müssen 2009 Federn lassen. Erstmals seit Jahren weisen Lebensmittel-Markenartikel die Eigenmarken in ihre Schranken. Davon profitieren Top- und Mittelpreisprodukte gleichermaßen. Entgegen allen Erwartungen geht d

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

Colgate-Sparte zeigt sich krisenfest

Hill's Tiernahrung in Deutschland auf stabilem Kurs

Hamburg. Die hierzulande eher kleine Tiernahrungssparte des US-Konzerns Colgate Palmolive, die Hill's Pet Nutrition GmbH, bekommt die Wirtschaftskrise kaum zu spüren. Der Premium-Trend bei Heimtierprodukten beschert den Hamburgern sogar eine solide Entwi

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 012

Industrie

Hero gründet mit Dean Foods Joint Venture

Größte US-Molkereigruppe als strategischer Partner für die Expansion in Nordamerika

Lenzburg/Broomfield. Die Schweizer Hero AG gründet mit dem US-Konzern Dean Foods ein Joint Venture. Erstes Gemeinschaftsprodukt wird der in Europa bereits eingeführte Frucht-Drink "Fruit 2 day". Mit dem jetzt gegründeten Gemeinschaftsunternehmen, an dem

[2968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 014

Industrie

Rausch rüstet die Produktion auf

Schoko-Unternehmer plant rasante Expansion - Ziel heißt Umsatz-Verdreifachung

Peine. Binnen drei Jahren hat der Edel-Chocolatier Jürgen Rausch den Umsatz auf 100 Mio. Euro verdoppelt. Jetzt rüstet er die Produktion weiter auf. Bis 2012 soll die Kapazität verdreifacht werden. Den Startschuss für die heutige Erfolgsgeschichte gab de

[4662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 016

Industrie

Bahlsen zeigt die Zähne

Tauziehen um Preise - Lieferstopp - Neue Premium-Strategie

Hannover. Der bisherige Jahresverlauf ist hervorragend. Doch die gute Entwicklung erhält einen Dämpfer: Der Keks-Hersteller Bahlsen tut sich schwer mit seiner über 10-prozentigen Preiserhöhung. Dennoch verfolgen die Hannoveraner konsequent ihre neue Prem

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 032

Journal

Zarter Schmelz für Neckarsulm

Der Discount-Riese Lidl greift seinen mittelständischen Handelsmarken-Lieferanten unter die Arme und bindet sie eng an sich. Jüngstes Großprojekt: Bei Aachen baut er gemeinsam mit Weinrich eine Schokoladenfabrik. Andreas Chwallek

Der Sprengmittel-Räumdienst bildete die Vorhut. Dann rückten die Archäologen an. Der Alptraum eines jedes Bauplaners schien sich zu erfüllen, als im Spätherbst 2007 das Gelände für die neue Schokoladenfabrik in dem Städtchen Übach-Palenberg bei Aachen er

[14945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Süßes ist Balsam für die Seele

Wenn die Süßwarenbranche so weitermacht, lehrt sie die Pharmaindustrie das Fürchten. Apotheken-Schokolade für das Herz-Kreislauf-System, aphrodisierende Schokolade, quasi als Vorspiel für Viagra, Fruchtgummis zum Schutz der Zähne - die Reihe ließe sich b

[2206 Zeichen] € 5,75

 
weiter