Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 496 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 14

Industrie

Mineralwasser

Gerolsteiner behauptet sich

Der Gerolsteiner Brunnen ist 2021 Marktführer im deutschen Mineralwasser-Geschäft geblieben. Der Hersteller kam nach eigenen Angaben laut Nielsen auf einen Marktanteil von 10,2 Prozent im Segment und verbuchte bis zum Ende des Geschäftsjahres 2021 nu

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Bell investiert in Werke

Probleme mit Frisch-Convenience-Absatz in Deutschland

Knapp ein Fünftel ihres Umsatzes erzielt die Schweizer Bell Food Group in Deutschland. Das Geschäft mit Rohschinken und Bio-Geflügel läuft gut. Bei frischer Convenience sind die Ziele noch nicht erreicht.

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 16

Industrie

Unilever zieht bei GSK-Angebot die Reißleine

Der Konzern will nicht mehr als 60 Mrd. Euro für die Konsumgütersparte von Glaxosmithkline bezahlen – Die Aktie steigt wieder

Unilever will sein Angebot für Glaxosmithklines Konsumgütersparte nicht nachbessern. Der Rückzieher des Konzerns folgt deutlicher Kritik an den Aktienmärkten. Eine Ratingagentur hatte mit Herabstufung gedroht.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 16

Industrie

Faber-Castell ist zurück auf Wachstumskurs

Umsatz noch nicht wieder auf Vorkrisen-Niveau – Hersteller streicht in Deutschland jede zehnte Stelle

Faber-Castell hat sich von den zweistelligen Umsatzausfällen des vergangenen Jahres erholt. Nun ist der Stifte-Spezialist wieder auf Wachstumskurs. Bei steigenden Investitionen will der Hersteller auch die Profitabilität steigern.

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 13

Industrie

Mars ernennt neuen Food-Chef

Der Mars-Konzern besetzt in Deutschland die Führung seiner Nahrungsmittelsparte mit Marken wie Uncle Ben’s und Miracoli neu. Der bisherige Vertriebschef von Mars Food, Lars Sonnenberg, folgt auf Hans Bakker und verantwortet künftig das strategische u

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

PepsiCo bleibt weltweit auf Sparkurs

Der Konsumgüterkonzern will bis 2026 jährlich 1 Mrd. USD einsparen – Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert

Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo setzt sein Sparprogramm für weitere drei Jahre fort. Im laufenden Geschäftsjahr erholt sich das Unternehmen vom Corona-belasteten Vorjahreszeitraum.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 12

Industrie

Zukauf in Großbritannien

Ferrero kauft Kekshersteller

Der Süßwarenhersteller Ferrero baut sein Geschäft in Großbritannien aus. Wie der italienische Konzern mitteilte, hat ein mit Ferrero verbundenes Unternehmen den Kekshersteller Burton’s Biscuit übernommen. Burton’s beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter an

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 50

Technologie & Logistik

Rewe investiert in Commercetools

Die Rewe Group hat nach eigenen Angaben über ihre Tochter Rewe Digital in einer neuen Finanzierungsrunde „Kapital in Millionenhöhe“ in den Software-Anbieter Commercetools investiert, an dem sie beteiligt ist. Auch der Mehrheitseigentümer Insight Part

[1465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 18

Industrie

TK-Hersteller verlieren in der Corona-Krise

Absatz von Tiefkühlkost im Außer-Haus-Geschäft bricht um ein Fünftel ein – Verkaufte Menge im Supermarkt steigt deutlich

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den Herstellern von Tiefkühlkost für sinkende Umsätze gesorgt. Grund sind nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Einbußen in der Gastronomie. Die deutlichen Zuwächse im Supermarkt reichen nicht aus, um die Rückgänge auszugleichen.

[3942 Zeichen] Tooltip
Gegenläufige Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 12

Industrie

Brauwirtschaft

Kulmbacher bleibt leicht unter Vorjahr

Kulmbach. In einer unter der Pandemie leidenden Branche hat die Kulmbacher Gruppe das Umsatzniveau des Vorjahres nur leicht verfehlt. Mit der nach Unternehmensangaben wachsenden Marke Mönchshof und den Handelsmarken erlöste die Braugruppe im Corona-J

[437 Zeichen] € 5,75

 
weiter