Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 14

Industrie

Schwartauer auf der Überholspur

Marktführer steckt Preiserhöhungen ohne Ausfälle weg – Investitionen in neue Fabrik und Werbung

Bad Schwartau. Kostenbedingte Preiserhöhungen hat der Konfitürenhersteller Schwartauer Werke ohne Mengenrückgänge weggesteckt. Der Umsatz wächst. Dieses Jahr fließt viel Geld in Werbung und eine neue Fabrik am Stammsitz.

[4343 Zeichen] Tooltip
Die grössten Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 014

Industrie

Schwartauer auf der Überholspur

Marktführer steckt Preiserhöhungen ohne Ausfälle weg – Investitionen in neue Fabrik und Werbung

Bad Schwartau. Kostenbedingte Preiserhöhungen hat der Konfitürenhersteller Schwartauer Werke ohne Mengenrückgänge weggesteckt. Der Umsatz wächst. Dieses Jahr fließt viel Geld in Werbung und eine neue Fabrik am Stammsitz.

[4343 Zeichen] Tooltip
Die grössten Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 016

Industrie

Schwartau investiert in Kapazitäten

Neue Produktion für 20 Mio. Euro – Mutterkonzern Hero leidet unter Wechselkursen

Bad Schwartau/Lenzburg. Der Konfitürenspezialist Schwartauer Werke baut für 20 Mio. Euro eine neue Produktion auf. Das Geschäft läuft gut, trotz Preiserhöhungen legten die Norddeutschen 2011 zu. Dagegen kassierte die Schweizer Mutter Hero wegen ungünstiger Wechselkurse ein empfindliches Umsatzminus.

[3410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 16

Industrie

Schwartau investiert in Kapazitäten

Neue Produktion für 20 Mio. Euro – Mutterkonzern Hero leidet unter Wechselkursen

Bad Schwartau/Lenzburg. Der Konfitürenspezialist Schwartauer Werke baut für 20 Mio. Euro eine neue Produktion auf. Das Geschäft läuft gut, trotz Preiserhöhungen legten die Norddeutschen 2011 zu. Dagegen kassierte die Schweizer Mutter Hero wegen ungünstiger Wechselkurse ein empfindliches Umsatzminus.

[3410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 017

Industrie

Schwartauer treten nach Flaute aufs Gaspedal

Talsohle durchschritten - Neue und überarbeitete Produkte sollen für Schwung sorgen - Preiserhöhungen absehbar

Bad Schwartau. Das Jahr 2009 war für die Schwartauer Werke zäh, ebenso der Auftakt 2010. Doch seit fünf Monaten zieht das Geschäft an. Schwartau-Chef Markus Lenke setzt sich bis Jahresende das ehrgeizige Wachstumsziel von 3 bis 5 Prozent. Dazu sollen völ

[4302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 012

Industrie

Lidl durchkreuzt Oetkers Umsatzpläne

Auslistungen bei dem Discounter und sinkende Milchpreise sorgen für Minus in Deutschland - Ausland boomt - Hohe Investitionen

Bielefeld. Die Nahrungsmittelsparte der Oetker-Gruppe wird absehbar ihr Haupt-Wachstum im Ausland erzielen. Der neue Konzernchef Richard Oetker forciert die Expansion in Märkten wie den USA, Australien und Indien. Aber auch Deutschland soll dieses Jahr n

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Oetker kauft Schwartau-Sparte

Back- und Dekorgeschäft wechselt nach Bielefeld

Bielefeld. Die familiär verbundenen Unternehmen Schwartauer Werke und die Bielefelder Oetker-Gruppe sind sich einig: Oetker übernimmt das Back- und Dekorgeschäft der Norddeutschen mit einem Gesamtumsatz von etwa 50 Mio. Euro. Die Schwartauer Werke gehör

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 012

Industrie

Wachablösung an der Schwartau-Spitze

Arend Oetker beruft neues Management - Relaunch statt Sparten-Verkäufe - Deutliches Umsatzwachstum 2008

Bad Schwartau. Der Unternehmer Arend Oetker besetzt die Führung der Schwartauer Werke neu. Künftiger Chef wird Markus Lenke. Für seinen Vorgänger Heinz von Kempen fänden sich "neue Aufgaben". Seit Wochen kursierten in der Branche Gerüchte, dass der Gene

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 018

Industrie

Kühlartikel treiben Schwartauer an

Neueinführungen bescheren dem Frucht-Spezialisten zweistellige Zuwachsraten

Bad Schwartau. Frische Fruchtprodukte sind der Wachstumsmotor der Schwartauer Werke. Vor allem den neuen Fruchtdrinks und gekühlten Konfitüren verdankt das Unternehmen 2007 zweistellige Zuwächse. Verona Pooth ist bekannt für klare und einfache Werbebotsc

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

Schwartauer zieht es ins Kühlregal

Norddeutsche sehen großes Potenzial für gekühlten Frucht-Aufstrich - Investition in neue Anlage

Frankfurt, 21. Juni. Der Fruchtspezialist Schwartauer Werke sieht Wachstumspotenziale für gekühlte Produkte. Nach der Einführung der beiden Drinks "Fruit 2 day" und "Pur Pur" folgt ab Juli der gekühlte Fruchtaufstrich "Fruitissima". Vier Jahre habe das U

[3564 Zeichen] € 5,75

 
weiter