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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Brotbranche kämpft um Regale bei Real

Lieken steht vor der Auslistung in einem Großteil der Märkte - Harry soll Lücke füllen - Verbitterter Poker um Konditionen

Mönchengladbach. Die Harry-Brot GmbH kann sich möglicherweise bald über Einlistungen in großem Stil bei Real freuen. Legt die Lieken Brot- und Backwaren GmbH der Metro-Tochter kein verbessertes Angebot vor, sollen ihre Produkte nach LZ-Informationen aus

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 016

Industrie

Melitta tritt mit fair gehandeltem Bio-Kaffee an

Start in Baden-Württemberg - Insgesamt zweistelliges Absatzwachstum 2009 - Sorge um Rohkaffeepreise - Investition in Fabrik

Bremen. Der Bremer Röster Melitta stößt mit seiner neuen Reihe "Crema Pura" als erster Markenartikler ins wachsende Geschäft mit Bio- und Fairtrade-Kaffee vor. Sollte der angelaufene Großtest in Baden-Württemberg erfolgreich sein, erfolgt 2010 der nation

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 012

Industrie

Tariferhöhung in der süßen Branche

Stuttgart. Die 4600 Beschäftigten der Süßwarenindustrie in Baden-Würtemberg erhalten ab September 3 Prozent mehr Einkommen. Ab dem 1. Juli 2010 sollen sich die Entgelte dann nochmals um 1,9 Prozent erhöhen, wie die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Industrie

Halloren kurz vor dem Börsengang

Aufnahme der Notierung voraussichtlich am 11. Mai - Kapitalerhöhung - Mehr Geld für Zukäufe

Frankfurt, 3. Mai. Der ostdeutsche Schokoladenhersteller Halloren AG macht Nägel mit Köpfen: In wenigen Tagen wird das vergleichweise kleine Unternehmen an der Börse notiert. Damit soll zusätzliches Kapital beschafft werden - auch für mögliche Übernahmen

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Kennziffern 2006 - In Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 017

Industrie

Börsengang von Halloren in Sicht

Frankfurt, 19. April. Das ostdeutsche Traditionsunternehmen Halloren Schokoladenfabrik AG, Halle, hat jetzt die Pläne für den Börsengang konkretisiert. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Klaus Lellé werde Halloren voraussichtlich noch im ersten Halbj

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

Wertschöpfung aus der Bohne

Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

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Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 012

Industrie

Neue Tarife für Süßwarenhersteller

Frankfurt, 4. August. In Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg haben sich Arbeitgeber und Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf neue Tarife für die Beschäftigten der Süßwarenindustrie geeinigt. So erhöhen sich die Tarifeinkommen d

[1534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 010

Industrie

Mehr Geld in der "süßen Branche"

Frankfurt, 31. Juli. Die 4600 Beschäftigten in der Süßwarenindustrie Baden-Württemberg erhalten rückwirkend zum 1. Juli eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 2,55 Prozent. Darauf haben sich die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (N

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 017

Industrie

Pensionskasse für die süße Branche

Frankfurt, 27. September. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat jetzt mit dem Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie vertraglich vereinbart, die Pensionskasse Ernährung und Genuss mit der Durchführung der tariflichen Altersvorsorge

[1007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

Industrie

Stollwerck verkauft Ost-Töchter an Kraft Foods

Amerikaner übernehmen Gesellschaften in Russland, Polen und Ungarn - Umsatz von 350 Mio. DM

Frankfurt, 2. August. Die Kölner Stollwerck AG hat ihre Tochterunternehmen in Russland, Polen und Ungarn an Kraft Foods Inc., New York, verkauft. Die drei Gesellschaften addieren ein Umsatzvolumen von rund 350 Mio. DM. Dies gaben Stollwerck und Kraft Fo

[4486 Zeichen] € 5,75

 
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