Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 15

Industrie

Bananen treiben Fairtrade an

Köln. Vor allem den Volumensteigerungen von Bananen und Blumen verdankt die deutsche Fairtrade-Organisation ihr Mengenplus von 45 Prozent im ersten Halbjahr. Dies sagt Dieter Overath, Geschäftsführer des Kölner Vereins TransFair, dem hiesigen Ableger

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 015

Industrie

Bananen treiben Fairtrade an

Köln. Vor allem den Volumensteigerungen von Bananen und Blumen verdankt die deutsche Fairtrade-Organisation ihr Mengenplus von 45 Prozent im ersten Halbjahr. Dies sagt Dieter Overath, Geschäftsführer des Kölner Vereins TransFair, dem hiesigen Ableger von

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 010

Industrie

Fairtrade-Boom durch Eigenmarken

Quantensprung für Siegelprodukte – Rosen für die Edeka – Schwachpunkt Süßes – USA steigen aus

Bonn. Fair gehandelte Produkte nehmen im deutschen Handel Fahrt auf. Zahlreiche Neulistungen dürften 2012 für Steigerungen sorgen, nachdem schon das Vorjahr mit plus 18 Prozent auf über 400 Mio. Euro außerordentlich gut ausfiel.

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 10

Industrie

Fairtrade-Boom durch Eigenmarken

Quantensprung für Siegelprodukte – Rosen für die Edeka – Schwachpunkt Süßes – USA steigen aus

Bonn. Fair gehandelte Produkte nehmen im deutschen Handel Fahrt auf. Zahlreiche Neulistungen dürften 2012 für Steigerungen sorgen, nachdem schon das Vorjahr mit plus 18 Prozent auf über 400 Mio. Euro außerordentlich gut ausfiel.

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 003

Seite 3

"Unser System muss noch flexibler werden"

Köln. Der Rohkaffeepreis explodiert, Arabica-Bohnen haben sich binnen Jahresfrist um 45 Prozent verteuert. Die Chance, am Weltmarkt einen guten Preis zu erzielen, nutzen auch Bauern aus Fairtrade-Kooperativen. Dadurch wird Kaffee mit dem Fairtrade-Siegel

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

Industrie

"Fairer Handel ist kein Hexenwerk"

Deutsche Fairtrade-Organisation arbeitet fieberhaft an der Popularität der Siegel-Produkte

Köln. Fairtrade-Bananen auf dem Kölner Dom, Starbucks-Kaffee mit dem Siegel, Ben & Jerry-Eiskrem-Lizenzen: Die Fairtrade-Organisation nutzt zahlreiche Möglichkeiten, um Popularität und Umsätze der fair gehandelten Produkte zu steigern. Produkte mit Fair

[4568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Industrie

Umsatzsprung für Fairtrade-Produkte

Bonn. Der Boom zu fair gehandelten Produkten ist ungebremst. Im vergangenen Jahr verbuchten Erzeugnisse mit dem Fairtrade-Siegel in Deutschland ein Umsatzplus von 50 Prozent auf 213 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die verkaufte Menge um 11 Prozent auf 2600

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 003

Seite 3

Fairtrade ist angesagt

Handelsunternehmen profilieren sich mit Corporate Social Responsability

Transfair zieht in seinem Jahresbericht 2007 eine sehr positive Bilanz. Mit Penny nimmt ein zweiter Discounter faire Produkte auf. Kaffee, Bananen und Säfte sind die Mengenträger, Rosen, Tee, Wein und Schokolade die Wachstumsträger - Fairtrade Produkte w

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Industrie

Produkte aus fairem Handel boomen

TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 017

Industrie

Deutschland spielt bei fair gehandelten Produkten in der Top-Liga

Verstärkte Listungen bei den Handelsunternehmen - Umsatzschub nicht nur dank Lidl - Bananen-Absatz hat sich verdreifacht

Frankfurt, 29. März. Die Deutschen greifen immer mehr zu so genannten Fairtrade-Produkten. Dies meldet die Kölner Organisation TransFair e.V. Die Zahl der Handelsunternehmen, die die entsprechenden Produkte listen, nimmt zu. Laut Dieter Overath, Geschäft

[3244 Zeichen] € 5,75

 
weiter