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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 014

    News Umsätze

    Kunden: Die Hälfte der Deutschen shoppt gerne

    Die meisten Kunden verbinden beim Shopping gerne das Angenehme mit dem Nützlichen. So ist laut einer Forsa-Studie im Auftrag des Off-Price-Filialisten TK Maxx der Hauptgrund für einen Einkaufsbummel, dass sowieso etwas Bestimmtes gekauft werden muss. Nur

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    Bedarfskauf steht an erster Stelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 012

    News Umsätze

    Mode-Online-Shops: Teurer Versand, guter Service

    Mehr als 38 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren haben laut Enigma GfK im vergangenen Jahr im Internet eingekauft. Nach Büchern (18,9 Millionen Käufer) liegt Bekleidung mit 17,2 Millionen Online-Käufern auf Platz 2. Welcher Fashion-Online-Shop di

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    S. OLIVER ÜBERZEUGT IM NETZ Servicestudie Online-Shops Fashion 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 16

    News Umsätze

    Kunden: Konsumklima leicht abgeschwächt

    Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) prognostiziert für April eine leichte Verschlechterung des Konsumklimas. Die Nürnberger rechnen mit einem Rückgang des Gesamtindikators um 0,1 Punkte auf 5,9. Begründet wird dies mit dem durch die Unruhen in

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    KONSUMKLIMA: KLEINER DÄMPFER GfK-Indikator Konsumklima November 2009 bis April 2011, Angaben in Indikatorpunkten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 015

    News Umsätze

    Der Modekonsum

    Die Kluft beim Modekauf wird größer

    HML Modemarketing: Im vergangenen Winter wurde Mode vor allem im gehobenen Segment wertiger gekauft. Der Preismarkt verliert dagegen weiter.

    Die positive Tendenz des vergangenen Herbstes hat sich beim Modekonsum fortgesetzt. So zeigt die aktuelle Untersuchung von HML Modemarketing, dass in den Monaten August 2010 bis einschließlich Januar 2011 Bekleidung insgesamt mehr und teurer gekauft wurd

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    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

    GEWINNER & VERLIERER DOB Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

    GEWINNER & VERLIERER HAKA Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 15

    News Umsätze

    Der Modekonsum

    Die Kluft beim Modekauf wird größer

    HML Modemarketing: Im vergangenen Winter wurde Mode vor allem im gehobenen Segment wertiger gekauft. Der Preismarkt verliert dagegen weiter.

    Die positive Tendenz des vergangenen Herbstes hat sich beim Modekonsum fortgesetzt. So zeigt die aktuelle Untersuchung von HML Modemarketing, dass in den Monaten August 2010 bis einschließlich Januar 2011 Bekleidung insgesamt mehr und teurer gekauft

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    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER DOB Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 014

    News Umsätze

    Händler gewähren am liebsten Aktionsrabatte

    Bis vor zehn Jahren gab es Rabatte im deutschen Handel fast nur zu den Saisonschlussverkäufen und bei Geschäftsaufgaben. Seit dem Fall des Rabattgesetzes sind der Kreativität des Handels in Sachen Preisreduzierungen kaum noch Grenzen gesetzt. Die zurzeit

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    RABATTVIELFALT SOLL KUNDEN LOCKEN Die vom Handel am häufigsten gewährten Rabattarten, Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 032

    News Umsätze

    DER STILGRUPPENVERGLEICH

    Fulminantes Ergebnis

    Der Stilgruppen-Vergleich für das 2.Halbjahr 2010: Überdurchschnittlich gut bei Umsatz und Ertrag

    Das 2.Halbjahr 2010 beendete mit einer überdurchschnittlichen Performance ein fulminantes Jahr für den Bekleidungseinzelhandel", so das Fazit von Frank Ganzasch, Partner von Hachmeister+Partner (H+P). Die Bielefelder Unternehmensberatung analysiert im Ra

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    DOB: MODERN WOMAN PREMIUM BLEIBT VORN - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2010. Angaben in Prozent

    HAKA: MODERN MAN PREMIUM UND TRENDY WACHSEN ZWEISTELLIG - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2010. Angaben in Prozent
    € 5,75