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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 71

Köpfe

Signa-Manager geht zu Leder&Schuh

Wechsel im Vorstand der Leder & Schuh AG in Graz. Thomas Weber verlässt das österreichische Unternehmen (Humanic, Shoe4you) nach knapp vier Jahren, „um sich neuen Herausforderungen zu stellen“. Nachfolger wird Michael Rumerstorfer (39), der seinen Po

[786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 18,20

Sustainability Industrie

„Einfach anfangen“

Bernd Keller arbeitet fast 30 Jahre in der Modebranche. Er war Vorstand bei Marc O'Polo, Sportswear Director bei Hugo Boss und Manager bei Puma und Adidas. Mit seiner Agentur True Standard in Bamberg berät er heute Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit. Zudem hat er unter True Standard eine Premium-Casual-Kollektion lanciert, die erstmals im Februar 2020 ausgeliefert wird.

[6821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 22,23

Sustainability Industrie

Von Ohrfeigen und Applaus

Der ehemalige Nachhaltigkeits-Manager der Otto Group, Andreas Streubig, übernahm vor zwei Jahren bei Hugo Boss die Leitung der Global Sustainability. Eine Position, die es zuvor nicht gab. Damit gewann das strategische Thema Nachhaltigkeit bei den Metzingern noch einmal mehr Gewicht.

[4774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 26

Sustainability Industrie

Naturfasern in der DNA

Susanne Schwenger war von 2002 bis 2015 Creative Director für die Womenswear von Marc O'Polo. Dann wechselte sie nach Rottendorf zur S.Oliver Group als Geschäftsführerin für Produkt, Lizenzen und Marketing. Im Juli 2018 kehrte sie nach Stephanskirchen zurück und rückte als CPO in den Vorstand auf. Das Thema Nachhaltigkeit liegt ihr besonders am Herzen.

[2439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 8,9,10,11,12

Sustainability Industrie

Industrie: Nachhaltigkeit zum Nulltarif gibt es nicht

Sustainability ist komplex, kostet Geld, verunsichert. Doch niemand kommt daran vorbei. Wo aber anfangen? Schaden oder nutzen Kapsel-Kollektionen? Wozu Zertifikate? Diese und viele andere Fragen stellen sich konventionelle Modeanbieter, die sich auf den Weg machen wollen, künftig nachhaltiger zu agieren.

[13469 Zeichen] Tooltip
Top 3 der Zertifizierung/Standards Top 3 der umweltfreundlichen Materialien
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 80,81,82

Sustainability Handel

„Das nächste große Ding“

Für die großen Messen in Deutschland steht Nachhaltigkeit im Fokus. Nicht nur inhaltlich mit Marken-Präsentationen und Konferenzen, sondern auch beim eigenen Handeln.

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 28,29

Business Made in Germany

Slow Fashion von der Alb

Nach einem Flohmarkt-Fund beleben zwei Designer die Marke Merz b. Schwanen wieder. Und fertigen Trikotagen auf historischen Rundwirkmaschinen.

[7553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 80

Köpfe

Stolba hat Felina verlassen

Die Berufung von Evi Vandenzavel zur neuen CEO von Felina in Mannheim ist, wie erst jetzt bekannt wurde, mit weiteren personellen Veränderungen bei dem Miederspezialisten verbunden. So hat Managing Director Sales und Marketing, Christian Stolba, das

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 80

Köpfe

Camel active Footwear holt Roth

Markus Roth übernimmt ab dem 1. Oktober die Vertriebsleitung national und international für Camel active Footwear beim neuen Lizenzpartner Hamm Market Solutions GmbH&Co KG in Osnabrück. Roth war zuvor über 20 Jahre lang Sales Director DACH bei der Sc

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 34,35

Business Bodywear

„Die Zeiten von Sex sells sind vorbei“

Palmers hat den Turnaround geschafft – finanziell. Jetzt zieht das Image nach.

[6946 Zeichen] € 5,75

 
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