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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 24,25,26,27

Strategy

Zwischen Doppelrippe und schnellen Drops

Das Wäscheunternehmen Schiesser wird 150 Jahre alt. Wo die neue CEO Sonja Balodis Potenzial sieht – in Zeiten, in denen Warenhäuser als Vertriebskanäle schwächeln

Interview: Anja Probe TW: Frau Balodis, Sie sind aus der Fashion zur Bodywear gewechselt. Wie waren die ersten Monate? SB: Ich hatte noch drei Wochen gemeinsam mit meinem Vorgänger Andreas Lindemann. Ich war im Archiv und hab mich auch mit dem

[12001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 52,53,54,55,56,57

Retail

Hop oder Top? Franchising im Mainstream

Mit Esprit ist Deutschlands größter Franchise-Geber in der Modebranche vom Markt verschwunden. Sind Monomarken-Läden noch ein Konzept der Zukunft? Lässt sich mit S.Oliver, Street One und Co noch Geld verdienen, wenn sie stand alone performen sollen? Das sagen die Handelspartner und Markenmacher, die bei diesem Geschäftsmodell in einem Boot sitzen und eng zusammenarbeiten müssen

[19769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 58,59

Retail

„Wir müssen auch gegen den Online-Kanal bestehen“

Marco Schneider, Head of Sales National bei der CBR-Gruppe, über die Entwicklung des Partner-Store-Businesses, neue Anforderungen und Potenziale

Interview: Anja Probe TW: Herr Schneider, erinnern Sie sich noch an die Hochzeiten der Partner-Store-Expansion? MS: Ja sehr gut, damals, so um 2007 und später, haben Händler sämtliche Lagen, auch B- und C-Lagen, angenommen, Hauptsache, es war e

[6214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2025 Seite 60,61,62,63

Retail

„Händler brauchen Optionen, um stationär zu glänzen“

Franchise-Profi Heiko Ronge hat gerade einen riesigen Adidas-Store eröffnet. Was für ihn das Partner-Modell der Zukunft ausmacht

Interview: Anja Probe TW: Herr Ronge, Sie haben kürzlich einen 1200m² großen Adidas-Store im Westfield in Hamburg eröffnet. Wie war‘s? HR: Ich war überrascht. Bei Neueröffnungen von Shopping Malls gab es immer einen großen Run, aber ich dachte,

[11443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2025 Seite 68

Community

Der Profi für Schuh-Ikonen

Darren McKoy will nach zehn Jahren bei Dr. Martens Schwung in Timberlands Kollektionen bringen

Was haben Timberland und Dr. Martens gemeinsam? Beide stehen für ikonische Stiefel. Bei der britischen Kultmarke ist es der 1460er, bei der US-Brand der Original Yellow Boot. Darren McKoy ist Fan von beiden. Er bewundere Timberland seit langem für di

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 39

TW-Forum

Einfach mal zu Asos fahren

Wie furchtlos Philip Krause und Patrick Reimann mit Prohibited ihr Ding machen

Text: Anja Probe Was macht man als BWL-Student, Ende 20, wenn man bei Shell bzw. der Deutschen Bank arbeitet und plötzlich in der Pandemie Zeit hat? Man fängt an, für Influencerbrands tätig zu werden und meint in einem „Arroganz-Anfall“, so ein Mo

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 61

Community

Wolfgang Brinkmann wird 75

Als Sohn des Bekleidungsunternehmers Friedrich-Wilhelm Brinkmann war die Arbeit im Familienunternehmen von Beginn an zentral für Wolfgang Brinkmann. Aus einem Ein-Mann-Betrieb wurde ein Modeanbieter mit den Marken Bugatti, Wilvorst, Eduard Dressler,

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 26,27,28,29

Strategy

Messe ja, aber welche?

Die Landschaft der Order-Plattformen ist zerklüftet. Hierzulande fehlt die eine Messe für den breiten Markt. Bleiben Florenz, Amsterdam. Kopenhagen, Paris. Doch wer muss wohin?

Text: Anja Probe Wissen Sie noch, das Gedränge auf der Premium, die Inszenierungen auf der Bread&Butter, die weitläufigen Hallen der CPD und die Aufbruchstimmung auf der Panorama? Dazu Party, Party, Party. So mancher Händler und Hersteller schwelg

[10959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 30,31

Strategy

Der Handel

Auf welchen Messen findet man neue Labels, wo werden Trends gesichtet, Inspirationen gefunden und Strategie-Gespräche geführt? Das sagen die Händler.

1. Wo bekommen Sie den besten Gesamtüberblick? 2. Wo finden Sie neue Labels? 3. Auf welcher Messe schauen Sie nach arrondierenden Sortimenten? 4. Welche Plattform inspiriert Sie am meisten? 5. Wo finden vorrangig strategische Gespräche st

[6073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2025 Seite 32,33

Strategy

Die Industrie

Wo präsentieren sich die Lieferanten und wo nicht? Wie namhafte Hersteller die aktuellen Messen wahrnehmen und welche Events Relevanz für sie haben.

1. Auf welcher Messe stellen Sie aus und warum? 2. Welche Plattform kommt für Sie nicht in Frage und warum nicht? 3. Wo sehen Sie die Herausforderungen in der Messelandschaft? Oliver Keeb, Geschäftsführer Toni Dress Zu 1: Wir sind Freu

[6152 Zeichen] € 5,75

 
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