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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 74

Köpfe

Der Koordinator

Neu bei Olymp: Markenprofi Florian Neu soll die Produktentwicklung des wachsenden Portfolios harmonisieren und so effizienter machen

Noch professioneller will Olymp im Marken-, Design- und Produkt-Management werden. Denn die Herausforderungen der Märkte sowie die an Nachhaltigkeit und Qualität würden immer komplexer, sagt Heiko Ihben, Geschäftsführer für Brand&Product bei dem Hemd

[2766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 16

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Liegt die erzielte Kalkulation über 56% ist alles im grünen Bereich, darunter stell ich das Label in Frage“

Über das erste Halbjahr: „Der Januar und Februar liefen gut, da konnten wir die Flächen gut räumen. Ab März fehlte dann leider das Wetter für die neue Frühjahres- und Sommer-Ware. Wir haben hier am Standort eher Bedarfskäufer als die modisch-affin

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 12,13

Business Schuhhandel

Standhaft

Der Fall Görtz und viele andere Insolvenzen der Schuhbranche machen Händler wie Hersteller nervös. Ist der stationäre Retail im Mainstream-Segment am Ende? Nein, sagen das Schuhhaus Meyer, der Filialist Werdich und das Schuhhaus Max Hittcher. Und treten den Gegenbeweis an.

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

[15551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 60

Köpfe

Abgeschminkt

Kosmetik-Profi Meike Suer ist bei Lanius neue Head of Marketing und soll Kundinnen ehrliche Antworten auf Nachhaltigkeits-Fragen geben

Der größte Unterschied zwischen den Branchen? „In der Kosmetik erfolgen nur einzelne Produkt-Lancierungen über das Jahr, manchmal wird eine gesamte Linie ausgetauscht. In der Mode hingegen wird mit jeder Saison alles erneuert. Zu erleben, wie dies au

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 36,37

Business Nachhaltigkeit

„Selbstreflexion ist immer hilfreich“

Das Sektorvorhaben „nachhaltiger Konsum“ bündelt drei Initiativen unter der Leitung von Noor Naqschbandi. Was heißt das für das Textilbündnis und für ihn?

Herr Naqschbandi, Sie kommen nicht aus der Branche, warum hatten Sie Lust auf den Job für das Textilbündnis? Noor Naqschbandi: Auch bei meinen vorigen Tätigkeiten hatte ich mit dem Thema Sorgfaltspflichten zu tun. Zum Beispiel in Indien, wo ich b

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 38,39

Business Local Business

„Unser Konzept funktioniert auch in der Krise“

Loveco läuft – entgegen aller Widrigkeiten. Was unkonventionelle Entscheidungen und absolute Offenheit gegenüber Kunden damit zu tun haben.

Transparenz ist eines der Schlagworte, wenn es um verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften geht. Aber so transparent sein wie Loveco? Die Offenheit des Berliner Multilabel-Händlers, der auf Fair Fashion spezialisiert ist, stößt vor allem be

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 46

Fashion Order Herbst 2023

Premiere mit Potenzial

Erstmals fand die Fair Fashion-Messe Neonyt unter der Leitung der Igedo statt. Ihr Neustart wird als Erfolg gewertet, die Expansion ist bereits in Planung.

Die letzten vier Monate waren krass“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Exhibitions. „Es war alles so neu, so spannend, so kreativ.“ Die Düsseldorfer Messeveranstalter hatten Ende August bekannt gegeben, dass sie die Fair Fashion-Plattf

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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

 
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