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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 72

Köpfe

Evi Vandenzavel wird CEO bei Felina

Die European Lingerie Group (ELG) baut das Management aus. So wird Evi Vandenzavel am 9. September die Position der CEO des zum Konzern gehörenden Mannheimer Miederspezialisten Felina übernehmen. In den vergangenen fünf Jahren war Vandenzavel bei dem

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 7

Diese Woche

Deichmanns neues Flaggschiff

Mitten in München: Deichmann hat in der Neuhauser Straße das konzernweit größte Geschäft eröffnet. Für die 2300m² große Fläche, die zuvor von Mango bespielt wurde, hat der Schuhkonzern ein besonderes Konzept erarbeitet. Auf zwei Ebenen werden 47.000

[771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 7

Diese Woche

Outlets erhöhen Marktanteile

Deutscher Modemarkt: Studie rechnet mit Verdoppelung des Anteils auf 5%

[1532 Zeichen] Tooltip
Die größten Outlet-Märkte in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 34,35,36

Business Schuhe

Projekt Zukunft

Näher am Kunden, pointierter am POS: So bleibt der Schuhkonzern Legero United wettbewerbsfähig

[7263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 15

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Culottes und Blusen“

Loveco wächst seit Jahren kontinuierlich, vor allem der Online-Shop boomt. Dabei greifen immer jüngere Kunden zu Fair Fashion.

Wie war die vergangene Woche? Christina Wille: Sehr gut. Wir haben ein Plus von 32% in den Läden im Vergleich zum Vorjahr geschafft. Online betrug der Zuwachs sogar 180%. Und das Jahr bisher? Zwar waren der April und Juli unter Vorjahr, im J

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 72

Köpfe

Walter Conzelmann feiert 70. Jubiläum

Seniorchef Walter Conzelmann (88) begeht am 1. August sein 70. Jubiläum bei der Karl Conzelmann GmbH+Co KG (Nina von C.). 1920 haben seine Eltern Karl und Emilie Conzelmann im eigenen Wohnhaus das Unternehmen gegründet. 1949 begann er im Alter von 18

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 72

Köpfe

Carmen Eysselein wechselt zu Buffalo

Buffalo will verstärkt expandieren und hat die Stelle des National Sales Managers neu geschaffen. Sie wurde mit Carmen Eysselein besetzt, die damit den Außen- und Innendienst der Deichmann-Tochter in Deutschland und Österreich verantwortet. Eysselein

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[26728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 8

Diese Woche

Wolford will mit Fosun China erobern

Umsatz schrumpft – Retail-Expansion soll für Wachstum sorgen

[1042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 42

Business Sustainability

„Es geht um die mediale Wirkung“

Pyua gibt es ab Oktober auch bei Tchibo. Von Verramschen will der Gründer aber nichts hören.

[4121 Zeichen] € 5,75

 
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