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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Apriori Apriori startet 2011 mit einem Online-Shop. Unter www.apriori-fashion.com wird der DOB-Anbieter ab Februar 2011 in Deutschland einen Teil seines Sortiments präsentieren. Später soll das Angebot erweitert werden, teilt die Tochtergesellschaft von

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 036

Business

Von Swarovski-Jeans bis Schlupfhose

Der Damenhosen-Spezialist Gerke&Söhne wandelt sich vom Private Label- zum Marken-Anbieter

Uslar im Weserbergland hat 19 Ortsteile und insgesamt rund 15000 Einwohner. Dort wurde schon vieles hergestellt: ob Armbrüste, Möbel, Tonpfeifen, Hosen oder Zigarren. Immer noch erfolgreich ist allerdings nur das Hosengeschäft. 1935 von Hermann Gerke sen

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Aus dem Wohnzimmer in den Handel

Dänisches DOB-Label Green House will den Direktvertrieb ergänzen

Die dänische DOB-Marke Green House will in Deutschland mit Wholesale starten und künftig auch im Fachhandel präsent sein. Bisher ist das 1993 gegründete Label nur über den Direktvertrieb erhältlich. 279 Beraterinnen verkaufen die sportive Mode hierzuland

[2113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Franca Luca stärkt den Vertrieb

Die Mantel-Marke der Walker GmbH will EDI-Anbindungen forcieren

Franca Luca, die Mantel-Marke der Walker GmbH gibt es seit 2006. Benannt wurde sie nach der kleinen Enkeltochter von Geschäftsführer und Inhaber Willi-Adolf Happ. Walker, ein Private Label-Anbieter, der sich auf Wolljacken und -mäntel spezialisiert hat,

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 017

News

FOKUS

Apanage Nach 14 Jahren an der Spitze hat Apanage-Geschäftsführer Sebastian Weber (Foto oben) den DOB-Anbieter verlassen. Das teilt das zur Miro Radici AG gehörende Unternehmen mit. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einverständnis. Grund waren die u

[2077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 034

Business Panorama Industrie

Unique bringt Linie Laona auf den Markt

Der Cocktail- und Abendmode-Anbieter Unique GmbH, Neuss, kommt mit einem zweiten Label auf den Markt. Die Linie Laona startet mit der Frühjahr-/Sommer-Saison 2010 und soll sich an eine junge Zielgruppe zwischen 16 und 25+ richten, heißt es aus Neuss. Die

[501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 011

News

FOKUS

Trendline Die Weidener Trendline GmbH hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Der Nürnberger Rechtsanwalt Joachim Exner ist vorläufiger Insolvenzverwalter. Das Unternehmen, das die Outdoor-Linien Classic und Carla Degen anbietet, gehö

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 033

Business Industrie

Digel knackt 60 Mill. Euro-Marke

Erstmals mehr Casual als Classic verkauft - 30 neue Shops geplant

Der Männermode-Spezialist Digel, Nagold, hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von 5% auf 60 Mill. Euro abgeschlossen. Der Exportanteil lag bei 60%. Die Erlöse im In- und Ausland haben sich gleich gut entwickelt, sagt Jochen Digel, Mitglied der Ge

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 069

köpfe

Aussendienst

Topfive Der Kinderjeans-Anbieter Zöller GmbH, Klingenberg, hat für die Kinderjeansmarke TopFive zwei neue festangestellte Reisende. Peter Bohlender (41, Foto oben) betreut als Verkaufsleiter Deutschland das Kerngebiet Mitte. Stephan Zweig (35, Foto unte

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 046

Business Industrie

Der Neustart der Damo-Labels

Isabell, Damo, Daite und Frank Eden Woman haben sich restrukturiert; Jobis soll sich über die Insolvenz gesund schrumpfen

Die Damo GmbH sieht ihre Labels Damo, Daite, Isabell und Frank Eden Woman inzwischen strukturell gut aufgestellt. Echtes Sorgenkind ist zurzeit Jobis. Die Bielefelder Seidensticker-Gruppe hatte die hochwertige DOB-Marke erst in diesem Sommer an Damo verk

[4447 Zeichen] € 5,75

 
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