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    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 040

    Business Industrie

    Gerry Weber nutzt die Finanzkrise

    Der Modekonzern will sich von Kunden mit schlechter Bonität trennen - Store-Expansion soll wie geplant erfolgen

    Die Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) legten Umsatz und Ertrag zweistellig zu (siehe Tabelle). Auch im ersten Quartal des aktuellen Jahres konnte der Umsatz um 12% gegenüber

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    STARKE STORE-EXPANSION - Kennzahlen der Gerry Weber International AG für das Geschäftsjahr 2007/08
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 060

    Business Industrie

    Beate Nolden kauft La Rochelle

    Ex-Hirsch-Vorstand will Kleid-Spezialisten zur Marke machen

    Beate Nolden, ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Hirsch AG, hat die auf Kleider spezialisierte La Rochelle GmbH von Gründer und Inhaber Jürgen Vinnenberg (64) gekauft. Nolden habe schon länger in Kontakt mit ihm gestanden und das Unternehmen, d

    [1679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 046

    Business Industrie

    Die Wanne kommt

    Die Lizenzwelt von Esprit reicht von Timewear über Teppiche bis hin zu Tapeten

    Wir können inzwischen fast ein ganzes Haus einrichten", sagt Ursula Buck, Executive Director Licenses&Products bei Esprit. Weltweit hat die Marke 42 Lizenzen vergeben für 30 verschiedene Produktgruppen. Unterteilt wird dabei in die drei Segmente Lifestyl

    [3626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 044

    Business Industrie

    Jeden Monat neue Standorte

    CBR-Gruppe treibt die Expansion mit CBR Companies-Stores voran

    Mode wird zum Mitnahmeartikel im Alltag. Das heißt, wir müssen da sein, wo der Alltag stattfindet", sagt Hugo Reissner, CEO der CBR Fashion Holding. Noch mehr weiße Flecken besetzen möchte die Gruppe aus Celle. Allein im vergangenen Jahr kamen etwa 50000

    [1982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 068

    Business Industrie

    Teddy's startet in Deutschland

    Das Schweizer Jeans-Label will zunächst den Fachhandel erobern

    Das Schweizer Jeans-Label Teddy's Swiss Denim Brand will in diesem Jahr verstärkt die Läden außerhalb des Heimatmarktes erobern. "Wir haben mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2008 schon die ersten Kunden in Deutschland bedient. Mit der Herbst-/Winterkol

    [1574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 045

    Business Industrie

    Blicker will neue Märkte erschließen

    Der zur Herforder Brinkmann-Gruppe gehörende Mantel- und Jackenlieferant Wilhelm Blicker GmbH&Co KG in Karlsruhe will mit seiner Kollektion Eres in weitere Auslandsmärkte eintreten. In Großbritannien wurde der Vertrieb neu aufgestellt, Kunde ist dort unt

    [609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 043

    Business Industrie

    Férauds Expansionsoffensive

    Das Ingolstädter HAKA-Label will international und in Deutschland mit Flächenpartnern wachsen

    Féraud startet mit der HAKA eine Expansionsoffensive. Im In- und Ausland will die Marke, deren nahezu weltweite Lizenz seit 1991 die Bäumler AG aus Ingolstadt hält, über Partnerflächen zulegen. Denn: "Die Erfahrungen zeigen, wenn Féraud als komplette Lif

    [3316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 047

    Business Industrie

    Cottonfield lanciert Duft

    Das dänische Mode-Label Cottonfield erweitert sein Portfolio. Die zur Unternehmensgruppe IC Companys gehörende Marke bietet neben Herrenbekleidung und -Accessoires nun auch eine Duftlinie mit dem Namen Scandinavia an. Präsentiert wird der Duft in einem m

    [483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 052

    Business Industrie

    Mehr Platz für Hosen

    Alberto investiert 5 Mill. Euro für Lager, Logistik und Büros

    Auf dem Firmengelände des Hosenspezialisten Alberto in Mönchengladbach rollen die ersten Bagger an, Sträucher werden herausgerissen, Gehwegplatten entfernt. Geschäftsführer Georg Walendy hat viel vor. Das Unternehmen wächst seit fünf Jahren. Die Zahl der

    [5249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 050

    Business Industrie

    Nanso übernimmt Vogue

    Der vollstufige arbeitende finnische Textil- und Mode-Konzern Nanso Oy mit Sitz in Nokia hat alle Anteile der Vogue-Gruppe, Tampere/Finnland, erworben. Nanso wird mit diesem Kauf der größte Textil-Anbieter in Skandinavien und der zweitgrößte Bekleidungsh

    [956 Zeichen] € 5,75