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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 20,21

Business Sustainability

„Wir setzen ein Signal“

S.Oliver ändert seine Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Slogan „We care“ wollen die Rottendorfer aktiver werden und vor allem offener dazu kommunizieren.

Bislang galt S.Oliver in Sachen Nachhaltigkeit nicht als Vorreiter. Über die Aktivitäten des Unternehmens war wenig bekannt, bei Nachhaltigkeitsstudien sorgte die Intransparenz oft für schlechte Platzierungen. Nun will der Konzern, der 2017 laut Bund

[7485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 9

Diese Woche

Grüner Knopf soll im Juli starten

Es wird konkret für den Grünen Knopf. Vergangene Woche hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller bei einer Veranstaltung von Tchibo in Berlin bereits angekündigt, das Metasiegel gegen jeden Widerstand in diesem Jahr einzuführen. Nun teilte er im Int

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Minister Müller will Sorgfalt per Gesetz

Unternehmen sollen sicherstellen müssen, dass bei ihren Zuliefererbetrieben soziale und ökologische Standards eingehalten werden

[2388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Politik der kleinen Schritte

Wer das Textilbündnis kritisiert, übersieht die Komplexität von Lieferketten. Anja Probe

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 20,21,22,23

Business Textilbündnis

1300 Ziele

Das Textilbündnis ringt um Anerkennung, Mitglieder, Fortschritte. Erstmals sind nun die Roadmaps öffentlich. Wozu sich die Partner jetzt verpflichten.

[16710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31,32,33

Business

„Mittelmaß verliert an Bedeutung“

Konzernchef Heinrich Deichmann über die Zukunft stationärer Stores, Influencer-Marketing, Omnichannel-Tools und Übernahmen

Einen Termin bei Heinrich Deichmann zu bekommen, ist nicht so einfach. Zum einen ist der Inhaber und Chef von Europas größtem Schuhfilialisten schwer beschäftigt. Zum anderen redet er nicht so gern über das Unternehmen. Vor allem, wenn es ins Detail

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RASANTES FLÄCHENWACHSTUM - Store-Expansion in der Deichmann-Gruppe STETIGES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Deichmann-Gruppe in Mrd. Euro MULITLABEL-SCHUH-FILIALISTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[21591 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 30

Business

Textilbündnis vernetzt sich

Initiative kooperiert mit AGT in Holland

Das Bündnis für nachhaltige Textilien und das niederländische Agreement on Sustainable Garments and Textiles (AGT) haben eine Kooperation geschlossen. Demnach sollen die Nachhaltigkeitsanforderungen beider Initiativen stärker aufeinander abgestimmt u

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Textilbündnis setzt Zeitziele

Steuerungskreis beschließt erstmals konkrete und verbindliche Vorgaben für die Mitglieder

Das Bündnis für nachhaltige Textilien (Textilbündnis), das 2014 ins Leben gerufen wurde, musste sich bereits viel Kritik gefallen lassen. Eine davon bezog sich auf bislang zu unkonkrete Vorgaben für die Umsetzung der Bündnisziele. Das soll sich nun ä

[2032 Zeichen] € 5,75

 
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