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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 86

TW 100 WIR

Aktion Gutschein

Investment der Community

Michael Spitzbarth, CEO & Founder von Bleed Clothing

TextilWirtschaft: Sie haben für Aufsehen gesorgt, als Sie im Spätherbst offen darüber geredet haben, wie dramatisch Ihre Geschäftssituation ist. Michael Spitzbarth: Ich wollte mit einem ehrlichen Statement an die Öffentlichkeit gehen, denn ich wei

[3191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 40,41

Business Nachhaltigkeit

Achtung, jetzt kommt ein Karton

Start-up-Gründer Sebastian Welp traf mit seiner Neuerfindung eines nachhaltigen und günstigen Lagersystems offenbar einen Nerv. Zalando, About You und Amazon zählen bereits zu seinen Kunden.

Mit einem Cutter-Messer und einem Stück Pappe schnitt Sebastian Welp den Prototypen seiner Erfindung zurecht: einen faltbaren, stapelfähigen und stabilen Lagerkarton. Das war vor rund neun Jahren für das väterliche Unternehmen von Rolf Welp, zu dem d

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Business Warenhaus

Galeria-Krise: Müllenbachs nächster Versuch

Über Schutzschirmverfahren Nummer 2 soll der Galeria-Chef den Warenhauskonzern endlich sanieren. Mit Staatskredit Nummer 3 hat es nicht geklappt.

Die Wochen danach sind oft noch schlimmer als der Moment des großen Knalls selbst – wegen der Ungewissheit: Um „mindestens ein Drittel“ müsse das Filialnetz verringert werden, hatte Galeria-Chef Miguel Müllenbach am Montag angekündigt. Um jene Stando

[15003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

[18354 Zeichen] Tooltip
Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 26

Business 7. März Tag X

„Verstärkt die Öffentlichkeit suchen“

Sorge um Rabatte, keine Planbarkeit: Friedrich Werdich, Chef des gleichnamigen Schuhfilialisten mit 38 Läden und einem E-Shop, ist ernüchtert.

Wie gehen Sie mit den jüngsten Entscheidungen aus Berlin um? Friedrich Werdich: Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, über das, was beschlossen wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass die Politik in einer historischen Krise viel zu bewältigen hat. A

[4292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die Zündschnur wird kürzer“

ANWR-Vorstandssprecher Frank Schuffelen über Cash, Frust und Chancen

Die ANWR-Unternehmensgruppe konnte ihr Geschäftsvolumen 2020 auf 17,8 Mrd. Euro steigern (plus 22%). Das Zentralregulierungsgeschäft für die eigenen Verbundgruppen ANWR, Garant, Rexor, Sport 2000, Goldkrone und der internationalen Verbände sank jedoc

[7715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 21

Business Shutdown

„Die harte Arbeit von zehn Jahren wird gerade vernichtet“

Hermann und Birgit Jesske, Modehäuser Jesske in Greifswald und Stralsund

[3776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 8,9,10,11

Business Shutdown

Wie lange noch?

Die Läden weiterhin geschlossen, die staatlichen Hilfen zu kompliziert und nicht ausreichend, die Modeeinzelhändler zunehmend in Existenzangst: Der verlängerte Shutdown setzt die Branche immer stärker unter Druck.Vor allem für die stationären Händler wird die Situation von Tag zu Tag prekärer, denn mit Click&Collect oder einem E-Shop lassen sich die Umsatzausfälle bei weitem nicht kompensieren. Das Geld wird knapp, der Warendruck immer höher. Dazu kommt ein Gefühl der Ohnmacht, weil die eigene Handlungsfähigkeit begrenzt ist und die Politik die Branche im Regen stehen lässt. Viele Händler fürchten zudem, dass sich die Ausnahmesituation auch in den Februar ziehen wird. Was sind die häufigsten Fragen, wo liegen die größten Probleme, wer hat welche Idee? Läuft es in der Gastronomie-Branche eigentlich anders? Die TW hat sich umgehört.

Die Hürden sind zu hoch, die Verfahren zu kompliziert: Die versprochenen Hilfen der Bundesregierung kommen beim Handel kaum an. So sagen denn auch bei einer aktuellen Umfrage im TW-Testclub 86% der Modehändler, sie hätten keine Unterstützung erha

[8774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 6,8

Diese Woche

Angst und Bange

Die Modebranche ist frustriert. Denn die versprochenen Hilfen kommen nicht bei den Händlern an. Ernüchterung macht sich breit.

[7115 Zeichen] € 5,75

 
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