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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 14,15,16,18

Business Einkauf

Klick macht‘s nicht

Brands und Messeveranstalter mühen sich mit digitalen Order-Optionen in Zeiten ohne Fashion Weeks. Doch der Handel will den Griff in die Ware und kauft nur widerwillig am PC. Inspiration bleibt so auf der Strecke.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 16,17,18

Business Schuheinkauf

Schuhorder unter neuen Umständen

Radikal digital. Ergänzend zu bestehenden Formaten arbeiten Lieferanten und Messen unter Hochdruck an virtuellen Konzepten zur bevorstehenden Orderrunde Frühjahr 2021. Eine immense Herausforderung, nicht zuletzt für den Einkauf.

[13566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 26,27

Business New Retail

Freiraum vs. Leerstand

Ein neues Multilabel-Konzept zeigt Brands, die bislang nur online verkauft haben. Im Idealfall eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

[6421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 24,25,26,28

Business Schuhe

Ein Doc für alle Fälle

Dr. Martens wächst unter Investor Permira und will vor allem in Deutschland neue Läden öffnen. Die Produktion in England fährt hoch. Eine Rundreise durch die Welt der Kult-Marke.

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Erlös-Entwicklung der Dr. Martens-Mutter AirWair International Ltd.
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 62

Business Messen

Nicht nur ordern in Düsseldorf

Zahlreiche Akteure und Veranstaltungen in Düsseldorf: Drei Messen und 670 Showrooms

Die CPD-Ordertage vom 21. bis 23. Juli werfen ihre Schatten voraus: drei Messen, kleinere Orderplattformen, 670 Showrooms, Catwalk-Präsentationen und Jungdesigner-Förderung stehen an. Nach einem enttäuschend verlaufenen ersten Halbjahr 2018 im sta

[2545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 55

Business

Orderrunde Düsseldorf: CPD zieht Einkäufer an den Rhein

Auf Messen, Schauen sowie in hunderten Showrooms können Einzelhändler die neuen Kollektionen sichten

Am kommenden Wochenende startet die CPD (26.-30. Januar) in Düsseldorf. Jährlich kommen rund 180.000 Einkäufer in die Stadt. Dieses mal können sie für ihren Besuch die neue Fashion Net Düsseldorf-App nutzen. 670 Agenturen und Unternehmen sind darin m

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 6

Diese Woche

Berliner Messen rücken zusammen

Neue Kooperationen und Umzüge sorgen für kürzere Wege für die Einkäufer

Berlin im Umbruch – nicht nur auf politischer Ebene. Auch als Messe- und Orderstandort. So beliebt die Hauptstadt ob ihres Flairs und ihrer Retail-Inspirationen bei den Einkäufern ist, so ungeliebt sind die weiten Wege während der Fashion Week. Das w

[4254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 38

Business

Neues Foyer für das ModeCentrum Hamburg

Das ModeCentrum Hamburg hat seine fünfjährigen Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Nach knapp viermonatiger Bauzeit wird nun das zentrale Foyer wiedereröffnet. Das bisherige Foyer aus den 90er Jahren wurde entkernt und neu gestaltet. Der Entwurf stammt

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

TW-Studie

Order im Zentrum

Braucht die Branche in Zeiten von Vertikalisierung und Digitalisierung noch Orderzentren? Die Einkäufer sagen Ja. Erstmals hat die TextilWirtschaft Händler zu ihrer Nutzung von regionalen Modezentren befragt. In der Kritik steht zwar oft die fehlende Attraktivität, aber für die Order sind sie meist unersetzlich.

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Top 5 in der Gesamtwertung Die Standorte Erreichbar und übersichtlich muss es sein
€ 5,75

 
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