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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Business Warenhaus

Galeria-Krise: Müllenbachs nächster Versuch

Über Schutzschirmverfahren Nummer 2 soll der Galeria-Chef den Warenhauskonzern endlich sanieren. Mit Staatskredit Nummer 3 hat es nicht geklappt.

Die Wochen danach sind oft noch schlimmer als der Moment des großen Knalls selbst – wegen der Ungewissheit: Um „mindestens ein Drittel“ müsse das Filialnetz verringert werden, hatte Galeria-Chef Miguel Müllenbach am Montag angekündigt. Um jene Stando

[15003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 22,23,24,25

Business Wäschevertrieb

Neue Wege für die Wäsche

Mit der umfangreichen Streichliste für Galeria Karstadt Kaufhof-Filialen und zahlreichen Insolvenzen im Fachhandel müssen sich Wäsche- und Strumpf-Anbieter neue Vertriebs-Optionen erschließen. Um ihre Umsätze zu sichern.

[18364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 4,5

Diese Woche

Sanierung wie bei Karstadt

Stellenstreichungen, Tarifpause, Abbau von Hierarchie-Ebenen – das Team um Stephan Fanderl will jetzt bei Kaufhof anwenden, was zuvor schon bei Karstadt geklappt hat.

[5562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 28,29,30

Business Zukunft Warenhaus

Projekt Warenhausfusion

Die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof – Signa und HBC – verhandeln über den großen Zusammenschluss der Warenhäuser. Das versetzt viele Geschäftspartner in Unruhe. Wie stellen sie sich darauf ein? Was haben die aktuellen Sortimente von Karstadt und Kaufhof zu bieten?

[10452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 32,33

Business Zukunft Warenhaus

Der Flächen-Check

So stehen Karstadt und Kaufhof mit ihren Sortimenten im Wettbewerb da

Damenmode Bei Sichtung der Sortimente in den Häusern wie auch online fällt auf, dass das DOB-Angebot von Karstadt und Galeria Kaufhof in großen Teilen übereinstimmt. Klar ausgerichtet auf die Mainstream-Kundin, gut aufgestellt in der Mitte des Mar

[10682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 4,5

Diese Woche

„Weniger Geld in der Kasse“

Viele Lieferanten bereiten sich schon jetzt auf den Fall einer Karstadt-Kaufhof-Fusion vor – Buchprüfungen laufen

[7618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 25

Business

Erster Nordstrom nur für Männer

US-Konzern baut zudem neuen Flagship-Komplex in New York

Der US-Warenhaus-Konzern Nordstrom hat erstmals einen Store eröffnet, der sich nur auf Menswear konzentriert. Das neue Konzept befindet sich an der 235 West 57th Street in Manhattan. Die drei Etagen mit insgesamt gut 4300m² Verkaufsfläche wurden vom

[1439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 35

Business

Lascana expandiert mit Beach-Shops bei Karstadt

Otto-Tochter startet im April mit dem Rollout des temporären Flächenkonzeptes

Lascana expandiert mit dem Pop-up-Konzept des Beach-Shops in den Karstadt-Warenhäusern. Der Wäsche- und Bademoden-Spezialist hat den Shop zunächst seit Mai in der Frankfurter Filiale auf 250m² getestet. „Unser Plan ist aufgegangen: Die große Fläch

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 22,23

Business

Galeria Kaufhof: Alles wieder gut?

Nach Tagen voller Horrormeldungen beobachten viele Lieferanten jetzt deutlich genauer und kritischer, was in Köln vor sich geht. Denn die Warenhauskette ist für sie als Absatzkanal von immenser Bedeutung.

[4977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 8

Diese Woche

Lascana-Offensive bei Karstadt

Lascana startet mit Karstadt eine groß angelegte Beachwear-Aktion. Am 11. Mai hat die Otto-Tochter auf 250m² eine Pop-up-Fläche in der Filiale an der Frankfurter Zeil eröffnet, die bis Ende August in Betrieb sein soll. Bei Erfolg kehrt sie im Mai 201

[766 Zeichen] € 5,75

 
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