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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 26,27

Business

„Es hängt alles von den Einkäufern ab“

Bangladesch ist der zweitgrößte Textil- Exporteur der Welt, aber der Ruf des Landes ist schlecht. Unternehmer Mostafiz Uddin will das ändern.

[7997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 37

Business

Hess Natur baut auf Bangladesch

Bangladesch hat als Produktionsland für Bekleidung, vor allem wegen der präkeren Arbeitsbedingungen, keinen guten Ruf. Am 24. April jährte sich die Rana Plaza-Katastrophe zum vierten Mal. Hess Natur will nun zeigen, dass in Bangladesch komplett nachh

[805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 40

Business

Bangladesch: Brandbrief von 20 Modekonzernen

Protestschreiben an Premierminister nach Ashulia-Unruhen – Kaum Lieferverzögerungen

Nach den Unruhen in Ashulia, einem Vorort von Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, haben zahlreiche Modekonzerne gegenüber der Regierung ihren Unmut ausgedrückt. Über 20 Unternehmen, darunter C&A, Tchibo, Primark, Esprit, Gap, H&M, Inditex und Next, haben

[2700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 33

Business

Kritik an Rana Plaza-Initiative

Das International Labour Rights Forum (ILRF) hat erstmals untersucht, inwieweit aufgedeckte Sicherheitsmängel in bangladeschischen Fabriken seit dem Rana Plaza-Unglück vor zweieinhalb Jahren behoben wurden. Nach dem Fabrikeinsturz hatten sich zwei I

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 45

Business

Fairtrade-Standard legt los

Erste Partner sind 3Freunde, Shirts for Life und Melawear

Der Verbund Fairtrade International hat während der beiden Berliner Messen für nachhaltige Mode, Ethical Fashion Show und Green Showroom, die ersten Partner für den im März eingeführten, neuen Textilstandard vorgestellt. Angeschlossen haben sich die

[2422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

Business

Bangladesch: Aus für weitere Fabriken

In Bangladesch werden weitere Fabriken schließen. Unter anderem, weil sie dem Wettbewerbsdruck nicht mehr standhalten können. Der Präsident des Textilverbands in Bangladesch (BGMEA), Siddiqur Rahman, spricht von 319 Fabriken, die aufgeben müssten. 61

[1076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 026 bis 027

Business

„Eigene Stores sind nicht unser Ding, aber Fabriken“

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig setzt das Wachstum fort und will seine Labels Paddock’s, Tribeca, S4, Redpoint und Nagano voranbringen

Die eher unauffällige Firmenzentrale von Ospig in einem Bremer Industriegebiet verbirgt einige dekorative Schätze. So findet sich im Foyer ein uralter Webstuhl, an den Wänden hängen Patchwork-Teppiche aus Jeans in groben Holzrahmen, in den Fluren stehen

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 26,27

Business

„Eigene Stores sind nicht unser Ding, aber Fabriken“

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig setzt das Wachstum fort und will seine Labels Paddock’s, Tribeca, S4, Redpoint und Nagano voranbringen

Die eher unauffällige Firmenzentrale von Ospig in einem Bremer Industriegebiet verbirgt einige dekorative Schätze. So findet sich im Foyer ein uralter Webstuhl, an den Wänden hängen Patchwork-Teppiche aus Jeans in groben Holzrahmen, in den Fluren ste

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 006

Diese Woche

Louis Vuitton: Neue Chefin Lena Cheetham (Foto) ist neue Deutschland-Chefin von Louis Vuitton. Wie der Konzern erst jetzt mitgeteilt hat, führt sie die deutsche GmbH bereits seit August. Die gebürtige Russin löst Beate Klingenberg an der Spitze ab, di

[2252 Zeichen] € 5,75

 
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