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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 28,29

Business Bodywear

Wäsche statt Outdoor

Calida Group-CEO Timo Schmidt-Eisenhart will in Brands und Nachhaltigkeit investieren. Der Verkauf der Millet Mountain Group spült dafür zusätzlich Geld in die Kassen.

[7555 Zeichen] Tooltip
ONLINE-ANTEIL FAST VERZEHNFACHT - Die Entwicklung der Calida Group; Umsatz und Gewinn in Mio. CHF (285 Mio. CHF = rund 273 Mio. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 34,35,36,37

Business Marken-Strategie

„Geschäfte so lange wie möglich offen lassen“

Patrick Vanthillo ist als Executive Vice President bei Chantelle Lingerie auch verantwortlich für den deutschen Markt. Im TW-Interview spricht er über verschiedene Formen des Lockdown, geänderte Pläne, fehlende Leichtigkeit und die Learnings für den französischen Wäschekonzern.

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 79

Köpfe

Lacoste Footwear ernennt CEO

Im Januar haben die französische Lifestyle-Marke Lacoste und deren bisheriger Schuhlizenznehmer, die britische Pentland Group, ein Joint Venture bekanntgegeben. Nun wurde Gianni Georgiades zum neuen CEO von Lacoste Footwear JV mit Sitz in London erna

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

Digitale Plattformen

Digitale Plattformen

Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

[9711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 6

Diese Woche

CCC wächst um ein Drittel

Schuhfilialist will 2018 in Deutschland Break-Even schaffen

Expansion frisst Marge: Der polnische Schuhfilialist CCC musste 2017 bei kräftiger Umsatzsteigerung ein Ertragsminus hinnehmen, will aber auch in diesem und im kommenden Jahr mehr als 200.000m² neue Retail-Fläche eröffnen. Außerdem starten in weitere

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 70

Köpfe

Stella McCartney ist wieder alleinige Herrin im Haus

Die britische Designerin kauft dem Luxuskonzern Kering dessen 50%-ige Beteiligung an der von ihr gegründeten Marke ab

Seit zwei Monaten wird darüber spekuliert, jetzt steht es fest: Stella McCartney wird wieder alleinige Eigentümerin ihrer Marke. Die 46-jährige Designerin kauft die 50%-ige Beteiligung des Luxuskonzerns Kering (u. a. Gucci, Balenciaga, Saint Laurent)

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 28,29,30,31

Business

Triumph will wieder triumphieren

Die Optimierung von Prozessen, Vertrieb und Marken-Portfolio verlief bei dem Wäschekonzern teilweise holprig. Nach Jahren des Umsatzrückgangs soll 2018 wieder ein Plus unterm Strich stehen.

[12200 Zeichen] Tooltip
Triumphs Markenwelt
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 32,33,34

Business

Zwischen Bergsport und Verführung

Die Calida Group wächst mit einem ungewöhnlichen Produktmix und investiert in E-Commerce, Omnichannel und Flächenbewirtschaftung

[9054 Zeichen] Tooltip
Calida bleibt wichtigste Marke E-Commerce wächst rasant
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 60,61

Fashion

Vernetzung an der Seine

Die Rückkehr vieler internationaler Einkäufer und ein gutes Konsumklima sorgten für einen positiven Orderauftakt.

Gute Stimmung bei der Wäsche- und Wäschestoffmesse Salon International de la Lingerie (SIL) und der Interfilière (20. bis 22. Januar ) in Paris. In der großen Halle 1 des Messegeländes Porte de Versailles zeigten rund 400 Wäsche-, Dessous- und Lounge

[4353 Zeichen] € 5,75

 
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