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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 28,29,30,31

    Business

    „Wir müssen das System leben“

    300 Branchenvertreter kamen zum Partnerschafts-Kongress von TextilWirtschaft und BTE nach Frankfurt. Er hat gezeigt, dass das Geschäft immer professioneller und anspruchsvoller wird.

    Lohnt es sich denn noch, über vertikale Partnerschaften zu sprechen?“, fragte Kerstin Lehmann vom Beratungsunternehmen OC&C gleich zu Beginn des Partnerschafts-Kongresses. Es lohnt sich offenbar, denn zu der Veranstaltung von TextilWirtschaft und BTE

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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 070

    köpfe

    In S.Oliver bei Gerry Weber

    Thomas Kronefeld ist neuer Retail-Geschäftsführer bei bei dem DOB-Spezialisten in Halle/Westfalen

    Mitten im Gespräch rufen zwei Mädchenstimmen: " Papa, Telefon!". Es ist der Klingelton von Thomas Kronefeld, den seine Töchter, elf und sieben Jahre alt, auf sein Handy gespielt haben. Sehen können die beiden ihn zurzeit nicht so oft, denn er arbeitet si

    [3754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 007

    News

    FOKUS

    S.Oliver/Gerry Weber Paul Henrik Harms (31, oben) ist neuer Retail Director bei der S.Oliver Group. Er soll die Expansion vorantreiben und die Steuerung des S.Oliver-Einzelhandels überwachen. Harms folgt auf Thomas Kronefeld (42), der seit 1. September

    [2183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Schwachen fliegen raus"

    In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

    Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

    OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

    Business

    "Es ist noch Sand im Getriebe"

    Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

    Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 028

    Business

    Die Mauer muss weg

    Gerry Weber beginnt, Flächen bei rund 200 Kunden über Vertrauenlimits vertikal zu bewirtschaften. Auch der eigene Retail wächst. Mittelfristig sollen 40% des Umsatzes über eigenen Einzelhandel erzielt werden.

    Meine Mutter hat geweint, als sie hörte, dass ich einen Modeladen eröffnen würde." Das sagt Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG aus Halle. Weber begann 1965 als Einzelhändler mit Multilabel-Läden. Aus seiner Eigenmarke e

    [9696 Zeichen] Tooltip
    RASCHE RETAIL-EXPANSION - Zahl der Gerry Weber-Flächen in den vergangenen Geschäftsjahren (Ende 31.10.)
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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 009

    News

    Gerry Weber: Axel Börgers kommt

    Neuer Retail-Chef wechselt von Kaiser in Freiburg nach Halle

    Im Herbst 2007 wird Axel Börgers (37) die Geschäftsführung der Gerry Weber Retail GmbH übernehmen. Die Gesellschaft gehört zur Gerry Weber AG in Halle/Westfalen. Börgers übernimmt mit der neu geschaffenen Position die Verantwortung für die Houses of Gerr

    [710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

    Business Handel

    Mehr Mut zur Arbeitsteilung

    Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

    Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

    [8298 Zeichen] € 5,75