Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

Hintergrund

„Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

[8557 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 14,15

Hintergrund

Lumber Jane und Pippi Langstrumpf

New Work: Die Unilever-Managerinnen Christiane Haasis und Angela Nelissen (CHAN) über Jobsharing auf Top-Level, die Relevanz von New Work und warum es auch CEO Couples bräuchte

Sie gehen ihre Sache professionell an. Christiane Haasis und Angela Nelissen teilen sich seit zehn Jahren Führungspositionen bei Unilever. Sie treten konsequent als eine Person auf: CHAN. Sie unterliegen einem gemeinsamen Boni-System und sind 2018 gemeinsam zum Vice President D-A-CH Unilever aufgestiegen. „Wir sind nicht befreundet, aber wir schätzen und vertrauen uns“, sagt Christiane Haasis. „Arbeit ist ein Kontinuum, das man in unterschiedlichsten Schachtelungen machen kann“, sagt Angela Nelissen. Auch die Coronakrise meistern sie gemeinsam – obwohl sie erstmals auch über Stilfragen neu nachdenken mussten. Und sie wissen nun: „Es gibt kein Handbuch für New Work. Es geht darum, einfach zu machen.“

[18421 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 11

Hintergrund

Kurze Waffenruhe

Arbeitsmarkt: Kurzarbeit, Jobabbau, Einstiegsengpass – für junge Ein- und Aufsteiger eine neue Erfahrung. Doch nach der Krise könnte der War for Talents umso heftiger werden

Manchmal haben Berater beinahe seherische Fähigkeiten. Im Oktober 2019 empfahl Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini, im Horizont-Interview: Marketingmenschen, die sich mit KI und Data Science schwertun, mögen doch besser m

[8959 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Der Club der 100-Millionen-Euro-Umsätze

Ranking Digitalagenturen: Top-100-Agenturen wachsen um 17,5 Prozent. Reply verteidigt Spitzenplatz, Plan.Net rutscht auf Platz 3 ab und Corona wird die Konsolidierungswelle weiter pushen

Im aktuellen Ranking der Digitalagenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) sind die Top-100-Agenturen 2019 durchschnittlich um satte 17,5 Prozent gewachsen. Mit ihren Dienstleistungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette ihrer Auftr

[10325 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Entwicklung digitaler Honorarumsatz unter den Top-100-Agenturen Die größten Internetagenturen 2019 (Top 100)
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 14

Hintergrund

„Die Kunden machen jetzt einfach“

New Work: Sina Wellschmiedt, Group Director People & Organization Hirschen Group, glaubt: Corona wird das Thema vorantreiben. Nicht nur in Agenturen

Noch sind die Auswirkungen der Corona-Krise überhaupt nicht abzusehen. Doch eines zeigt sich jetzt schon: Unternehmen und Dienstleister, die noch agieren können oder dürfen, tun dies deutlich flexibler und schneller. Was New-Work-Prediger seit Jahren fordern, passiert jetzt notgedrungen: Strukturen brechen auf, Entscheidungen werden schneller getroffen und Vertrauen ist die neu empfundene Basis für jede Art von mobilem Arbeiten. Sina Wellschmiedt, HR-Chefin der Hirschen Group, erzählt im Interview, wie die Agentur in Corona-Zeiten arbeitet und warum New Work am Ende einer der Gewinner sein wird.

[9854 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 17

Hintergrund

Talking Heads

„Gebe ich tatsächlich Macht ab oder tue ich nur so?“

Neue Arbeit: Kim Alexandra Notz, Sprecherin der Geschäftsführung KNSKB+, über New Work und den „Impuls, reinzugrätschen“

Seit Frühjahr 2019 ist Kim Alexandra Notz Sprecherin der Geschäftsführung bei KNSKB+. Ihre nicht ganz leichte Aufgabe: die Agentur neu und zukunftsfähig aufzustellen. Über ihre Leidenschaft für Marken hat sie öffentlich schon viel erzählt. Im Interview sagt sie jetzt, wie New Work ihr bei ihren Plänen helfen kann – und wie auch nicht.

[8394 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 20

Hintergrund

„Lehmschicht ist menschenverachtend“

Neue Arbeit: Thjnk-Gründer Michael Trautmann weiß inzwischen, dass er „kein so guter Geschäftsführer“ ist – und warum New Work immer wichtiger wird

Seit seinem Ausstieg aus dem Thjnk-Vorstand widmet sich Michael Trautmann mit viel Leidenschaft neuen Projekten. Vor allem das Thema „New Work“ hat es ihm seit 2017 angetan. Dabei ist ihm sehr bewusst, auf seinen weltweiten Recherchereisen in einer „Filterblase“ unterwegs zu sein. Viele Unternehmen seien bei New Work noch immer bei einer Null.

[9433 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 18,19

Hintergrund

Big Business in Hamburg

Horizont Digital Marketing Days: Zwei Tage Bestandsaufnahme der wichtigsten Digitaltrends - Volker Schütz

These 1: Bei KI bleiben Unternehmen noch weit unter den Möglichkeiten Die Grundregel eines jeden Briefings, einer jeden Programmierung gilt auch bei der Analyse von Big Data: Wer Müll eingibt, erhält keine intelligenten Antworten. Um Künstliche In

[5284 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 12

Hintergrund

Honorarumsätze wachsen nur noch wenig

Ranking Digitalagenturen: Reply erstmals auf Platz 1, Ex-Platzhirsch Team Neusta nicht dabei, Top 30 legen nur noch um 3,5 Prozent zu

Die fetten Wachstumsjahre für Digitalagenturen scheinen derzeit vorbei. In diesem Punkt spricht das aktuelle Ranking der größten Digitalagenturen, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) jetzt veröffentlicht hat, eine deutliche Sprache. Um d

[6183 Zeichen] Tooltip
Die größten Internetagenturen 2018 (Top 60) Gewinner und Verlierer - Entwicklung digitaler Honorarumsatz unter den Top-60-Agenturen
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 11

Hintergrund

„Lifestyle für Frauen, PS für die Männer“

Seat/Cupra: Guiseppe Fiordispina, neuer Marketingchef in Deutschland, arbeitet ab sofort für zwei Marken

Seat ist auf Erfolgskurs. 2018 meldet die VW-Tochter weltweit neue Absatzrekorde. Jetzt wird die neue Marke Cupra eingeführt. Deutschland ist für beide Brands der wichtigste Absatzmarkt. Der neue Deutschland-Marketing-Chef Giuseppe Fiordispina sieht keine Unterscheidungsschwierigkeiten. Er setzt vor allem auf Brand Experience und will Digitalbudgets Richtung Social Media shiften.

[9418 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter