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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 10,11,12,13

Business Halbjahresbilanz

Historischer Einschlag

Das erste Halbjahr 2020 markiert im Modemarkt eine neue Zeitrechnung. Die Corona-Pandemie hat zu einer nie dagewesenen Marktsituation geführt. Mit noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen. Im stationären Handel sanken die Erlöse um 35% und auch online wurde gebremst.

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Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 14

Business Halbjahresbilanz

„Nur wer Rücklagen hat, übersteht diese Situation“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über das erste Halbjahr, Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die neue Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 15

Business Halbjahresbilanz

„Die wirtschaftliche Realität ist deutlich schlechter“

Ein Gespräch mit Volker Bosse von der Baader Bank über Gewinner und Verlierer am Aktienmarkt im ersten Halbjahr, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle und die Bedeutung des Homeoffice-Trends für die Kursbewertung

[4809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 8

Diese Woche Kommentar

Life shouldn’t frighten us

Die größte Krise der Branche verlangt nach mutigen Veränderungen. Jetzt. Aziza Freutel

Seit einigen Wochen läuft im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt die Ausstellung „Life doesn’t frighten me – Michelle Elie wears Comme des Garçons“. In der ganzen Stadt hängen Plakate für die Ausstellung, darauf die strahlende Sammlerin in einer

[2687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 6,7

Diese Woche Marktdaten

Besser als erwartet

Vom Vorjahresniveau ist der stationäre Modehandel auch im Juni noch weit entfernt. Dennoch ist der Monatsabschluss ein positives Signal.

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Auf der Aufholjagd
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zwischenbilanz

100 Tage

Den 18. März 2020 wird in der Modebranche wohl keiner vergessen. Etwas mehr als 100 Tage ist dieses Datum her, an dem fast alle stationären Modeläden schließen mussten. Rund fünf Wochen dauerte der Lockdown an, für größere Häuser noch länger. Was ist in der Branche seither passiert? Wie haben sich Umsatz und Frequenz entwickelt? Und wie wird es weitergehen? Ein Überblick.

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Zahlen zur Corona-Krise
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

-18,7%

Nach dem Lockdown war der Mai der erste Monat, in dem wieder alle stationären Modehändler ihre Läden geöffnet hatten. Noch sind die Haushaltsausgaben der Verbraucher nicht auf dem Vorjahresniveau, doch im Vergleich zum Vormonat zogen sie deutlich an.

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-8 % Vorjahr: +19%

Eigentlich ein Plus

Die hohe Vorlage war in der 25. Woche einfach nicht zu schaffen. Und dennoch erzielte knapp ein Drittel sogar einen Zuwachs.

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STARKE VORLAGE LÄSST UMSÄTZE IM MINUS VERHARREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-1,3%

Das Preisniveau für private Konsumausgaben wie Lebensmittel, Wohnen, Energie und Mode liegt in Deutschland um 6,8%, und damit nur leicht über dem Durchschnitt der 27 EU-Staaten. Das meldet das Statistische Bundesamt auf Basis von Eurostat-Daten. Bekl

[516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 34,35,36,37

Business Konjunktur

16% MwSt.

Die geplante Mehrwertsteuersenkung spaltet den Markt. Viele Händler wollen den Steuervorteil an die Kunden weiterreichen, andere bleiben skeptisch. Einigkeit herrscht in der Branche vor allem über eins: Einen spürbaren Effekt dürfte die Maßnahme im Modehandel kaum haben.

[10440 Zeichen] € 5,75

 
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