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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 10,11

Diese Woche Umsatz

Auf der Schattenseite

Frühlingshaftes Wetter ließ die Modehändler oft vergeblich auf Kundschaft warten. Der Abschluss für die 14. Woche fiel negativ aus.

Sonne für alle – morgen in Deutschland“ Unter dieser Überschrift postete die Tagesschau-Redaktion Ende vergangener Woche die Wetterkarte für die nächsten Tage. Darauf zu sehen: Eine große Sonne über ganz Deutschland. Der April hat sich wettertechnisc

[3228 Zeichen] Tooltip
Erstes Minus nach vier Wochen Multilabel-Handel liegt vorn - Umsatzveränderung in der 14. Woche 2017 nach Geschäftstypen Vier von Zehn mit Plus - Verteilung der Ergebnisse in der 14. Woche 2017 Osten erreicht Pari - Umsatzveränderung in der 14. Woche 2017 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 34,35

Business

Erlebnis pro m³

Der digitale Wandel hält auch in der Ladengestaltung Einzug. Dabei ist die Verunsicherung groß, welche Techniken dem Kunden auch wirklich Nutzen bringen. Der Brand- und Retail-Kommunikationsspezialist Liganova unterzieht digitale Anwendungen in seinem Brand Retail Space einem Reality Check.

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 38,39

Business

360 Grad-Blick auf den Standort

Ulrich Gröber hat für sein Unternehmen eine klare Vision: Neben Mode soll May in Waldshut für Erlebnis und Kulinarik stehen. Der erste Schritt ist mit dem neuen Anbau gemacht.

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 10,11

Diese Woche Umsatz

Enttäuschendes Plus

Der stationäre Modehandel schließt die 12. Woche mit einem zweistelligen Plus ab – zufrieden kann er aber trotzdem nicht sein

[3351 Zeichen] Tooltip
DRITTE PLUS-WOCHE IN FOLGE Konsumige Monolabelanbieter vorn - Umsatzveränderung in der 12. Woche 2017 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr Sechs von zehn mit Plus - Verteilung der Ergebnisse in der 12. Woche 2017 Positiver Ausblick - Wie wird der April? Es erwarten ….
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

Business

Aufreger Sale

Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

[13005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 32,33,34,35

Business

Auf dem Weg in neue Verkaufssphären

Mit S.Oliver präsentiert einer der ersten Systemlieferanten eine See Now, Buy Now-Kollektion. „The Fusion Collection“ ist ein Experiment – auf und neben dem Laufsteg.

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 7

Diese Woche

Kritik an frühen Rotstiftpreisen

Mid-Season-Sale vieler Ketten sorgt für Unmut in der Branche

Exklusive Rabatte im Mid-Season-Sale“, so wirbt der Newsletter von Urban Outfitters mit Preisnachlässen von bis zu 40%. Der US-Filialist ist mit der Rotpreis-Strategie nicht alleine. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang läuten Modehändler wie

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 26,27

Business

Reduziertes zieht kaum

Der Modekonsum lahmte im Winter trotz einer langen Sale-Phase, stellen die Marktforscher von HML Modemarketing fest

[3055 Zeichen] Tooltip
GEWINNER & VERLIERER HAKA GEWINNER & VERLIERER DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 34,35,36,37

Business

EuroShop to watch

Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels lockte über 113.000 Besucher. In 18 Hallen wurde eine Vielzahl neuer Produkte präsentiert. Die Highlights in Kürze.

[9222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

[2649 Zeichen] € 5,75

 
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