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    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

    Business Ausblick

    Agenda 2024

    Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

    Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

    Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

    [29803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 10,11,12,14,16,18

    Markt

    Mode nach Zahlen

    Umsätze. Frequenzen. Preisentwicklung. Stimmungsbarometer. So tickt der deutsche Fashionmarkt. Jelena Faber und Aziza Freutel haben die wichtigsten Facts, Figures and Future Topics zusammengefasst.

    --- Künstliche Intelligenz --- Der Start von ChatGPT war eine Initialzündung für den KI-Einsatz. Die Ausgaben für KI-Software, -Dienstleistungen und entsprechende Hardware stiegen 2023 um 32% auf 6,3 Mrd. Euro. Für 2024 wird ein weiteres Wachstum

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    Modeumsätze: Stationär auf Erholungskurs - Online setzt Negativtrend fort Fast alles hat sich verteuert - Preisveränderungen im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Volantile Entwicklung mit starkem Jahresendspurt - HDE-Konsumbarometer in Indexpunkten 2023 (Januar 2017 = 100) Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein - GfK-Konsumklimaindex powered by NIM/ Angaben in Indexpunkten Modehändler zeigen sich wieder positiver gestimmt - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Schuheinzelhändler zeigen sich wieder optimistischer - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Weitgehend parallele Entwicklung - Frequenzentwicklung 2022 und 2023 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel 2023 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Saisontiming

    Es türmt sich

    Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

    Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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    Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Business Läden

    Detailarbeit

    Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

    Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

    [13350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 12,13,14,15,18,20,21,22,23

    Business MHK 2022

    Wortwechsel

    Auf dem Modehandelskongress der TextilWirtschaft jagt ein neues Buzzword das nächste. Welche Schlagworte sind relevant? Für jetzt? Und die Zukunft? Von Coolwashing bis Selbstwirksamkeit – mit diesen Begriffen muss sich die Branche auseinandersetzen.

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    Weitere Bilder und Statements vom MHK finden Sie auf TextilWirtschaft.de
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 16,17

    Business Konsum

    Wie Konsumenten jetzt Mode kaufen

    Eine Vielzahl von Studien beschäftigt sich mit der Frage, wie die Preissteigerungen sich auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher auswirken. Doch was sagen sie zu ihrem Modekonsum. Acht Stimmen.

    [3901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 18,19,20

    Business Corona

    Voll erwischt

    Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft auch den stationären Modehandel – auf ganz verschiedenen Ebenen

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    Kunden halten sich zurück
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

    Business EuroShop

    Alles geht

    Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

    [19520 Zeichen] Tooltip
    UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
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    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 14,15,16,17,18

    Business Brisante Kombination

    Zwei Welten - Eine Innenstadt

    29. November 2019: Rund um den Globus ist Black Friday angesagt. Längst ist das aus den USA importierte Shopping-Event auch in der deutschen Modebranche angekommen. Es lockt die Kunden mit Rabatten und kurbelt die Umsätze an. Zeitgleich ruft Fridays for Future zur Demo auf. In 500 Städten in Deutschland wird gestreikt – auch für einen bewussteren Konsum. Eine Reportage.

    [15538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 36,37

    Business Europawahl

    Die neuen Wahlhelfer

    Haltung, jetzt. Sichtbarer als zuvor macht sich die Branche für die Europawahl stark. Im Blick: Die Gesellschaft, das Gemeinwohl – und mehr Gewinne.

    [5520 Zeichen] € 5,75