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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 035

    Business

    Neuanfang in Wittlich

    Local Business: Nach der Übernahme eines insolventen Modehauses verzeichnet Matthias Seidel dort mit weniger Fläche und weniger Ware Erfolg

    Als Matthias Seidel im August 2009 nach Wittlich kam, wollte er eigentlich nur fünf Monate bleiben. Sein Vertrag als Interimsmanager für das insolvente Modehaus Freckmann lief bis zum Jahresende. Heute ist aus der Zwischenlösung eine Lebensaufgabe geword

    [3594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 016

    News Umsätze

    Die 26. Woche

    Vier zu Null

    Die Fußball-WM hat in der vergangenen Woche auch den Modehandel bestimmt. Das Viertelfinal-Spiel der deutschen Nationalmannschaft lag auf dem umsatzstarken Samstagnachmittag.

    Deutschland gegen Argentinien. Der Klassiker am vergangenen Wochenende machte nicht nur die Fußball-Fans unter den Modehändlern nervös. Das Viertelfinal-Spiel fiel ausgerechnet auf den umsatzstarken Samstagnachmittag. Einige Händler stellten sich schon d

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    UMSATZENTWICKLUNG 26. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 26. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 034

    News Umsätze

    Die 25. Woche

    Urlaubsstart

    WM-Fieber, Rabatte und der Ferienbeginn in fünf Bundesländern haben den Modehandel in der 25.Woche beeinflusst. Zum vierten Mal in Folge meldet der TW-Testclub ein Plus.

    Passend zum Sommerferienbeginn ließ sich die Sonne in der vergangenen Woche immer häufiger und intensiver blicken. Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten als erste in die Großen Ferien. Das erwartete Verkehrschaos blieb aus.

    [2251 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 25. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 25. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

    News

    Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

    Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

    Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

    [7163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 012

    News Umsätze

    Die 8. Woche

    Podestplatz

    Dank Sonnenstrahlen und milden Temperaturen konnte der deutsche Modehandel in der 8. Woche weiter zulegen. Durchschnittlich stiegen die Umsätze im Vorjahresvergleich um 6%.

    Zehnmal Gold, dreizehnmal Silber und siebenmal Bronze - das ist die Ausbeute der deutschen Olympioniken bei den Winterspielen in Vancouver. Damit landet die deutsche Mannschaft auf Rang zwei im Medaillenspiegel. Von den Olympischen Spielen ließ sich auch

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    UMSATZENTWICKLUNG 8. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 8. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 032

    Business

    Pretty in Pink

    Peek&Cloppenburg feiert den 50. Geburtstag von Barbie mit einer 360-Grad-Marketingkampagne. Auf das Konzept setzt der Düsseldorfer Modefilialist seit 2006 mit Erfolg.

    Ihr erstes Kleidungsstück war ein schwarz-weiß gestreifter Badeanzug, dazu trug sie ihre blonden Haare als Pferdeschwanz. Mehr als 70 berühmte Modedesigner haben für sie Kleider entworfen, rund eine Milliarde Modeartikel wurden für sie und ihre Freunde p

    [7146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

    Business Handel

    EHI-Studie: PR gewinnt an Bedeutung

    Handelsunternehmen investieren verstärkt in Öffentlichkeitsarbeit

    Die deutschen Handelsunternehmen investieren mehr in Public Relation (PR). Alleine in den vergangenen zwei Jahren haben mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen ihre PR-Budgets gesteigert. Ein Fünftel der befragten Unternehmen erhöhte seine Ausgaben um

    [869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 053

    Business Handel

    P&C setzt Kooperation mit Bambi fort

    Düsseldorfer Filialist plant zwei Kollektionen und zahlreiche Events

    Wenn am 27.November zum sechsten Mal der Bambi verliehen wird, wird auch Peek&Cloppenburg wieder dabei sein. Der Düsseldorfer Modefilialist setzt seine im vergangenen Jahr begonnene Kooperation mit dem Burda-Verlag fort. "Wir werden diese Zusammenarbeit

    [1452 Zeichen] € 5,75