Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 27

Business

Tütenalarm im Modehandel

Eine neue EU-Richtlinie soll den Verbrauch von Plastiktüten reduzieren. Der HDE will dem mit einer Selbstverpflichtung der Branche zurvorkommen.

Wenn Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE), derzeit zum Telefonhörer greift, geht es oft um das Thema Tüte. Vor allem um die Frage: Lässt sich im Modehandel eine Abgabe für Tüten durchsetzen? Dara

[3512 Zeichen] Tooltip
Papier statt Plastik
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 004

News

Billig zieht an

Die Textildiscounter zeigen sich nach wie vor sehr expansiv. Jetzt steigt auch Primark in Deutschland voll ein.

Die Pilotphase ist vorbei, jetzt will Primark in Deutschland endgültig richtig angreifen. Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Bremen und ein Jahr nach der zweiten Eröffnung in Frankfurt startet am 6. Dezember in Gelsenkirchen die dritte Filiale des iri

[5293 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER EXPANDIEREN - Filialzahl und Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

STANDORTE

München Der Umbau der 36 Jahre alten Einkaufspassagen Stachus am Verkehrsknotenpunkt Karlsplatz in München soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die komplette Sanierung zieht sich allerdings noch in das Jahr 2011 hinein, teilt der Stuttgarter Betr

[2335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 028

News Umsätze

Die 28. Woche

Rote Bons

Die 28. Woche stand ganz im Zeichen des Ausverkaufs. Mit Erfolg. Die Kombination aus Rabatten und Hitze hat die Kunden zum Einkaufen animiert. So meldet der Modehandel ein Plus von 9%.

Wöhrl verspricht "Sale in allen Abteilungen". "Knallhart reduziert" heißt es bei Kik. Galeria Kaufhof lädt zur Saisonräumung mit bis zu 70% Rabatt, und Hirmer schreibt: "Wir streichen die Preise! Saisonfinale." Der deutsche Modehandel stand in der vergan

[2271 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 28. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 058

Business

Dienen statt verdienen

Bei der Katag-Cheftagung in Bielefeld stand die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Werte im Fokus. So sollen auch unsichere Zeiten überstanden werden.

Es waren drastische Worte mit denen Dr.Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der Katag AG, in den Tag startete. "Die Regierung streitet sich, die Parteien zerfetzen sich, der Bundespräsident tritt zurück - wir erleben aktuell instabile Zeiten." Gleichz

[4051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Kik Der Textildiscounter Kik aus Bönen bringt ab März das kostenlose Kundenmagazin Clever heraus. Es beinhaltet Themen zu Mode und Lifestyle, Tipps und Tricks für den Alltag sowie Gewinnspiele. Mit Clever wolle man den Kunden einen Blick hinter die Kuli

[2318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 6. Woche

Herzklopfen

Valentinstag und Karneval prägten den deutschen Handel in der vergangenen Woche. Doch dank des Schnees kam keine rechte Stimmung auf, der Modehandel schloss die 6. Woche mit minus 1%.

Einmal mehr dominierte in der vergangenen Woche die Farbe Rot den deutschen Modehandel. Diesmal allerdings nicht in der Form von Prozentzeichen oder Sale-Buchstaben, sondern in Herzchenform. Den Valentinstag am 14. Februar nehmen auch immer mehr Modehänd

[1997 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 6. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: BESTES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS BEI H&M

Das beste Verhältnis von Preis und Leistung bei Bekleidung bietet für die deutschen Verbraucher H&M. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Preisstudie der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants, Frankfurt. Demnach gaben 30% der Befragten an, dass de

[712 Zeichen] Tooltip
H&M UND C&A LIEGEN BEI PREIS-LEISTUNG VORNE
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Studie: Esprit ist grünste Modemarke

Für deutsche Kunden ist Esprit die nachhaltigste Modemarke. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie " Green Brands 4.0" der Markenberatung Landor Associates und der Marketingagentur Cohn&Wolfe. Für die Untersuchung wurden 752 Verbraucher befragt. 19% schätzt

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 036

Business Handel

Kik startet Kampagne mit Verona

Am 30. August hat Kik die erste Werbekampagne mit Verona Pooth unter dem Slogan "Besser als wie man denkt" gestartet. Damit wirbt der Discounter erstmals mit einem Testimonial. Die Werbe-Ikone tritt in TV-Spots, Prospekten sowie Anzeigen von Kik auf. Der

[335 Zeichen] € 5,75

 
weiter