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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 14,15,16

Business Läden

Wie eine Flipperkugel auf der Fläche

Nur einkaufen? Das lockt viele Kunden nicht mehr. Händler und Ladenbauer arbeiten jetzt an spannenden Nutzungskonzepten, bei denen Erlebnis statt Stringenz zählt.

Aldi bei Wöhrl, das Bürgerarmt Kassel bei Galeria und die Physiopraxis bei Sport Scheck in Stuttgart. Statt die wertvollen Quadratmeter Verkaufsfläche mit eigenen Angeboten zu bespielen, wird bei diesen im Jahr 2022 realisierten Projekten der teure P

[7606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 17,18,19

Business Läden

„Nachhaltiger Ladenbau bringt umfangreiche Herausforderungen“

Kurz vor der weltgrößten Messe für Läden Euroshop richten wir den Blick auf Stores, auf Shopping, das soziale Event. Ein Gespräch mit Umdasch-CEO Silvio Kirchmair über die Innovationstreiber im Store Design sowie über das Dilemma, Sustainability zu pushen und dennoch Umsatz zu machen.

Die Modebranche steht für die nächste Eröffnungsrunde schon in den Startlöchern. Was waren für Sie im vergangenen Jahr Highlights bei Ihren Projekten? Silvio Kirchmair: Die spannendsten Projekte kamen bei uns 2022 tatsächlich zum Schluss. Etwa 40

[11587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 22

Business Läden

Was wird es im Store der Zukunft nicht mehr geben?

Persönlicher Kontakt bleibt essentiell, ist Martin Cserba von Diconium sicher.

„Hyperphysicality, also die komplette Übertreibung im physischen Raum, wird gewinnen. Digitale Lösungen decken mittlerweile vieles ab. Das Produkt im Regal ist längst nicht mehr zwingend nötig. Und man ist schon sehr nah daran, den physischen Raum di

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 24

Business Läden

Wie wird ein Laden zum Treffpunkt?

Der Handel sollte von der Hotellerie lernen, sagt Architekt Jochen Messerschmid.

„Laut Wikipedia ist ein Treffpunkt ein markanter Ort, an dem man sich gezielt verabredet, um sich dort zu treffen oder ein markanter Ort, zu dem man geht, weil man weiß, dass man dort jemanden trifft, der interessant ist. Ein Laden ist ein Treffpunkt

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 36,37

Business Läden

Orte der Reflexion

Gesellschaftliche Veränderungen fordern neue Gestaltungsansätze. Ideen kann der Blick über den Tellerrand liefern.

[2149 Zeichen] Tooltip
Hier finden Sie weitere Fotos der einzelnen Formate
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 41

Business Läden

Ein Ort für den Blick unter die Oberfläche

Im Knowledge Center for Plastic and Marine Littering in Oslo dreht sich alles um Müll im Meer

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 43

Business Läden

Raum für Gedenken und Gedanken

Mit „Die Eiche“ in Lübeck entsteht ein besonderer Ort der Begegnung

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 44,45

Business Läden

Zukunftsvision in Beton gegossen

Einen Arbeitsort der Zukunft hat Axel Springer in Berlin geschaffen, und dabei die Vergangenheit des Standorts nicht aus den Augen verloren

[1756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 40,41

Business Läden

We are open

Im Schatten der Corona-Pandemie haben Modehändler Läden eröffnet und Flächen erneuert. Sie setzen ein deutliches Zeichen: jetzt erst recht! Was hebt sie ab?

[4560 Zeichen] € 5,75

 
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