Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

    Business Licht Spezial

    Mehr Licht!

    Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

    Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

    [12203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 062

    Business Licht Spezial

    Alternativen zum Ausknipsen gesucht

    Die Wirkung von Licht am POS ist unbestritten, doch mit den steigenden Energiepreisen, wird die Beleuchtung immer teurer für die Händler. Der Trend geht zum Energiesparen.

    Inszenierung, Dramatik, Akzente - der anhaltende Trend in der Ladenbeleuchtung bringt nicht nur mehr Strahler und mehr Spots mit sich, sondern schlägt sich vor dem Hintergrund steigender Energiepreise besonders in der Stromrechnung der Händler nieder. Da

    [4312 Zeichen] Tooltip
    STEIGENDE ENERGIEKOSTEN - Anteilig am Umsatz, im Vorjahresvergleich

    HÖHERER ENERGIEBEDARF - Investitionen wirken unterschiedlich auf Energieverbrauch
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 065

    Business Licht Spezial

    "UV-Strahlung rausfiltern"

    Dr. Jan Beringer, Direktor der Abteilung Textile Dienstleistung und Innovation der Hohensteiner Institute, über schädliche UV-Strahlung, nützliche Filter und LED

    TW: Wie kommt es zum Ausbleichen von Textilien? Dr. Jan Beringer: Das Ausbleichen oder auch Verschießen ist eine fotochemische Reaktion, die durch UV-Strahlung ausgelöst wird. Diese sehr energiereiche Strahlung spaltet organische Moleküle. Das geschieht

    [2410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 066

    Business Licht Spezial

    "Das Licht wird von überall kommen"

    Lampenhersteller forschen am Licht von Morgen. Ein Besuch im ShopLab, der Forschungseinrichtung für Ladenbeleuchtung von Philips Lighting in Eindhoven, und ein Gespräch mit Richard van de Sluis und Albert W. Zomer über die Zukunft des Einkaufens, neu

    Ende August, High Tech Campus im niederländischen Eindhoven. Auf dem über 100 Hektar großen Gelände am Stadtrand von Eindhoven haben sich inmitten einer künstlichen Seenlandschaft knapp 40 Unternehmen angesiedelt und forschen hier an neuen Technologien.

    [7841 Zeichen] € 5,75