Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 046

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie werden sich die Kunden 2010 verhalten?

    "Kochen, Stricken, Heimwerken stabilisieren den Konsum", sagt Stephan Grünewald. Aziza Freutel unterhielt sich mit dem Konsum-Psychologen über karnevalistische Konsumenten und die Schwierigkeit von Prognosen für 2010.

    Nach Beginn der Wirtschaftskrise hieß es, das Angstsparen werde um sich greifen und der Konsum einbrechen. Jetzt wird der Konsum als Stütze der Wirtschaft gepriesen. Erkennen Sie in diesem Jahr den deutschen Verbraucher wieder? Stephan Grünewald: Schon,

    [7712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Kunden-Monitor: Die Deutschen wollen mehr Geld für Mode ausgeben

    Bekleidung war dem Großteil der deutschen Konsumenten auch 2009 zu teuer. 65% der Befragten wünschen sich niedrigere Preise. Allerdings ist der Anteil damit so niedrig wie seit 2001 nicht mehr. Insgesamt wollen die Kunden wieder mehr Geld für Bekleidung

    [1067 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE LUST AUFS SPAREN - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. - Angaben in Prozent

    KRITIK AN PREISEN SINKT - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer ? sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 057

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Kunden-Monitor: Großstädte bieten beste Einkaufsmöglichkeiten

    Die Einwohner von Großstädten sind tendenziell zufriedener mit dem Bekleidungsangebot vor Ort als die Bewohner kleinerer Städte. So sind mehr als 70% der Konsumenten, die in Städten mit mehr als 500000 Einwohnern leben, mit den Einkaufmöglichkeiten bei B

    [770 Zeichen] Tooltip
    SHOPPING IN GROSSSTÄDTEN IMMER BESSER - Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr... - Angaben in Prozent

    GROSSSTÄDTER MIT SHOPPINGMÖGLICHKEITEN AM ZUFRIEDENSTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung sehr zufrieden." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 068

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Kunden-Monitor: Fast jeder zweite Internetnutzer kauft Mode online

    Mode im Internet zu kaufen, wird für die Konsumenten immer mehr zur Gewohnheit. So kaufen 46% aller Deutschen, die online sind, auch Bekleidung im Netz. Dabei sind vor allem Jüngere aktiv. Die Hälfte aller Internetnutzer unter 50 Jahre hat so in diesem J

    [776 Zeichen] Tooltip
    JÜNGERE IM NETZ AKTIVER - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung.
    € 5,75