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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 26,27,28,29

Business Store Design

Eintritt in neue Sphären

Um Erlebnisse zu kreieren, wird in den Geschäften immer mehr Technologie eingesetzt – allerdings mehr im Hintergrund als sichtbar. Das Schaffen möglichst naturnaher und einladender Umgebungen steht im Vordergrund. Dabei erfüllen Räume zunehmend mehrere Funktionen. Der reine Verkaufsraum ist Geschichte.

Sonnenaufgang über dem Meer, Sternenhimmel über der Wüste oder einfach nur die Songtexte in Leuchtbuchstaben. Als U2 Mitte September das erste Konzert in „The Sphere at the Venetian Resort“ in Las Vegas spielte, war neben der Band um Frontmann Bono d

[7395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Store Design

New Era Stores

Die Frage, welche Rolle Räume in einer zunehmend digitalen Multichannel-Welt spielen, wurde nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und das Erstarken des Online-Kanals befeuert. Die Eröffnungen der vergangenen Monate zeigen allerdings: Reelle Orte haben an Bedeutung für das Markenerlebnis keinesfalls verloren. Im Gegenteil. Es hat eine neue Ära der Raumgestaltung begonnen, in der Marken und Händler Verkaufsräume aus verschiedenen Perspektiven betrachten und denken. Eine vielfältige Nutzung von Ladenflächen – längst nicht nur als Showroom oder Verkaufsraum – gibt dabei die Gestaltung vor – und fordert neue Lösungen von Designern, Bauherrn und Visual Merchandisern.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 14,15,16

Business Läden

Wie eine Flipperkugel auf der Fläche

Nur einkaufen? Das lockt viele Kunden nicht mehr. Händler und Ladenbauer arbeiten jetzt an spannenden Nutzungskonzepten, bei denen Erlebnis statt Stringenz zählt.

Aldi bei Wöhrl, das Bürgerarmt Kassel bei Galeria und die Physiopraxis bei Sport Scheck in Stuttgart. Statt die wertvollen Quadratmeter Verkaufsfläche mit eigenen Angeboten zu bespielen, wird bei diesen im Jahr 2022 realisierten Projekten der teure P

[7606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 24

Business Läden

Wie wird ein Laden zum Treffpunkt?

Der Handel sollte von der Hotellerie lernen, sagt Architekt Jochen Messerschmid.

„Laut Wikipedia ist ein Treffpunkt ein markanter Ort, an dem man sich gezielt verabredet, um sich dort zu treffen oder ein markanter Ort, zu dem man geht, weil man weiß, dass man dort jemanden trifft, der interessant ist. Ein Laden ist ein Treffpunkt

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 41

Business Läden

Ein Ort für den Blick unter die Oberfläche

Im Knowledge Center for Plastic and Marine Littering in Oslo dreht sich alles um Müll im Meer

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 43

Business Läden

Raum für Gedenken und Gedanken

Mit „Die Eiche“ in Lübeck entsteht ein besonderer Ort der Begegnung

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 44,45

Business Läden

Zukunftsvision in Beton gegossen

Einen Arbeitsort der Zukunft hat Axel Springer in Berlin geschaffen, und dabei die Vergangenheit des Standorts nicht aus den Augen verloren

[1756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 28,29

Business Store Design

Dreimal dreißig Store-Geschichten

Seit 30 Jahren präsentiert die TW im Lädenbuch richtungsweisende Eröffnungen. Ebenfalls seit 30 Jahren planen und realisieren Jutta Blocher und Klaus Schwitzke solche Projekte. Ein Austausch.

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Business Store Design

Blickfang Eröffnungsrunde

Neue Läden, neue Looks. Die Eröffnungen der vergangenen Monaten zeigen ein bereits Spektrum an Gestaltungsideen.

[3732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 34,35,36

Business

Bad Reichenhalls neue Würze

Oliver Juhasz glaubt fest an den stationären Handel. Mit seinem Neubau hat er das untermauert.

[6778 Zeichen] € 5,75

 
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