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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So stark hat sich Mode im Februar 2024 verteuert

Während sich die Inflationsrate weiter abgeschwächt hat, haben sich Bekleidung und Schuhe überproportional vertreuert. Die Bekleidungspreise verzeichneten den viertstärksten Anstieg seit 1991.

Stärkere Preiserhöhungen waren im Modebereich im vergangenen Monat an der Tagesordnung. Wie die jetzt vorliegende Auswertung des Statistischen Bundesamtes zeigt, legten die Preise für Bekleidung und Schuhe im Februar überproportional zu. Während sich

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Modepreise ziehen weiter an - Modepreisentwicklung nach Produktgruppen im Februar 2024 im Vergleich zum Vorjahr; Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„RADIKAL UMDENKEN“

Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

[10873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business Saisonstart 2017

SAISON START 2017

FRÜHLINGSERWACHEN. Der Handel setzt zum Start in die Saison off- und online auf ein Bündel von Maßnahmen und Aktionen. Prachtvolle Fenster, selbst organisierte Catwalks, Kooperationen und Events gewinnen an Bedeutung. Doch es gilt, den Kunden noch differenzierter anzusprechen und individueller als je zuvor zu verführen. Denn die miserablen Saisonstarts 2016 verlangen nach neuen Strategien.

[6326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Jetzt gilt’ s

Eine weitere umsatzschwache Saison könnte viele Modeanbieter in ernste Schwierigkeiten bringen. Von daher liegen große Hoffnungen auf den nächsten Monaten. Doch wie wecken Händler bei Kunden, die zunehmend am liebsten reduziert kaufen und deren Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, Interesse an neuen Kollektionen?

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Casual Look als Umsatztreiber - Welche Produktgruppen haben Ihrer Meinung nach großes Umsatzpotenzial?

Modehandel setzt auf Anzeigen - Mit welchen Aktionen begleiten Sie den Saisonstart?
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Jetzt gilt’ s

Eine weitere umsatzschwache Saison könnte viele Modeanbieter in ernste Schwierigkeiten bringen. Von daher liegen große Hoffnungen auf den nächsten Monaten. Doch wie wecken Händler bei Kunden, die zunehmend am liebsten reduziert kaufen und deren Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, Interesse an neuen Kollektionen?

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Casual Look als Umsatztreiber - Welche Produktgruppen haben Ihrer Meinung nach großes Umsatzpotenzial? Modehandel setzt auf Anzeigen - Mit welchen Aktionen begleiten Sie den Saisonstart?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 014 bis 015

Umsätze

Die 9. Woche

Rosige Aussichten

Das erste Sonnenschein-Wochenende macht dem Modehandel Hoffnung. Die Woche endete mit einem Pari.

In den vergangenen Wochen konnten die Modehändler in Deutschland schon den Eindruck gewinnen, dass sie bei den Konsumenten nur zweite Wahl sind. Trotz vieler Bemühungen von Seiten des Handels wie Mailings, Modenschauen und frisch dekorierten Schaufenster

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Die 9. Woche

UMSATZENTWICKLUNG - 9. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Geteiltes Bild - Verteilung der Ergebnisse in der 9. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 14,15

Umsätze

Die 9. Woche

Rosige Aussichten

Das erste Sonnenschein-Wochenende macht dem Modehandel Hoffnung. Die Woche endete mit einem Pari.

In den vergangenen Wochen konnten die Modehändler in Deutschland schon den Eindruck gewinnen, dass sie bei den Konsumenten nur zweite Wahl sind. Trotz vieler Bemühungen von Seiten des Handels wie Mailings, Modenschauen und frisch dekorierten Schaufen

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Die 9. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 9. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Geteiltes Bild - Verteilung der Ergebnisse in der 9. Woche Kaufhäuser vorn - Umsatzveränderung 9. Woche nach Geschäftstypen Mittelgrosse am Besten - Umsatzveränderung 9. Woche nach Umsatzgröße Süden liegt hinten - Umsatzveränderung 9. Woche nach Regionen Frühling bringt Frequenz - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

Camel Active legt Trendtour neu auf

Scout-Schulung reist mit neuem Konzept durch Deutschland

Die Trendtour von Camel Active beginnt in Nepal. Knapp zehn Minuten dauert der Kampagnenfilm für die anstehende Herbst-/Wintersaison. Drei Models präsentieren die neue Kollektion vor dem Hintergrund des höchsten Gebirges der Welt. Der Werbefilm wirkt wie

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

Camel Active legt Trendtour neu auf

Scout-Schulung reist mit neuem Konzept durch Deutschland

Die Trendtour von Camel Active beginnt in Nepal. Knapp zehn Minuten dauert der Kampagnenfilm für die anstehende Herbst-/Wintersaison. Drei Models präsentieren die neue Kollektion vor dem Hintergrund des höchsten Gebirges der Welt. Der Werbefilm wirkt

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
€ 5,75

 
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