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    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

    Business EuroShop

    Alles geht

    Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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    UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Eröffnungen

    Auf statt zu

    Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

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    Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 60

    Business Handel

    Eröffnungen im Zwei-Monatstakt

    Julia Kostochka und Peter Anklam waren kurz davor, ihren Laden zu schließen, doch dann entschieden sie sich für die Expansion

    [3874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Deutscher Modehandels-Kongress

    „RADIKAL UMDENKEN“

    Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

    [10873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 34,35,36

    Business

    Bad Reichenhalls neue Würze

    Oliver Juhasz glaubt fest an den stationären Handel. Mit seinem Neubau hat er das untermauert.

    [6778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Gastronomie ist ein Muss...aber sicher nicht für alle

    PRO: Gute Food-Konzepte kosten Geld und müssen hochwertig sein. Aber sie lohnen sich. Sarah Speicher-Utsch Schnell noch eine Bratwurst auf dem Marktplatz, bevor die Shoppingtour startet? Das war einmal. Eine Brezel für den Hunger zwischendurch?

    [4346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 16,17

    Business Auf hoher Flamme

    Auf hoher Flamme

    Sinkende Frequenzen, steigender Konkurrenzdruck: Diese Marktentwicklung macht dem Handel Dampf. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Gastronomie, um den Erlebnishunger der Kunden zu stillen. Ein Erfolgsrezept?

    [4380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 20

    Business Auf hoher Flamme

    „Gastronomie muss mit Herz gemacht werden“

    Die Beraterin Annette Mützel über die Gemeinsamkeiten von Essen und Mode, die richtige Höhe der Catching Rate und Lernkurven für Modehändler.

    Immer mehr Modehändler erweitern ihr Angebot um ein gastronomisches Konzept. Wie erklären Sie sich diesen Trend? Annette Mützel: Das Thema wird seit rund fünf Jahren stärker beachtet. Letztendlich hat das wohl vor allem auch mit dem Online-Handel

    [5683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 38,39

    Business

    360 Grad-Blick auf den Standort

    Ulrich Gröber hat für sein Unternehmen eine klare Vision: Neben Mode soll May in Waldshut für Erlebnis und Kulinarik stehen. Der erste Schritt ist mit dem neuen Anbau gemacht.

    [5025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 058

    Business Läden

    Kaffee zum Kleid

    Die Tasse Kaffee gehört für 88% der Händler zum Service dazu. Mit Gastronomieangeboten will der Modehandel engeren Kontakt zu den Kunden und sie an sich binden - einfach ist das Geschäft mit Latte macchiato, Champagner und Häppchen allerdings nicht

    Der Samstag ist bei Constanca in Trier Oma Krämers Kuchen-Tag. Dann gibt es Selbstgebackenes für die Besucher in dem DOB-Geschäft. "Kaffee wird in vielen Läden angeboten, bei uns ist es etwas familiärer, weil die Mutter unserer Mitarbeiterin den Kuchen b

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    KAFFEE WIRD AUSGESCHENKT - Welche Einrichtungen gibt es in Ihrem Laden? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

    SERVICELEISTUNG GASTRONOMIE - Welchen Zweck hat das Angebot? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

    GASTRONOMIE GEHÖRT DAZU - Haben Sie ein gastronomisches Angebot für Ihre Kunden?
    € 5,75