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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Business Sanierung

Hemden-Meister: Neues Konzept verzweifelt gesucht

Der Online-Shop ist im vorläufigen Insolvenzverfahren und muss jetzt sein Geschäftsmodell überdenken. Doch jede Änderung birgt große Risiken.

Hubert Ampferl ist nicht zu beneiden. Der vorläufige Insolvenzverwalter des oberfränkischen Multichannel-Modehändlers Schödlbauer Textilkaufhaus steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er bei dem von Schödlbauer betriebenen Online-Shop Hemde

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 20,21

Business Local Retail

Anlaufpunkt für Elmshorn

Zum Einkaufen, aber auch zum Arbeiten, zum Essen und zum Treffen – nach Umbau und Erweiterung will das Modehaus Ramelow in Elmshorn ein Ort sein, den Menschen gerne besuchen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dafür setzt das Unternehmen, das gerade sein 150. Jubiläum feiert, auf eine transparente Gestaltung – bis hin zu den Büroflächen.

[5687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 18,19

Business Konsum

Wo laufen Sie denn?

Ob die Sommersaison noch zu retten ist, hängt davon ab, wie die Verbraucher auf die zunehmenden Lockerungen reagieren. Schon jetzt zeigt sich, dass Bewegung in den Modekonsum kommt.

[5934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Click & etwas Umsatz

An keinem Tag im Februar durften die stationären Händler ihre Türen öffnen. Ein paar Erlöse generierten sie dennoch – über alternative Kanäle.

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MULTILABELHÄNDLER GENERIEREN VIERTEL DES VORJAHRESUMSATZES TROTZ SCHLIEßUNGEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 30,31

Business

Click & Collect

Neben dem Verkauf von Mode über Online-Shops oder Plattformen hat das Bestell- und Abholmodell im zweiten Shutdown für den stationären Multilabel-Handel an Bedeutung gewonnen – als Umsatzbringer, aber vor allem als Kundenbindungs-Tool. Und hat damit Potenzial für die Zeit nach den staatlich verordneten Schließungen.

Der neue Mitarbeiter vom Modehaus Ganzbeck in Neuötting ist Rot und hat sechs Fächer. Seit Ende vergangener Woche steht der Metallschrank vor der Eingangstür des Modehauses. Die sechs Fächer sind mit jeweils einem Zahlenschloss gesichert. Kunden, die

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Beurteilung Click & Collect Nutzung Click & Collect
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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage !

„Wir gewinnen im Shutdown neue Kunden“

Mit Click&Collect erzielt das DOB-Haus Kraus am Eck im Januar rund 10% seines Vorjahresumsatzes. Dazu beigetragen hat auch ein Artikel für Männer.

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 10,11

Digital

„Käufe Stark verändert“

Zwei Kundinnen sprechen über Modeshopping und Lockdown.

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 42,43,44,45,46

Business Retail

14 Thesen zum Handel

New Retail Report: Der Handel zwischen Erlebnis und KI, zwischen Individualität und Chat Bots

[9090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 16,17

CORONA CRM

Service-Verkauf

Mit welchen Strategien die stationären Händler ihre Geschäfte in den kommenden Wochen am Laufen halten wollen.

[4722 Zeichen] € 5,75

 
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