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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Open your mind

Bisherige Geschäftsmodelle sind nicht mehr zukunftsfähig. Althergebrachte Verkaufsrezepte wirkungslos. Höchste Zeit, neu zu denken. Aziza Freutel

Vergangenen Freitag im Wartezimmer beim Augenarzt. Beim Blättern durch das Kunstmagazin Monopol fällt mir eines der farbenfrohen Bilder des Post-Impressionisten Pierre Bonnard ins Auge. „Esszimmer auf dem Lande“ heißt das Bild von 1913. Es zeigt: Ein

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 30,32

Business

Die Kunst, den Kurs zu halten

Der DOB-Filialist Hold profitiert von einem klaren Profil. Nach dem Einstieg der nächsten Generation sind neue Läden geplant.

[6500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 42,43,44,45,46,47,48,50

Thema der Woche

Stores mit Strahlkraft

Die spannendsten Eröffnungen in diesem Frühjahr gab es nicht in Berlin, Hamburg und München, sondern in Ansbach, Oldenburg und Eppingen. Diese Saison hat so deutlich wie selten gezeigt, wie aktiv der Multilabel-Handel gerade in den Klein- und Mittelstädten ist. In Zeiten sinkender Kundenfrequenz beweisen die Umbauten und Neueröffnungen, dass die Händler verstanden haben: Ihren Standort müssen sie sich selbst machen.

[12375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 34,36

Business

„Bloß keine reduzierte Ware im Fenster“

Ein Spaziergang mit den Visual Merchandisern Sonja Löbbel und Matthias Spanke durch Düsseldorf. Ein Gespräch über Schaufenstergestaltung in der Sale-Phase und die zunehmende Relevanz des VM im Modehandel.

Ein Donnerstag im Juni. Seit einigen Tagen rollt im deutschen Modehandel die Reduzierungswelle. Auch in der Düsseldorfer Innenstadt stehen die Zeichen auf Rot. Bei H&M an der Schadowstraße zieht sich ein Sale-Band über die komplette Fensterbreite, ei

[8604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 55

Service

Umsatzmotor VM

Praxisnahe Tipps von echten Experten

Mehr Frequenz, längere Verweildauer, höherer Umsatz und ein besseres Image – so definieren die Buchautoren Matthias Spanke und Sonja Löbbel die Ziele von Visual Merchandising in ihrem neuen Buch „Erfolgreiches Visual Merchandising“. Was sich zunächst

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Frühling im Visier

DIE FRÜHJAHRSAISON LÄUFT GUT AN. DIE ERSTEN TAGE STIMMEN DIE HÄNDLER OPTIMISTISCH. ZUR GUTEN STIMMUNG HABEN SIE VIEL BEIGETRAGEN. AKTIONEN, SCHAUFENSTER UND MAILINGS MACHEN DEN KUNDEN LUST AUF DIE FRISCHE WARE.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 22,24,25

Thema der Woche

Frühling im Visier

DIE FRÜHJAHRSAISON LÄUFT GUT AN. DIE ERSTEN TAGE STIMMEN DIE HÄNDLER OPTIMISTISCH. ZUR GUTEN STIMMUNG HABEN SIE VIEL BEIGETRAGEN. AKTIONEN, SCHAUFENSTER UND MAILINGS MACHEN DEN KUNDEN LUST AUF DIE FRISCHE WARE.

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 047

Business Läden

"Concept-Stores sind die Zukunft"

Ralf Grübener von Barthelmess über den Laden der Zukunft

Es wird Geschäfte in mobilen Containern geben, die dort aufgestellt werden, wo sie gebraucht werden und dort nur so lange stehen, wie sie gebraucht werden", sagt Ralf Grübener, Art Director beim Visual Merchandising-Anbieter Barthelmess aus Fürth. Der 54

[1726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

Business Läden-Spezial

Pole-Position im Verkauf

Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

[12688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 040

Business Läden-Spezial

"Es geht weg von reiner Stapelware hin zu Outfits"

Bei Betty Barclay stellt Claudia Böhm die modischen Kernthemen in den Vordergrund

Wenn die Betty Barclay-Filialen Guidelines für die neue Schaufenster- und Flächendekoration bekommen, gehört oft auch ein Päckchen Modeschmuck zur Sendung. Der gehöre zwar nicht ins Sortiment des Nußlocher DOB-Anbieters, fürs Visual Merchandising seien A

[2446 Zeichen] € 5,75

 
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