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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

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Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Premieren und Abschieden

Stationär-Geschäft leidet, Onygo geht. Birkenstock hat große Ziele, Snocks auch. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Sommerwetter sorgt für Flaute im 3. Quartal --- Minus 2% Der bis Ende September andauernde Sommer hat dem stationären Modehandel das erste Minus-Quartal seit Anfang 2021 beschert. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein hielt sich da

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 42,43

Business TW-Forum

Vorreiter – seit einem halben Jahrhundert

Die US-Outdoor-Marke Patagonia wurde insbesondere für das langjährige und authentische Engagement in Sachen Nachhaltigkeit prämiert

Manche Jury-Entscheidungen fallen ganz schnell. Als es im November 2019 um die Auswahl der Forum-Preisträger 2020 ging, herrschte im Fall von Patagonia rasch Einigkeit: Der hohe Anspruch an die Langlebigkeit der Produkte, der Fokus auf einen möglichs

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Anleger wetten auf Erholung

Die Aussicht auf das Anspringen der Wirtschaft treibt die Börsen weltweit – auch die Modeaktien

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Modeaktienindex MAI: 5. Woche
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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mehr Wert

Zum Glück gibt es den Black Friday. Denn so macht die Branche endlich Ernst. Aziza Freutel

Ende März 2020 wird es so weit sein, dann startet in den USA Black Friday Spring. Bisher beteiligen sich an der vierzehntägigen Sale-Aktion vor allem Homewear- und Gartenbau-Anbieter, doch lange wird es nicht mehr dauern, bis auch andere Branchen auf

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

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Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 32,33,34,35

Business Store Design

„Läden müssen magisch sein“

Der Architekt Sergio Mannino über das Ende der Läden als Verkaufspunkte, die Anziehungskraft von Bildern und warum sich Unternehmen an Colin Kaepernick orientieren sollten

[9484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 26,27

Business

Fashion Store der Zukunft

Wie sich Kunden und Experten den Modeladen von Morgen vorstellen, zeigt eine neue GfK-Studie. Die TextilWirtschaft hat sie sich exklusiv angeschaut.

[7809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 6

Diese Woche

Markteintritt von Saks Off 5th bringt Branche in Rage

Händler sehen nach der Eröffnung in Düsseldorf die Lieferanten in der Pflicht

Einfacher macht es der Start von Saks Off 5th sicher nicht. Der Markt ist eng genug. Wenn die Kundin ihr Geld dort ausgibt, kann sie es nicht bei mir ausgeben und dann fehlen mir schnell mal ein paar tausend Teile in der Saison. Ich wäre sicher glück

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 7

Diese Woche

Black Friday prägt die Woche

Modehändler setzen auf Rabatte und Sonderaktionen

Black Friday, Cyber-Woche, Sales Friday – wie es die Händler auch nennen, diese Woche wird im deutschen Modehandel ganz klar von Sale-Aktionen dominiert. Anlass ist der „Black Friday“, der Freitag nach Thanksgiving, der in den USA traditionell das We

[1952 Zeichen] € 5,75

 
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