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    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 136

    Report 30 Jahre HORIZONT

    KREATION

    Richtiger Sex, falsche Sangria

    Top-Kreative erklären, was gute Kommunikation auszeichnet

    „Gute Kommunikation muss Dinge einfacher machen.“ JOHN HEGARTY, IM JAHR 1995 ALS MITINHABER VON BARTLE BOGLE HEGARTY „Kreativität entsteht im Spannungsfeld zwischen extrem diszipliniertem Arbeiten und Chaos. Es kann unangenehm lange dauern, bis

    [1412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 136

    Report 30 Jahre HORIZONT

    KREATION

    Richtiger Sex, falsche Sangria

    Top-Kreative erklären, was gute Kommunikation auszeichnet

    „Gute Kommunikation muss Dinge einfacher machen.“ JOHN HEGARTY, IM JAHR 1995 ALS MITINHABER VON BARTLE BOGLE HEGARTY „Kreativität entsteht im Spannungsfeld zwischen extrem diszipliniertem Arbeiten und Chaos. Es kann unangenehm lange dauern, bis man

    [1412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 140

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schon immer ein Reizthema

    20 Jahre Kreativranking: Der Alltime-Sieger heißt JvM / Top 10 haben Award-Ausbeute seit 1993 versiebenfacht

    Vor genau 20 Jahren publizierte Horizont zum ersten Mal sein Kreativranking, das im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Gradmesser für die Performance deutscher Werbeagenturen avancierte. Die Premiere der beliebten Rangliste verlief damals alles

    [5833 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im Jahr 1993 Die Top 10 im Jahr 2002 Die Top 10 im Jahr 2012
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 140

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schon immer ein Reizthema

    20 Jahre Kreativranking: Der Alltime-Sieger heißt JvM / Top 10 haben Award-Ausbeute seit 1993 versiebenfacht

    Vor genau 20 Jahren publizierte Horizont zum ersten Mal sein Kreativranking, das im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Gradmesser für die Performance deutscher Werbeagenturen avancierte. Die Premiere der beliebten Rangliste verlief damals alles and

    [5833 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im Jahr 1993

    Die Top 10 im Jahr 2002

    Die Top 10 im Jahr 2012
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 146

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Die 80er

    Kultverdächtig: Experimentierfreudige Kreative schaffen in dieser Dekade Kampagnen, die auch 30 Jahre später noch im Gedächtnis sind

    Schirner prägt eine Dekade Die deutsche Kreation in den 70er und 80er Jahren wäre kaum denkbar ohne den Einfluss von Michael Schirner. Seine Handschrift prägt mehr als eine Dekade und seiner damaligen Agentur GGK in Düsseldorf verhalf er zu Ruhm u

    [3344 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 146

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Die 80er

    Kultverdächtig: Experimentierfreudige Kreative schaffen in dieser Dekade Kampagnen, die auch 30 Jahre später noch im Gedächtnis sind

    Schirner prägt eine Dekade Die deutsche Kreation in den 70er und 80er Jahren wäre kaum denkbar ohne den Einfluss von Michael Schirner. Seine Handschrift prägt mehr als eine Dekade und seiner damaligen Agentur GGK in Düsseldorf verhalf er zu Ruhm und E

    [3344 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 148

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Die 90er

    Goldenes Jahrzehnt: Das Privatfernsehen beschert der Werbeindustrie rosige Zeiten; die Kreation ist intelligent und gern auch mal provokant

    Werbung von klugen Köpfen Mitte der 90er Jahre denkt sich Scholz & Friends das Konzept für die legendäre „FAZ“-Kampagne „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ aus. Die bildgewaltige Fotoserie greift gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und

    [3537 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 148

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Die 90er

    Goldenes Jahrzehnt: Das Privatfernsehen beschert der Werbeindustrie rosige Zeiten; die Kreation ist intelligent und gern auch mal provokant

    Werbung von klugen Köpfen Mitte der 90er Jahre denkt sich Scholz & Friends das Konzept für die legendäre „FAZ“-Kampagne „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ aus. Die bildgewaltige Fotoserie greift gesellschaftliche Themen und Ereignisse auf und ist

    [3537 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 150

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Die 00er

    Aufbruchstimmung: Das Internet stellt alles bisher Dagewesene auf den Kopf. Werbung heißt jetzt Kommunikation

    Heimat und Hornbach setzen kreative Akzente Guerilla-, Live und Buzz-Marketing, viraler Hit, Mockumentary, Branded Content, digital gesteuert: Heimat vereint mit der Hornbach-Kampagne „Ron Hammer“ 2006 gleich mehrere Trends der 2000er Jahre und 10

    [3300 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 150

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Die 00er

    Aufbruchstimmung: Das Internet stellt alles bisher Dagewesene auf den Kopf. Werbung heißt jetzt Kommunikation

    Heimat und Hornbach setzen kreative Akzente Guerilla-, Live und Buzz-Marketing, viraler Hit, Mockumentary, Branded Content, digital gesteuert: Heimat vereint mit der Hornbach-Kampagne „Ron Hammer“ 2006 gleich mehrere Trends der 2000er Jahre und 10er J

    [3300 Zeichen] € 5,75