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    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 27

    Kreation

    Haltung bewahren!

    Dieckert Schmidt: Die Agenturchefs erklären, weshalb sie Etiketten verabscheuen und wie sie seit der Gründung für Wachstum gesorgt haben

    Kuschelig sieht es bei Dieckert Schmidt aus: Zwei zusammengelegte Altbauwohnungen mit knarrenden Holzdielen im Herzen Berlins bilden das Domizil der vor rund anderthalb Jahren gegründeten Agentur. Die romantische Atmosphäre passt zum Credo der Agentu

    [6919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 027

    Kreation

    Haltung bewahren!

    Dieckert Schmidt: Die Agenturchefs erklären, weshalb sie Etiketten verabscheuen und wie sie seit der Gründung für Wachstum gesorgt haben

    Kuschelig sieht es bei Dieckert Schmidt aus: Zwei zusammengelegte Altbauwohnungen mit knarrenden Holzdielen im Herzen Berlins bilden das Domizil der vor rund anderthalb Jahren gegründeten Agentur. Die romantische Atmosphäre passt zum Credo der Agenturche

    [6919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 020

    Agenturen

    Görtz erweist Springer & Jacoby die letzte Ehre

    Der Startkunde der einstigen Kultagentur bittet die Ex-Mitarbeiter um eine Abschiedsanzeige / S&J-Buch ist in Planung

    Die Vorbereitungen für das Springer & Jacoby Sommerfest am 4. Juni laufen auf Hochtouren. Mehr als 450 ehemalige Mitarbeiter wollen dabei sein, wenn die einst angesagteste Agentur Deutschlands ein letztes Mal feiert. Das große Fest ist auf Initiative der

    [1763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 030

    Agenturen

    D&AD gibt Jury bekannt

    Unter den Juroren des Kreativwettbewerbs sind acht Deutsche

    Beim D&AD in London zählen im kommenden Jahr acht Deutsche zu den insgesamt 182 Juroren aus 17 Nationen. Jussi Ängeslevä, Art Director von Art + Com in Berlin, vertritt Deutschland in der Kategorie Environmental Design. Kurt-Georg Dieckert, Chief Creati

    [1527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    "Ich drücke ungern ein Auge zu"

    Stefan Schmidt, Co-Kreativchef von TBWA Deutschland, über seine hohen Qualitätsansprüche und über die Trennung vom Duo Lommel/Willig

    Nach der Trennung von Benjamin Lommel und Harald Wittig haben Sie wieder die kreative Führung des Berliner Büros übernommen. Was wird jetzt aus der großen Linie der deutschen TBWA-Gruppe, um die Sie sich verstärkt kümmern wollten? Stefan Schmidt: Die gro

    [9601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 001

    Lommel und Wittig wechseln zu TBWA

    Saatchi & Saachi verliert seine kreative Führungsspitze: Die beiden Joint Creative Officers Benjamin Lommel und Harald Wittig verlassen die Frankfurter Agentur, um sich bei TBWA neuen Herausforderungen zu stellen. Ab Oktober werden sie als Geschäftsführer

    [643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    TBWA holt Lommel und Wittig

    Joint Creative Officers von Saatchi & Saatchi wechseln zur Hauptstadtniederlassung der deutschen TBWA-Gruppe

    Mit ihrem Wechsel zu TBWA sorgen Harald Wittig und Benjamin Lommel pünktlich zum ADC, dem größten Werbertreffpunkt der Nation, erneut für Schlagzeilen. Vor genau einem Jahr lautete die Nachricht noch: "Saatchi hält Lommel und Wittig" (Horizont 12/2004). J

    [3047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Das Ausland setzt die Trends

    Obwohl Markenartikler kreativere Werbung fordern, produzieren deutsche Agenturen immer mehr Mainstream

    Die kreativen Leistungen der Deutschen werden im Ausland nicht diskutiert. "Wir stehen dort überhaupt nicht auf der Agenda" - zu dieser deprimierenden Erkenntnis kommt Michael Conrad, einst weltweiter Kreativchef von Leo Burnett. Damit spricht er aus, was

    [5300 Zeichen] Tooltip
    Die kreativsten Werbenationen
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 026

    Agenturen

    ADC 2003 Bildlastige Anzeigen nach brasilianischem Vorbild werden von den ADC-Mitgliedern kritisch beäugt / Nur einmal Gold im Bereich Werbefilm

    Markenartikler sorgen für frische Impulse

    Der ADC-Wettbewerb zeigt, dass sich Kreativität und Massenwirkung nicht ausschließen müssen.

    Berlin / Wie zu erwarten, gab es beim diesjährigen ADC-Wettbewerb keine nennenswerten Highlights. Wohl aber eine Reihe überdurchschnittlicher Kommunikationslösungen für große Marken, die mit einem der begehrten Nägel in Gold, Silber oder Bronze ausgezeich

    [5147 Zeichen] Tooltip
    ADC-Wettbewerb 2003 (1. Teil)

    ADC 2003 - Die Top 10 Werbefilmproduktionen

    ADC-Wettbewerb 2003 (2. Teil)
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 022

    Agenturen

    Cannes 2002 Print- und Film-Juroren sind enttäuscht über zu viel Mainstream / Nur zwei Filmlöwen für Deutschland / S&J holt Gold im Printbereich

    Am Werbehimmel leuchten wenige Sterne

    Cannes-Juroren warteten in diesem Jahr vergeblich auf Highlights und wegweisende Ideen.

    Cannes / Beim International Advertising Festival in Cannes regierte in diesem Jahr der Mainstream: Es gab weniger spektakuläre Arbeiten, weniger Werbestars, die an die Côte d'Azur gereist sind, um an dem jährlichen Spektakel teilzunehmen, die Preisverleih

    [10428 Zeichen] Tooltip
    Die deutschen Filmlöwen

    Die deutschen Outdoor & Press Löwen 2002

    Press & Outdoor: Deutsche Agenturen auf der Shortlist
    € 5,75